Wie gefällt euch das Design?

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin am überarbeiten meiner Seite und würde mich über die ersten Eindrücke von euch freuen.
Im Moment steht die Startseite und die Portofolioseite sowie die Darstellung der ersten drei Referenzen.

http://www.g-design.ch/beta

Benutzer: 1234
Passwort: 1234

Ich würde mich riesig freuen, wie die Seite auf euch wirkt. Auch das Logo und der Slogan ist neu.
Auch über ein Feedback betreffend dem Logo freue ich mich. Erkennt man, was es sein sollte :)

Vielen Dank für eure Bemühungen und für eine konstruktive Antwort.
Marco
 
*guck guck guck* - Ok.
Also bei den Sprechblasen könnte der Schatten leichter sein und der Footer könnte einen kleinen Tick heller werden - meine Meinung.

Ansonsten gefällts!
 
Ist nicht schlecht aber haut mich auch nicht vom Hocker, ich finde den Header viel zu groß, mann könnte es zumindenst kleiner machen wenn man beginnt zu scrollen, ansonsten gefällt mir der Footer auch nicht wirklich evntl. einen Verlauf als BG
cool.gif
 
Also mich spricht`s vom Design her wirklich sehr an - Feinheiten müsste man dann schauen. Ist Dir jedenfalls viel besser gelungen als die "alte" HP. Ändere aber in der Überschrift noch Print Desing in Print Design...
 
Grüezi Herr [web]Doktor,

mir ist nicht klar, was der Unterschied sein soll zwischen dem Menu PORTEFEUILLE und dem Menu KUNDEN. Im Zweifelfsfall würde ich die beiden nahezu identischen Dinge zusammenlegen.

Da Dein Portefeuille schon eine stattliche Grösse hat, könnte man sich auch überlegen, direttissima darauf zu gehen, dh: nicht zuerst die langsam aufbauenden Bilder der Introseite. Es ist natürlich Geschmacksache, aber diese langsam aufbauenden Webseiten... hmmmm - der eilige Manager hat den Eindruck, Du stiehlst ihm seine Zeit. Graphisch und was die Farbtöne betrifft finde ich es hingegen gut.

Zur Programmierung der Introseite: habe ich geträumt oder war es irgendwie genau um den Bildwechsel herum: ich sah das schöne Schloss, klickte auf Referenzen, und schwupp - lande ich beim BLICKPUNKT, also im falschen Projekt. Das verwirrt natürlich, und lässt den Eindruck aufkommen, Deine Seiten funktionierten nicht richtig. Ich würde den Link in den ersten 300 ms eines jeden Bildes vielleicht noch nicht aktiv machen.

Dann noch die Sprechblasen, ganz unten: auf meinem Laptop (1280*768) sehe ich nur bis und mit des Hotelfotos, und auf die Idee, hinunterzuscrollen, bin ich irgendwie gar nicht gekommen. Vielleicht weil die Foto eben genau Platz hat, nicht angeschnitten ist, vielleicht weil die Webseite in Grau gehalten ist, und so sachte in den grauen Scrollbalken überleitet. Diesen Teil des Designs finde ich daher definitiv schlecht: entweder man hat in der unteren Hälfte auch noch etwas zu sagen, dann soll das geeignet angezeigt werden, zumindest für normale Bildschirme, oder man lässt den unteren Teil bleiben und plaziert vielleicht die Sprechblasen links des Hotelbildes.

Gratuliere zum Portefeuille !

-CH-
 
Hallo zusammen

Zuerst möchte ich euch allen Danke sagen für eure Antworten.
Es freut mich sehr, konstruktive Kritik zu erhalten.

@Pavelicous
Danke für die Anregung mit den Sprechblasen. Ich bin auch ein Fan von wenig Schatten darum werde ich dies noch anpassen.

@Sami Demirel
Nun ich habe eine Auflösung von 2560x1440 :) Darum fällt es mir nicht so auf. Denke ich muss mich mal auf Statistiken stützen welche Auflösungen im Moment am meisten benutzt werden.
Was ich aber nicht ganz verstehe, wie Du das meinst, dass man es kleiner machen soll wenn man scrollt? Ein solches Verhalten kenne ich nicht beim Scrollen die Seite verkleinern :)

@content-pur
Fehler behoben :) Der Text muss ich definitiv noch überfliegen. Da habe ich auch an Dich gedacht sobald ich mit der Seite fertig bin. Ich werde dann so frech sein und mich einfach mal bei Dir melden :)

@CH
Auch Dir Danke für die ausführliche Antwort. Nun bei Kunden werde ich wohl die Logos der Kunden platzieren und bei Portfolio meine Arbeiten.
Wobei ich den Navigationspunkt Kunden vielleicht auch ersetzen werde durch etwas anderes. Die Links bei dem Bildwechsel sind noch nicht richtig verlinkt da ich noch nicht alle Referenzen erstellt habe.
Nun auch hier muss ich mir das mit der Auflösung nochmals durchdenken. Kannst Du mir mal ein Printscreen anhängen wie das bei Dir aussieht? Wäre lieb!

Freue mich auf weitere Feedbacks.

Liebe Grüsse
Marco
 
Okay da kann ich mit meinen 1680x1050 im Office nicht mithalten
smile.gif

Bzgl. scrollen, da hab ich nur den fixed Header gemeint das man da evntl. die Höche anpasst, war vor paar Tagen auf 20min.ch änlich mittlerweile haben die einen neuen Header...
 
Ja Herr webdoc - da schaun wa mal.... Mir ist nur immer noch nicht klar, wieso Du beim dertausch nicht wirklich weiter kommst. Ich find`s echt schade, liegts an Deiner Zeit?
 
Hi,
erst einmal ein Lob: Insgesamt sehr cool und harmonisch.

Jetzt die Kritik ;-)

1. Wie schon meine Vorredner gesagt haben muss man scrollen um Inhalte zu sehen. Als Tipp würde ich den Slider einfach höher schieben, damit er auch "auf Augenhöhe" ist. Die eigentliche Message soll schließlich dort liegen. Den Slogan "Wir bringen frischen Wind für Ihre Medien.
Webdesign, Print Design und Coroporate Design." würde ich entsprechend ganz löschen oder irgendwo ein bissel kleiner im Header verstecken. Klingt zwar cool, sagt aber letzten Endes wenig darüber aus, was du anbietest oder wie du dich von deiner Konkurrenz differenzierst. Kleines Zitat hierzu: "When people visit your company´s web site, they aren’t there to hear your slogan or see your logo again." (David Scott)

2. Nur ne Kleinigkeit: Ich finde, dass sich das rosa mit dem schwarz im Footer ein wenig beißt.

Viele Grüße
 
Darf ich mal fragen, warum du dich von Orange abgewendet und zu Pink übergegangen bist?

Mir gefällt das alte Logo von daher besser, dass es einzigartiger ist. Das neue ist vor allem gestaucht. Dabei muss ich an das neue ebay-Logo denken... austauschbar. Den Slogan würde ich nur, wenn überhaupt, wenig / unauffällig stauchen. Was war deine Idee hinter dem Origami-Vogel?

Die Seite selbst sieht gut aus, modern, clean, hell, aber das fehlt noch ein bisschen Fein-Tuning. Die Sprechblasen finde ich gut, aber da unten gehen sie unter.

 
Hallo Marco,

ich mag es sehr, die Farbenkombination gefällt mir sehr gut.

Kritik:

Man muss esrtmal runterscrollen, um die Bilder des Sliders ganz zu sehen. Ich finde, man sollte sie ohne zu scrollen ganz sehen.

Vielleicht sollte der Header (wie schon von anderen vorgeschlagen) kleiner werden.

Viel Erfolg!
 
Hallo

Finde als Webagentur solltest Du was Neues bringen ... diese Layouts findest Du zuhauf bei den WP-Designs (Wordpress), mich haut es nicht vom Hocker. Du machst sonst schöne Designs ... ich denke Du kannst noch was besseres!

Gruss
Marco
 
Hallo zusammen

Danke für die vielen kompetenten Antworten. Es freut mich sehr.
Wäre es möglich, dass die einen oder anderen kurz ein Printscreen von der Seite senden könnten damit ich mir die Problematik mit der Auflösung anschauen kann.
Bei mir mit meiner Auflösung sieht die Seite super aus. Auch auf dem iPhone und dem iPad habe ich eine Ideale Darstellung.

@content-pur
Nun ich weiss auch nicht was das Problem bei dertausch.ch ist. Wir sind aber immer dran. Vielleicht werden wir uns auf ein Gebiet konsentrieren wie z.B. Kleider oder Kinder.
Damit es nicht so weitläufig ist am Anfang.

@Max Adler
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du evt. wie oben erwähnt kurz einen Printscreen anhängen kannst. Ein wenig scrollen muss man ja auf jeder Seite :)
Ich habe aber den Content schon etwas nach oben gerückt. Betreffend dem Sloagen frage ich mich, ob der eben cool ist oder stört.
Da muss ich mich noch finden. Irgendwie finde ich, dass er gut zum "Vogel" passt?! Footer werde ich evt. noch etwas heller machen.

@Trillian:
Ich habe das Orange seit über 10 Jahren, jetzt muss "frischen Wind" in die Sache :) Nun, das Pink habe ich aus einem ganz einfachen Grund.
Seit einigen Jahren machen wir einen sehr erfolgreichen Event in Bern www.blickpunkt-party.ch welcher eine ähnliche Farbe hat.
Nun habe ich gedacht, wenn das schon so erfolgreich ist, dann übernehme ich doch gleich die Farbe :) Betreffend den Sprechblasen, die werde ich dann überall ein wenig in die Seite einbauen.

@Forero
Könntest auch Du evt. kurz ein Printscreen anhängen damit ich mir das vorstellen kann. Farbkombination gefällt mir auch daher lasse ich evt. das schwarz im Footer. Noch etwas testen.

@MarcoCH
Deine Aussage "Was neues bringen" ist ein sehr weiter Begriff. Ich finde nicht, dass man das Rad immer neu erfinden muss sondern finde es wichtig, dass die Seite übersichtlich und gut umgesetzt ist. Dass sie ansprechend ist und auf allen gängigen Medien gleich aussieht. Es nützt mir nicht, wenn ich z.B. mit einer neuen Flash-Idee komme, wenn es aber dann auf dem iPhone nicht angezeigt wird. Nun als Wordpress würde ich es nicht bezeichnen :) Aber wie gesagt, es gibt Seiten die sind grafisch ganz sicher viel aufwendiger gestalltet. Dies ist aber nicht mein Ziel sondern eine übersichtliche und ansprechende Seite wo man die Referenzen gut darstellen kann.

@Nils11
Danke für die konstruktive Antwort :)

Freue mich auf weitere Feedbacks und bedanke mich nochmals bei allen für die Bemühungen.
Marco
 
Hallo zusammen

Ich habe soeben alle Referenzen im Portfolio fertig gestellt.
Über 20 von mir erstellten Arbeiten habe ich Online veröffentlicht.

Mich würde es interessieren, wie euch die Darstellung der einzelnen Referenzen gefällt.

http://www.g-design.ch/beta/portfolio.php

Benutzer: 1234
Passwort: 1234

Freue mich riesig über Feedbacks von euch!

Liebe Grüsse
Marco
 
Na siehste - jetzt gehts doch prima. Alle wichtigen Informationen in geballter Form, da weis man wenigstens gleich, worum es geht. ABER: Bei Deinem coolen Spruch "Über Uns", unter Deinem Foto, solltest Du ruhig ehrlich zugeben, dass er eigentlich von Marlon Brando ist... Von wegen haben die Schweizer gemacht, gelle....

Ich schicke Dir mal zum Wochenende die Korrektur - Deine alte Schwäche.
 
Lieber Content-Pur

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja so langsam nimmt die Seite richtig Form an.
Bald habe ich die Grundseite fertig. Ich möchte gerne am 12.12.2012 um 12:12 Online gehen :)
Also habe ich noch paar Wochen Zeit.

Wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du die Seite mal durchlesen kannst.

Im Moment sind das halt einfach so Texte, die ich schnell schnell hingeschrieben habe.
Vielleicht hast Du ja auch etwas Zeit nicht nur zum korrigieren sondern auch etwas besser zu formulieren :)

Liebe Grüsse
Marco
 
Was mich daran stört, wenn ich die Seite verlasse, habe ich sie auch direkt vergessen. Der Aufbau ist einfach zu gängig, eventuell kannst du mit ner bestimmten Farbgebung ein wenig Individualität schaffen.
 
Hallo oGereye

Danke für Dein Feedback. Nun ich bin der Meinung die Seite muss übersichtlich und leit zu lesen sein.
Es sollten nicht zu viele Farben usw. ablenken. Vergessen wird man meine Referenzen dafür ganz sicher nicht :)

Trotzdem würde ich gerne Wisse, was genau Du Dir darunter vorstellst mit der Farbgebung? Hast Du da vielleicht 1-2 Beispiele?

Liebe Grüsse
Marco
 
Zurück
Oben