Werbung schalten, aber wo?

Sali Eugen

Was Du brauchst, ist eine Marketing-Strategie.

Ideen für Marketinginstrumente (auf Deinen Fall bezogen):
- Kostenpflichtige Suchergebnisse: AdWords, Overture, Espotting, Mirago, QualiGo
- Vielleicht Emailmarketing: Adressen mieten z.B. bei adrom.net oder newsmarketing.de
- Sponsoring von ausgesuchten Websites
- Printanzeige z.B. in affinen Internet-Zeitschriften
- Affiliate-Marketing: z.B. bei superclix.de (Zanox und Co. ist nicht realistisch, wie Du schon selbst gemerkt hast)

Zuerst solltest Du allerdings Deine Situation analysieren, dann Ziele festlegen, dann Zielgruppen definieren, danach Strategien formulieren, Budget bestimmen, Massnahmen suchen (siehe Ideen oben) und schlussendlich Massnahmen umsetzen und Erfolg kontrollieren (z.B. mittels Conversion-Tracking).

Gruss, Remo
 
Hallo Maxter und Remo,

Ich würde bei den Empfehlungen das Angebot noch um das Webringmarketing erweitern, denn gerade in Amerika sind Webringe bei Nutzern von Yahoo! und Geocities ausserordentlich beliebt. Viele Amerikaner haben zudem deutsche Wurzeln und viele sprechen auch deutsch. Es gibt aber auch im deutschen Sprachraum viele interessante Webringe. Solltest Du Dich für Webringe entschliessen, kannst Du in den Bereichen Computers & Internet,
Internet, User Groups oder Regional, U.S., States, Countries viele neue Besucher finden.
Da Du Dich in maximal 500 Webringen verlinken kannst, wirst Du Deinen PR2 sehr schnell auf 5 oder mehr anheben, denn solltest Du Dich nur mit Webringen verlinken, an denen mindestens 100 Sites angeschlossen sind, kommst Du bei Yahoo schon auf 50'000 Treffer und erhöhst dramatisch Deine Visibilität. Zudem werden sich Deine Besucher stark vervielfachen. Und das schönste an der Geschichte, es kostet im Prinzip nichts! Solange Du keine besondere Position im Ring, wie "Featured Ring", beanspruchst, ist es kostenlos.

Gruss
Lucas
 
QUOTE Da Du Dich in maximal 500 Webringen verlinken kannst, wirst Du Deinen PR2 sehr schnell auf 5 oder mehr anheben

In der Regel vererben Webringe aufgrund ihrer Links keinen PR.
 
Lieber Alain,
Ich habe einen Blog mit PR 0 vor zwei Monaten an Webringe angeschlossen und ihn heute auf PR 5 stehen! Wichtiges Detail: der Blog ist auf französisch und wird heute zu 65% in Kanada (vorwiegend in der Provinz Quebec) gelesen.
Gruss
Lucas
 
Webringe kann man sicher in den Marketingmix aufnehmen, allzugrosse Hoffnungen würde ich mir von diesem Instrument aber nicht machen. Für die obige Situation empfehle ich ganz stark auf Textlinks bei Suchmaschinen zu setzen.
 
QUOTE Bis zu diesem Zeitpunkt leuft die nur Werbung bei Google-Adsense. D.h. nur bei Sucheergebnisen.


... und damit mit so wenig wie möglich Streuverlusten direkt bei deiner Zielgruppe - diejenigen, die nach dem suchen was du anbietest.

Bist du schon bei kostenlos.de u.s.w. gelistet? Dort kannst du wohl auch einen prominenteren Platz als Werbung kaufen - auch wieder direkt bei deiner Zielgruppe.
 
QUOTE bei ca. 60000 Impr. habe ich runf 250 Klicks, was einen CTR von 0,4% ergibt. dies ist mir bisschen zu wenig. ok ich erreiche zwar die richtige zielgruppe, davon leben kann man aber nicht.

CTR hängt aber primär von den Texten ab. Wir haben im Durchschnitt eine CTR von ca. 2%. Versuch einfach, verschiedene Texte zu schreiben, dann siehst Du schnell, was funktioniert und was nicht.


QUOTE Emailmarketing: remo was meinst du damit, Newsletter? was meinst mit adressen mieten?

Ja, entweder Newsletterwerbung oder Stand-Alone-Anzeigen, dem Offline-Direct-Marketing Pendant.


QUOTE Printanzeige: habe schon ausprobiert, leider nix gebracht, was woll an werbung in falschen zeitschriften lag.

Hast Du mehrere Anzeigen über eine längere Zeit geschaltet? Generell erzielt man erst eine gute Response, wenn man die selbe Anzeige 2-3 mal schaltet. Einmalanzeigen bringen leider nicht viel (wobei ich Dir nicht unterstelle, dass Du das getan hast).

Gruss, Remo
 
:)
QUOTE Ich habe einen Blog mit PR 0 vor zwei Monaten an Webringe angeschlossen und ihn heute auf PR 5 stehen! Wichtiges Detail: der Blog ist auf französisch und wird heute zu 65% in Kanada (vorwiegend in der Provinz Quebec) gelesen.

Die Aussage war Ringe -> idR kein PR. Dann stellt sich die Frage ob die Links auf dein Blog von den Webringen für den PR verantwortlich sind. Das würde implizieren, dass keine weiteren vorhanden sind. Wenn Du bei Google nach Links für dein Blog suchst (link:dein.blog.com) wirst Du einige Links finden. Etwa 2 5er, 3-4 4er, etwa ein Dutzend 3er und ein paar 2er. Wobei Du die Liste etwas realistischer gestalten kannst wenn Du Zeit investieren willst und bei Yahoo suchen gehst. Dabei werden Dir auch die Webringelinks auffallen. Dass diese nie über PR 1 herauskommen, legt nahe, dass dein PR nicht von den Webringen kommt und man sich gar nicht mehr erst fragen muss ob ein Link der Form http://u.webring.com/hub?ring=francoameric...3%C6%E6%85gU&go oder der auf den Seiten eingebunden JS Code, der von Google so http://66.102.9.104/search?q=cache:-XUgrub...lient=firefox-a gecached wird überhaupt PR vererben.

Ausserdem musst Du mich - entschuldige meine törichte Unwissenheit - aufklären worin die Wichtigkeit der französischen Sprache und der kanadischen Leserschaft im Bezug auf den PageRank liegt.
 
Hallo Alain,

Es gibt Ringe mit sehr geringem PR und andere mit höherem, das hängt von der Anzahl Sites, die am Webring angehängt sind, zusammen. Webringe ermöglichen eine effiziente Verwaltung von Linkpartnerschaften.
QUOTE ("Alain schrieb")Ausserdem musst Du mich - entschuldige meine törichte Unwissenheit - aufklären worin die Wichtigkeit der französischen Sprache und der kanadischen Leserschaft im Bezug auf den PageRank liegt.
Ich bezog mich auf einen neuen Blog, den ich auf französisch verfasst habe und der innerhalb von zwei Monaten einen PR 5 erreicht hatte. Bei diesem Blog habe ich festgestellt, dass 65% der Besucher aus Kanada (nicht Frankreich, Belgien oder Westschweiz) stammen. Ich nehme an, dass Webringe in Amerika (nicht nur USA) viel stärker verbreitet sind als in Europa. Ob sich Webringe in Zukunft in Europa durchsetzen werden, weiss ich nicht. In den USA gibt es über 10 Millionen Blogger, in der Schweiz ein paar Tausend. Europa ist gegenüber Nordamerika oft ein paar Jahre im Rückstand.

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben