Wie kann man eine Seite öfter spidern lassen?

voiture

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe einige Seiten, doch die Titel sind in den Suchmaschinen sehr veraltet. Einige Seiten werden ewa jede Woche aktualisiert und einige nur 1 mal im halben Jahr. Und gerade eine Seite müsste ich schnell spidern lassen. Wie kann man das veranlassen? Vielen Dank.
 
Gar nicht... Google kommt, wenn es dem Bot passt. Offensichtlich ist deine Seite für den Bot langweilig, dass er nur alle 6 Monate kommt...
 
Stimmt. Wenn Du fleissig neuen Content anbietest bemerkt dies der Crawler und nimmt sich auch öfters die Mühe vorbeizuschauen. Bring also häufig neuen Inhalt und Google wird häufiger deine Site abrufen. Wenn die Site aber jetzt schon nur alle paar Monate kommt dauert es etwas länger bis er fleissiger kommt, das geschieht leider nicht von heute auf morgen.
 
QUOTE (voiture @ Mi 12.7.2006, 14:22)Einige Seiten werden ewa jede Woche aktualisiert und einige nur 1 mal im halben Jahr. Und gerade eine Seite müsste ich schnell spidern lassen. Wie kann man das veranlassen?

Du wirst einfach viel zu wenige eingehende Links haben. Keine bzw. wenige eingehende Links - kaum google-Besuche.

Nur wenn Du hinreichend viele Links hast, nutzt ein wiederholtes Aktualisieren. Manche Seiten von mir habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert - warum auch -, trotzdem werden sie bald täglich überprüft.
 
Das kann man doch auch in den Meta Tags definieren, nicht? Wenn Du Dein Revisit Tag auf 6 Monate eingestellt hast, wäre das natürlich nicht von Vorteil.

wink.gif
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 12.7.2006, 16:47) Das kann man doch auch in den Meta Tags definieren, nicht? Wenn Du Dein Revisit Tag auf 6 Monate eingestellt hast, wäre das natürlich nicht von Vorteil.

wink.gif


Ich kann dir auch sagen du sollt mich morgen besuchen.

Google interessiert sich kaum für deine Metas...
 
QUOTE Ich kann dir auch sagen du sollt mich morgen besuchen.



Ist das ne Einladung? Wenns viel Gratisbier und was zu essen gibt, ich bin dabei!

Nein, schon klar. Dachte nur das wäre noch ein Punkt, der noch angefügt werden könnte, aber sicher, ist nicht allzu relevant.
 
<META MITTAGESSEN> description="Morgen um 12:00 Uhr in Thalwil"</META> ;-)
 
Du kannst auch mit einem Sitemap folgende Tags verwenden:

<priority>1</priority>
<changefreq>daily</changefreq>
 
Wenn du deine Seite in wenigen Minuten gespidert haben willst, kannst du einfach Google Sitemap verwenden. Eine zweite Maßnahme wäre der Aufbau von Links von wichtigen Webseiten. Dabei kommt nicht auf die Masse an, sondern, dass du Links von authoritären Seiten bekommst. Dann wird die Google anhand deiner gestiegenen Wichtigkeit auch schneller spidern.
 
Ich halte nichts von der Sitemap, auch nichts von frischem Content. Ein paar starke Links, z. B. von Artikelverzeichnissen, lassen den Spider öfter und intensiver kommen. Mann, hört sich das versaut an.

Hab das erst neulich bei einer Domain von mir getestet, war erstaunt, dass Links darauf so 'nen Einfluss haben.
 
Köstlich, was da oben zu lesen war. Das erinnert mich an die Frage: "Gibt ws Gott?"
Die einen glauben es und gehen in die Kirche, die anderen glauben es nicht.

Ich weiss es auch nicht (man müsste einen Google, Yahoo und MSN Insider hier haben).

Aber ich habe folgendes gemacht:
- Keywords auf den Inhalt der Seite ausgerichtet
- Alle 5 - 10 Tage neu Informationen hinzugefügt
- Diese neuen Informationen auf der Eingangsseite angekündigt
- Die Google Sitemap jedes Mal neu gebaut
- Die Site bei DMOZ eingetragen

Ich erhalte im Moment folgende Bot-Frequenzen:

Googlebot/2 : 12.5 hits/tag
Mediapartners-Google/2.1 : 12.4 hits/tag
msnbot/1.0 : 12.4 hits/tag
Yahoo! Slurp : 12.3 hits/tag
GSiteCrawler/v1.12 : 9.8 hits/tag
gonzo1[P] - Telekom : 8.9 hits/tag
SBIder/0.8-dev : 3.1 hits/tag

Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich auch nicht. Aber die Besucher kommen genau aus den angestrebten Ländern. Was will ich (im Moment) mehr?

Cheers, René
 
Das mit den Meta Tags geht schon sieht dann etwa so aus:

<meta name="REVISIT-AFTER" content="3days"/>
 
QUOTE (Superich @ Sa 29.7.2006, 22:35)Das mit den Meta Tags geht schon sieht dann etwa so aus:

<meta name="REVISIT-AFTER" content="3days"/>

Bei fehlenden eingehenden Links hilft das nichts - und bei genügend vielen eingehenden Links ist es überflüssig.

Die Suchmaschinen lassen sich das nicht diktieren.
 
Ich war ja schon lange nicht mehr hier gewesen, aber die Tipps was man machen kann, um das die Spider öfters kommen ist Gold wert.
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt.
smile.gif
 
Zurück
Oben