Wie funktioniert hier der Submit?

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich muss auf einer Webseite daten in ein Formular eintragen und das dann Abschicken. Nun müsste ich das ca. 700 mal machen und dazu habe ich natürlich keine Lust und das würde sicher auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Deshalb dachte ich mir das ich die Daten von meiner Seite an das Formular übergebe und dann das Formular automatisch weggeschickt wird.

Doch leider klappt das nicht wie erhofft. Ich kann zwar die Daten an das Formular auf der anderen Seite senden aber ich schaffe es nicht das Formular automatisch abzuschicken.

Ich rufe die Action URL des Formulars auf und übergebe dabei die Daten. Und irgendwo muss es ja eine Variable geben das, wie in diesem Fall im CGI Script dazu dient zu überprüfen ob das Formular abgeschickt wurde. Den die URL auf der das Formular steht ist das gleiche wie die submit (action) URL des Formulars.

In dem Form Tag steht noch ein onsubmit Javascript Tag welches noch prüft ob bestimmte Felder ausgefüllt sind und diese dann markiert und ich denke dort könnte der Hund begraben liegen.
Ich habe schon versucht an die URL ein ?submit=1 usw. anzuhängen doch bisher habe ich wie gesagt kein erfolg. Das Formular wird nicht abgeschickt.

Ich weiß es ist sicher schwer als aussenstehender sich in mein Problem und den Html Code einzufinden aber ich wäre froh wenn doch jemand die Zeit finden würde sich mein Problem etwas genauer anzuschauen und vieleicht eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann.

Anbei der Code von der Webseite mit dem Formular. Ich hoffe ihr findet die fehlende Variable welche ich mit übergeben muss damit das Formular überprüft und abgeschickt wird.

MFG
 
Hast Du die Erlaubnis von dem Formularbesitzer, das automatisiert zu machen?

Normalerweise ist das nicht unbedingt erwünscht bzw. ausdrücklich untersagt, weil ein schnelles Beballern die Ressourcen des Zielservers in Anspruch nimmt.

Und natürlich kann man ein paar Dinge machen, um das automatisierte Verwenden solcher Formulare zu erschweren.

PS: Ok, mit ein klein wenig Googeln ist klar, welche Seite Du da bestücken willst. Gibt es gute Gegenargumente gegen die Vermutung, daß der Besitzer dieser Seite damit nicht einverstanden wäre?
 
Zurück
Oben