Wetter-Anzeige an meinem Standort

dominikus

Angesehenes Mitglied
Hallo miteinander,

ich suche ein Wetter-Plugin. Die ganzen Wetterseiten im Web bieten das ja eigentlich an, allerdings muss ich eine Stadt angeben. Ich hätte gerne ein Plugin, welches das Wetter anzeigt, wo ich gerade bin, also von wo ich mit meinem PC auf die Seite zugreife. Kennt jemand so etwas?

Besten Dank!
 
laut chip.de beinhaltet die Toolbar Adware. Das sollte man noch erwähnen.
Aber wenn's nicht stört...

Gruß
Peter
 
Hmm, also bei wetter.com muss ich auch eine Stadt angeben. Um nochmals klarzustellen, ich will das Wetter natürlich auf meiner Webseite anzeigen. Jeder Besucher soll das Wetter seines aktuellen Standortes angezeigt bekommen...
 
Da der Webbrowser meines Wissens maximal das aktuelle Land des Users wiedergibt kann ich mir nicht vorstellen wie du den Standort der Surfers feststellen willst.
Die maximale Näherung düftest du mit einem IP-Bereichs-Vergleich anhand des Providers erreichen.

Und zu Gunsten des Datenschutzes hoffe ich auch das das ohne Usereingabe nicht viel exakter wird.
 
Mittels IP-Geolocation kann man ja inzwischen schon sehr genau den Ort des Users bestimmen.
Das sollte ja schon für dominikhs Zwecke reichen.
 
Naja, bei mir wird Neuenburg angezeigt, obwohl ich in einer ganz anderen Region wohne... Ausserdem, wenn ich mit der Mobilecard von Vodafone ins Netzt gehe, dann ist es noch viel extremer...

Lukas
 
Für Communities, bei denen du die Postleitzahl des User weisst, kanns du auch http://www.communitywetter.de/ nutzen, da musst du nur die PLZ übergeben und die Box findet automatisch die richtige Stadt.
 
Zurück
Oben