Wie geht Google mit "Leerzeichen" um?

littlefish

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit/in Google's Umgang mit Leerzeichen in einer URL?

Wenn die URL z.B. heißt: http://www.meine-beispielseite-xy.com/inde...20meine%20Seite
Indexiert google dann den gesamten GET_Parameter mit, oder wird der Parameter nach dem ersten %20 ignoriert und geschnitten?

Ich frage, weil ich auf meiner neuen Seite (siehe Signatur) anfänglich dieses Konzept hatte, seit gestern habe ich es so umgebastelt, dass alle Freizeichen durch einen Unterstrich ersetzt werden.
Wenn ich mich bei den Google-Webmastertools anmelde und gucke "was Google sieht" , erhalte ich eine ewig lange Liste mit völlig mieserablen Worten und Wortfetzen.

Z.B.

-ich
-finde
-gut

-das
-mag
-sein

ich denke, dass das eher kontraproduktiv ist, oder?
Die Indexierung des Sitemaps lässt diesesmal auch massiv auf sich warten.... wasmache ich denn falsch? Sonst klappt das bei mir immer relativ positiv.

 
Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf die Leerzeichen verzichten und anstatt dessen Bindestriche(Minuszeichen) verwenden. Wenn du dir die Suchergebnisse bei Google einmal anschaust, wirst du feststellen, dass die Suchbegriffe sogar im URL fett gemarkert sind (www.wirsinddiebesteninunsererstadt.de/kaufensiebeiuns.html) und das sogar ohne dass Bindestriche im URL sind.

Viele Grüße
und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
wink.gif

Rolf.
 
Zurück
Oben