Wie bewerbe ich am besten eine Restaurant Seite?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Es geht um ein hochklassiges Arabisches Restaurant in der Wiener Innenstadt. Wie würdet ihr am besten eine Restaurantseite promoten? Ich habe nämlich echt keinen Plan was hier am besten wäre.

Danke
 
Adwords
Werbung auf Wiener Stadtportalen
Zeitungswerbung
Werbung in Stadtmagazinen
Werbung ins solchen Gutscheinflyern
Bus/Bahn Werbung
Werbung in der Nähe von Fast-Food-Ketten (so nach dem Motto "Schmeckt der Burger nicht? Kommen Sie zu uns und essen was richtiges!"
.
.
.
SEO Optimierung nicht vergessen
 
QUOTE Wie würdet ihr am besten eine Restaurantseite promoten?

Mit einer ausgezeichneten Kueche, dann spricht sich das ganz schnell rum.
wink.gif
 
Flyer würde ich nicht verteilen, würde als Schnellimbiss und Pizzataxi wahrgenommen.

Online wäre Adwords am effektivsten, denke ich. Kannst sogar lokal werben nur für User aus Wien. So hast du sehr wenig Streuverlust.

Offline könnte man je nach Budget auf Plakaten werben in deiner Gegend. Kann man sogar online erstellen und buchen, wie ich heute auf einem Plakat gesehen habe.
Eine Anzeige in der lokalen Tageszeitung oder Wochenanzeiger wäre aber auf jeden Fall der erste Schritt.
 
Für die Schweizer:
http://www.gastrofacts.ch/asp/gourmet/ ist eine wirklich vielbesuchte Seite.
wenn in Luzern oder Zürich das Restaurant ist auf: http://www.zmittag.ch/

Als Wiener hochklassiges Arabisches Restaurant würde ich eine Publireportage in einer viel gelesenen Zeitschrift erstellen.
Ich kenne keine Zeitschriften in Wien, aber z.b. ein Lifestyle Magazin (Ausgeh und Gastrotipps). Lokaljournal....
 
Werbung auf Facebook schalten. Am besten in Kombination mit einer Facebook Gruppe. Relativ gute Targeting Möglichkeit und verglichen zu Adwords relativ günstig und durch die Bilder noch einen kostenlose Image Komponente.

cu

Martin

 
Hallo,

Ich bin zwar überhaupt kein Marketing-Experte, aber ich denke es ist zu Beginn wichtig möglichst viele Leute im Lokal zu haben, die später dann von guten Erfahrungen berichten können (word of mouth). Da kann auch ein Abend lang das Essen zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden, sozusagen zum Probierpreis. Natürlich ist dies auch mit Kosten verbunden, aber so ist gewährleistet dass man Leute im Restaurant hat und die Meinung nach aussen getragen wird. Zudem macht ein volles Lokal auf vorbeigehende Leute einen besseren Eindruck und es weckt die Neugier.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, Visitenkarten in der Nähe des Arabischen Restaurants in anderen Geschäften zu hinterlegen. Bäcker, Friseur usw.
 
Was haltet ihr von Aktionstagen, an denen es vielleicht Preisnachlässe oder zum Beispiel ein Freigetränk gibt? Hat man die Kunden erstmal im Haus und fühlen diese sich wohl, wird zukünftig wohl kein Marketing mehr nötig sein
wink.gif
 
Zurück
Oben