Wertübergabe aus Formular an nächste Seite

aeroguide

Aktives Mitglied
Hallo,

hab da ein Problem und suche dafür eine Lösung in HTML/JavaScript.
unsure.gif


Habe ein einfaches Formular welches per cgi die eingegebenen Daten an meine E-Mail Adresse sendet, und danach den User auf eine bestimmte Seite leitet z.b danke.html

Nun möchte ich aber den Wert den der User in das Input Feld EMail eingibt zusätzlich an
die Seite danke.html senden und dort in einer Variablen abspeichern um diesen Wert auf der Seite danke.html weiterverwenden zu können.

Eventuell per Event onClick auf submit button, soll der Wert der in das input feld email eingegeben wurde an Seite danke.html gesendet werden und der Wert in der Variablen x
auf der seite danke.html gespeichert werden.

Hintergrund ist folgender, sobald der User auf danke html weitergeleitet wurde benötige ich die email aus der vorherigen Formular eingabe um den User zu identifizieren und dann eine URL aufzurufen wobei dieser Wert dann als GET Paramenter angehangen wird und an eine API übergeben wird..

Hat wer ne idee wie ich das mit der Wertübergabe von einer HTML Seite zu einer aderen HTML
Seite bewerkstelligen kann.

Grüße und dank schonmal im voraus.

Marcus



 
Wenn Du Daten in ein Formular eingibst, das der Nutzer per POST abschickt, dann werden die Daten ja ohnehin an die nächste Seite übertragen. Also kennt die Seite auch die Mailadresse und kann sie ausgeben.

Die nächste Seite dürfte bei dir ein CGI-Script sein, daß dir die Mail schickt.

Dieses leitet dann an die Danke-Seite weiter.

Also kennt das CGI-Script die Mailadresse. Diese muß den Wert entweder in einer Session-Variablen cachen und diesen in der Danke-Seite auslesen.

Oder das CGI-Script übergibst die Mailadresse über die Url.

Als Pseudocode:

redirect('/danke.php?m=dieMailvomnutzer@example.com')
 
Zurück
Oben