Wie checke ich Bots?

Alex S

Aktives Mitglied
Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden.Ich will herausfinden welche Bots meine Seite crawlen, habe aber keine Ahnung wie ich meine "LOg.Files " checke , also mein Frage ,gibt es sowas wie einen Counterdienst der auch anzeigt welche bots meine seite besucht haben und ob auch alle gecrawled worden sind. Also einfach so im Copy and paste verfahren auf die Seite(n) einbinden, und dann checken?

Gibts sowas?

Danke

Finn28
 
Hi Finn28,

es gibt einige Statistikprogramme / Tools, die das für dich gut lesbar auswerten. AWStats ist dabei z.B. empfehlenswert.

Hier kannst du es bekommen AWStats
 
Hab gerade mir die Seite und das Tool angeschaut, da muss man auch schon wieder irgendwas auf den Server laden und soviel beachten von dem ich keien Ahnung habe, aber trotzdem Danke. Ich habe keine Ahnung wenn es um sowas geht wie auf den Server hochladen und sowas . ichbrauche etwas im stil copy and paste, also html-code kopieren auf meiner Seite einfügen und den Dienst ablesen können!

Thx

finn28
 
@ Sunbringer

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe,leider bin ich der absolute Dummie in Sachen Programmierung, habe zwar etliche Websseiten im Netz, die werden aber mittels Homestead( Für alle Dummies die keine Ahnung haben das beste) gemacht. Also mit ftp hochladen und so hab ich keine Ahnung. Deshalb bin ich auch so auf Copy and paste erpicht. Vielleicht sollte ich mir das mal angewöhne so richtig programmieren zu lernen . Bin halt bisjetzt zufrieden mit dem Service , und ich kenne nichts vergleichbares in Deutschland.

Gruß

finn28
 
Du kannst dich auch noch mit www.crawler-alert.com befassen, ist ein Online Dienst zum Überprüfen ob Bots da waren.
Wenn du aber wirklich profesionell arbeiten willst, gibt es wirklich nichts besseres als eine gute Logfile Auswertung, zum beispiel eben die AwStats.

PS WMF FAQ: Gute Log Analyzer
 
Zurück
Oben