Wie findet ihr das Design?

cd_brenner

Aktives Mitglied
Hi Leidln, würde gerne wissn was ihr zu dieser Navigation sagt:


Template6

Ich kenn mich mit HTML relativ gut aus, bin aber im Bereich Grafik schlecht.
Hab diese Navigation mit "The Gimp" gemacht, und will wissen was ihr davon haltet.

Bitte um Verbesserungsvorschläge, Markus
 
Irgendwie sieht das komisch aus, wenn das Menü mitten durch das Logo geht. Beides würde ich auch gleich Breit machen.
 
Hallo Markus,

Hmm, also das grelle Rot passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Blau. Weiter sind die orangen Links auch schlecht zu lesen über dem Rot.
Dann erinnern mich die gelb-schwarzen Streifen an die under-construction Grafiken welche auf Amateur-Websites eingesetzt werden.

Es wäre zusätzlich noch hilfreich, welchen Inhalt deine Website haben wird, um eine nützliche Bewertung abzugeben.

Grüsse, Mike
 
Ich finde der Banner ist ein wenig aufdringlich. Ich würde die Farben ganz überarbeiten.
Wenn du eine seriöse Seiten haben willst, dann würde ich die Schriftart ändern - beispielsweise in Arial
 
Die Farben sind sehr schlecht gewählt. Gelb/schwarz auf blauem Hintergrund, und dann noch als Höhepunkt rote Links. Sieht sehr unprofessionel aus und «kitschig».

Ich will aber nicht nur kritisieren, sonder auch helfen:

Warum arbeitest du nicht mit 2 Farben à 2 Farbtönen? Sagen wir du nimmst blau und gelb. Dunkelblau und 50% davon, gelborange und 50% davon. Jetzt hast du 4 Farben die sehr gut miteinander harmonieren.

1 = dunkelblau
2 = 50% dunkelblau
3 = gelborange
4 = 50% gelborange

Die gelben Streifen ersetzt du durch 2 und die schwarzen ersetzt du durch 4.
Den Schriftzug gibst du die Farbe 1 und umrahmst den Text dünn mit einer weissen Linie. Den Balken würde ich löschen.
Den Balken worauf die Links platziert sind, gibst du die Farbe 2, so entsteht eine Beziehung zum Hintergrund und es entsteht eine Einheit.
Die Links gibst du die Farbe 3.

Jetzt hast du 2 Blickpunkte; nämlich das Logo/Schriftzug welches gross ist und sogar DÜNN umrahmt ist, und die Links (nichts verwenden die gleiche Farbe). Auf diese Weise fallen sie schnell auf.

Nun kannst du alles auf hellgrau/hellviolette (neutral) platzieren. Alles harmoniert miteinander, nichts «leuchtet», du hast etwas gestaltet.
 
Nicht böse sein, aber irgendwie hat das Beepworld-Style.
 
Was meinst du genau mit "Beepworld Style", ich meine was genau sind die ähnlichkeiten mit den Anfänger Seiten von Beepworld.

Eine Frage:
Wie krieg ich den metallic effect ganz einfach (auch mit GIMP) hin.
Mit Metallic Effect mein ich sowas wie auf dieser Seite ganz oben, das logo.

klicke klacke

GLG Markus
 
Hallo,

naja mir gefällt das Design nicht.
Es sieht so Kostenlos aus ;-) .
Also wie eins der Template was man überall bekommt.

Gruss
Jerome
 
QUOTE Also wie eins der Template was man überall bekommt.


So ähnlich meinte ich es auch.
 
Seas,
könnts ihr mir sagen wiso die Navigation da oben so waggelt??
Lokal kannst du nähmlich drüberfahren ohne das irgendetwas passiert.

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Browser mitkriegt, dass die Links gefaked* sind, er die Hintergrundbilder nicht mehr richtig anzeigt. Warum das??

* QUOTE <a href="asdf"> Link1 </a>
 
Zurück
Oben