What is happening with Google?

QUOTE (Andi Nigg @ Mi 18.10.2006, 10:40) Bin gerade über folgende Suchanfrage gestolpert:


Kleinkredit berechnen


Ich finds echt unglaublich. Sollten solche SERP`s nicht zur Vergangenheit gehören?

Gruss,
Andi

Jaja, diese Spammer von freebb.de sind mir schon seit Wochen ein Dorn im Auge, tummeln sie sich mir ihren Millionen-Spam-Subdomains doch inzwischen in fast allen Bereichen der Serps.

Daniel
 
Beängstigend. Sowas habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Vielleicht findet Gugel diesen Spam gut weil da wiederrum viele Links zu Gugel selbst drin sind...
 
QUOTE Vielleicht findet Gugel diesen Spam gut weil da wiederrum viele Links zu Gugel selbst drin sind...


Das ist gut möglich....


Noch ein Beispiel: Schaut Euch mal diesen Footer. dieser Ebay Seite an.

freebb.de sind klar spammer. Doch was erlaubt sich Ebay hier? Ist das legal/halb legal?

Ich hab mal den Textabschnitt um welchen es geht rauskopiert:

Weitere Informationen zu CD-Player:
Lieben Sie das wohlige Gefühl, wenn bei guter Musik die Anspannung eines langen Tages langsam von Ihnen abfällt? Falls Sie Klangerfahrungen dieser Art schätzen, dann sollten Sie sich ein wenig in der eBay-Kategorie "Audio & Hi-Fi > CD-Player" umsehen. Hier finden Sie hochwertige Sound-Anlagen von namhaften Herstellern wie Auto Radio MP3, MP3 Player Radio, SONY oder Wechsler und natürlich auch das passende Zubehör. Ersteigern Sie begehrte Teile wie PHILIPS, BMW Compact, Auto Radio USB oder CDP, nach denen Sie in herkömmlichen Läden lange suchen müssten. Vergleichen Sie einfach die Preise der zahlreichen Angebote. Bei eBay haben Sie die perfekte Übersicht und bezahlen nicht zu viel. Viele günstige Artikel wie pioneer, Technics, Lasereinheit, FACH, Denon, Compact Disc, Onkyo, DCD, KENWOOD, Fernbedienung, CDX, Recorder, YAMAHA, Watt, Harman, Elta, Spieler, stereo, Kardon, JVC, schwarz, Grundig, Euro, Audio, Autoradio, System, Silber, Gewährleistung, DVD, Radiorecorder, Anlage, digital, CDR, Music, Center, EUROLINE, PMPO, Highend, Doppel, Marantz, RDS, Stereoanlage, HiFi, Sound, Tuner, Blaupunkt, Audiophiler, Akai, 7541N, Klang, SACD, Modell, Magazin, HOLLYWOOD, UCD, Zubehör, Aiwa, Natural, RCD, braun, Fine, KSS, Arts, Loop, CDM, KÜCHENRADIO, Bastler, MHA, CDI, Integra, Model, Cue, Pitch, Unterbauradio, CDs, Kennwood, 5Fach, Kopierstation, REVOX, Musik, Nostalgie, Fischer, Wechler, PLL, CDC, NAD, Disk, Phillips, Doppelcassette, Tragbarer, 2444MP3, Ausgang, Clarion, Spitzenklasse, Brenner, Verstärker, VCD, Monaten, Kassetten, KDC, Bass, Schneider, Deck, CD's, 6Fach, Mischpult, ELTA6921, PDR, SCD, PG490, Gerät, Video, 1Bit, Rarität, MKII, Discman, Kassettenadapter, Out, Subwoofer, werkstattgeprüft, Vertical, MMC, MID5203N, Compakt, Cassetten, Kick, Gewartet, VMC5248, Universum, Baustein, eNP, Atelier, TOPGERÄT, MHC, Panasonic, Roadstar, Monate und Tevion können Sie auch mit der "Sofort-Kaufen"-Option vom Fachmann erwerben. Viel Spaß mit preiswerter Qualität wünscht eBay!


Gruss,
Andi

Ps: Irgendwie versteh ich die gesamte Spam Diskussion nicht (mehr). Überall heisst es, man solle sich klar an die Google Richtlinien halten, keine unerlaubten Techniken verwenden. Und dann kommt Ebay und fügt solche Footer ein?
 
Back @ Ayom,

vieleicht sollte man mal eine Domain für einen Selbstversuch Opfern
wink.gif
natürlich nicht die die gerade am besten besucht ist .

 
QUOTE (Peter-Alexander @ Mi 18.10.2006, 11:52) Back @ Ayom,

vieleicht sollte man mal eine Domain für einen Selbstversuch Opfern
wink.gif
natürlich nicht die die gerade am besten besucht ist .

Ich habe noch brotbackmaschienen.de. und bücher-online-kaufen.de. die würde ich gern Opfern.
Einfach nur bescheid sagen
rolleyes.gif



LG
BAKI
 
QUOTE Noch ein Beispiel: Schaut Euch mal diesen Footer. dieser Ebay Seite an.

freebb.de sind klar spammer. Doch was erlaubt sich Ebay hier? Ist das legal/halb legal?

Ich hab mal den Textabschnitt um welchen es geht rauskopiert:




Ricardo.ch hat es auch gesehen und gleich nachgemacht:

Ricardo.ch

Find ich nicht richtig, schliesslich sollten die "Grossen" Vorbilder sein ?! Oder?

Gruss Marco

 
Hab den Thread nicht gelesen, aber versucht etwas globaler zu sehen. Es gab sehr viele Mom&Pop Sites, die abgeschmiert sind, weil Google sagte, jaja, wird wohl Spam sein. Auch bei Google hat man die false positives bemerkt und das Anti-Spam-Rad etwas zurückgedreht und dann kullern halt wieder an ein paar Stellen ein paar offenschtliche Spam Seiten nach vorne... Es geht einfach nicht exakt und entweder schneiden wir zuviel Spam ab oder es bleibt was auf dem Teller hängen...

Dass sich diese Subdomain Variante allerdings nicht besser erkannt wird ist etwas unverständlich. Zwar arbeiten die Brüder mit manipulierten Snipplets - gar nicht mal schlecht - sodass Googles DC Filter nicht greifen, aha die Groups... Kommt schon das ist gar nicht so unkreativ, er spammt nicht mit Aff Links oder als Pseudo SE via Google API, sondern als Pseudo SE für Newsgroups. Das gabs noch nicht so oft. Aber diese Seiten werden genau so verschwinden wie alle anderen Pseudo SEs.

Um es zu verschnellern könnt ihr ja MC mailen..
 
Zurück
Oben