Wie mach ich das mit Dreamweaver ?

yoopi

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle !

Ich arbeite gerade an einer neuen Seite und ich steh vor einem - wahrscheinlich sinplem - Problem.

Und zwar habe ich eine Tabelle mit 1 Spalte und 9 Zeilen.

Wo kann ich es einstellen das zwischen den Zeilen ein gewisser Abstand ist und nicht wie jetzt Zeile an Zeile klebt ?

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben !

Vielen Dank im Vorraus !

 
Hallo yoopi

Sag doch noch kurz wie Du das Problem gelöst hast. Dann ist Deine Frage (durch Dich selbst) beantwortet und bringt in Zukunft anderen was, die ein ähnliches Problem nachschlagen möchten.
wink.gif
 
@ ruedi

gerne mach ich das. Wie gesagt hab ich 1 Spalte und 9 Zeilen. Ich bin einfach mit dem Cursor auf`s Ende jeder Zeile gegangen und hab die Enter Taste gedrückt. Fertig. Hab mir doch gedacht das da nicht viel dabei ist.

Allerdings hab ich jetzt doch auch noch ne andere Frage, die ein wenig kniffliger ist. Und zwar möchte ich mit 3 - 5 gleich großen Bildern eine Slideshow machen. Die Bilder sollen sich nach ca. 2 - 3 Sekunden automatisch abwechseln.

Hat hierzu jemand einen Vorschlag, oder Code ?

Gruß Marco
 
QUOTE (yoopi @ Sa 18.12.2010, 16:58)gerne mach ich das. Wie gesagt hab ich 1 Spalte und 9 Zeilen. Ich bin einfach mit dem Cursor auf`s Ende jeder Zeile gegangen und hab die Enter Taste gedrückt. Fertig. Hab mir doch gedacht das da nicht viel dabei ist.

sowas löst man mit CSS

Wenn du beispielsweise folgenden Code vor dem </head> einfügst, erhälst du für jede Zeile eine Abstand von genau 10 Pixeln in weiss.

CODE <style type="text/css"> <!-- td{ border-bottom: 10px solid White; } --> </style>


Einfach mit Zeilenumbruch zu arbeiten, wie du es getan hast ist relativ ungenau.

Du kannst noch viel mehr mit CSS anstellen. Mehr dazu findest du auf http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

Die Auflistung der Hostingangebote auf meiner Schweizer Webhosting Vergleich Seite habe ich ebenfalls komplett in CSS gelöst.
Hier habe ich hauptsächlich mit DIV gearbeitet, nicht mit Tabellen. Diese DIV's habe ich mittels CSS entsprechend formatiert.
 
QUOTE Allerdings hab ich jetzt doch auch noch ne andere Frage, die ein wenig kniffliger ist. Und zwar möchte ich mit 3 - 5 gleich großen Bildern eine Slideshow machen. Die Bilder sollen sich nach ca. 2 - 3 Sekunden automatisch abwechseln. Hat hierzu jemand einen Vorschlag, oder Code ?


Je nachdem wie animiert das Ganze sein soll, findest Du du bestimmt was passendes:

www.dynamicdrive.com
www.1stwebdesigner.com/
 
Zurück
Oben