Wie mache ich es das man meinen Quelltext

oimservice

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Kann mir da einer helfen. Und zwar habe ich das problem das mir laufend einer meinen Quellext kopiert. Ich kenne diese Person und macht es sich damit sehr einfach!!!

Gibt es da ein script das man es nicht mehr kann?

Ich bedanke mich sehr für eure hilfe.

Gruss

Micha
 
Nein, gibt es nicht, du kannst ihn zwar so codieren, dass man ihn auf den ersten Blick nicht sehen/kopieren kann, aber HTML lässt sich nunmal nicht kompilieren und basiert auf Text, da kannst du machen was du willst... schau mal hier in den quelltext...

Gegen Content Diebe würde ich mit Anwalt vorgehen...

Gruss Feuillet
 
Hi...

danke dir,aber das hat leider nicht geklappt:-(

Es geht sich wohl um eine Seite die aus php besteht. Ich habe es gehört das es das geben soll aber leider weiss ich nicht woher ich das bekomme:)

Gruss

Micha
 
@ feuillet:
danke für den link, könnte vielleicht doch mal noch nützlich sein.
smile.gif


@ micha:
ehrlich gesagt ist html doch so einfach und schnell geschrieben, dass es mich nicht gross kümmern würde, wenn's jemand klaut. anders schaut es natürlich bei bildern aus...
 
ich hätte da auch noch eine idee..womit man den queltext schwer leserlich machen kann du schreibst einfach alles in eine zeile
wink.gif
 
QUOTE (oimservice @ Do 15.7.2004, 15:15) Es geht sich wohl um eine Seite die aus php besteht.
Also die Seite die du in deinem Browser zu Gesicht kriegst (welche auch kopiert werden kann) besteht per Definition IMMER aus HTML Code. PHP war das mal auf dem Server. (Deshalb ist PHP auch eine Server Seitige Script Sprache)

Deshalb kannst du höchstens auf dem Server ansetzen und den Code beim Client (Webbrowser) mittels Javascript "verschlüsseln" lassen.

Bitte spezifizier doch deine Frage etwas genauer, was ist konkret das Problem? Wieso ist dein Code so wertvoll das man ihn nicht kopieren darf/soll?

Gruss Feuillet

##edit##
hab grad noch das gelesen:

QUOTE
ich hätte da auch noch eine idee..womit man den queltext schwer leserlich machen kann du schreibst einfach alles in eine zeile


Mit dem hältst du aber keinen durchscnittlich intelligenten Code-Dieb auf... (Meinem Dreamweaver ist das ziemlich egal, wiviele Zeilen der Code hat... Ausserdem hat der die Funktion: "Commands-> Apply Source Formatting" was aus deinem 1-Zeilen Code wieder übersichtlichen HTML Code macht...)
 
Ich danke euch fü die Antorten

Ich habe es jetzt geschaft nur man kann über Ansicht und Quelltext den text noch kopieren.

Es ging mir um einen bekanntender meinte er könnte meine Texte nehmen und das wars:-(

Da wollte ich Ihm einen strich durch die Rechnung machen.

Danke euch...

Gruss

Micha

Ich habe hier einen super code meiner meinung :

<body ondragstart="return false" onselectstart="return false" oncontextmenu="return false">


könnt Ihr euch ja gerne nehmen.
 
Effizienteste Methode ist:

Irgendein blabla... Im Stil von Dieser Quelltext ist verschlüsselt and anschliessen 100mal Enter drücken. Bin auch schon reingefallen.

Nebenbei...

Irgendeine Möglichkeit gibt es. Weiss nur nicht wie. Kopiert mir mal den Source von z.B. windowsupdate.com
 
QUOTE Irgendeine Möglichkeit gibt es. Weiss nur nicht wie. Kopiert mir mal den Source von z.B. windowsupdate.com

Hier hast du den Quellcode.


CODE
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="PICS-Label" content='(PICS-1.1 "http://www.rsac.org/ratingsv01.html" l gen true comment "RSACi North America Server" by "inet@microsoft.com" on "1997.06.30T14:48-0500" r (n 0 s 0 v 0 l 0))' />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=windows-1252" />
<meta http-equiv="MSThemeCompatible" content="Yes" />
<title>Microsoft Windows Update</title>
<object id="IUCtl"></object>

<script language="javascript" >
var curSite = 4&#59; // used for redirection logic in redirect.js
</script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="/shared/js/redirect.js"></script>

<script language="javascript" type="text/javascript">
function fnSupressError(sMessage, sURL, sLine){ return true; }
window.onerror = fnSupressError&#59;
</script>

<script language="JScript" type="text/javascript" defer="true" for="IUCtl" event="OnProgress(bstrUuidOperation, fItemCompleted, bstrDownloadProgress, plCommandRequest)">control_OnProgress(bstrUuidOperation, fItemCompleted, bstrDownloadProgress, plCommandRequest);</script>
<script language="JScript" type="text/javascript" defer="true" for="IUCtl" event="OnComplete(lErrorCode)">control_OnComplete(lErrorCode);</script>
<script language="JScript" type="text/javascript" defer="true" for="IUCtl" event="OnOperationComplete(bstrUuidOperation, bstrXmlItems)">control_OnOperationComplete(bstrUuidOperation, bstrXmlItems);</script>
<script language="JScript" type="text/javascript" defer="true" for="IUCtl" event="OnItemStart(bstrOperation, bstrItemID)">control_OnItemStart(bstrOperation, bstrItemID);</script>
<script language="JScript" type="text/javascript" src="/shared/js/top.js"></script>
<script id="top2" language="JScript" type="text/javascript" defer="true"></script>
<script language="VBScript" type="text/vbscript" src="/shared/js/top.vbs"></script>
<script language="JScript" type="text/javascript" src="/shared/js/survey.js?7/15/2004 1:23:59 PM"></script>
<script language="JScript" type="text/javascript" defer="true">
var conWinNT =&#59;
var conQueryString = "";
var conRTL = false;
var conCriticalUpdatesMode = false;
var conBrowserVersion =&#59;
var conLangCode = "de";
var conConsumerURL = "/de/";
var conCatalogURL = "/catalog/de/";
var g_bCorporate = false;
var g_sLang = "de, fr;q=0.7, en;q=0.3";
var L_AlreadyDownloadedAddedText_Text = "Klicken Sie auf <b>Updates überprüfen und installieren</b> und dann auf <b>Jetzt installieren</b>, um dieses Update zu installieren.";
var L_AlreadyDownloadedRemovedText_Text = "Fügen Sie dieses Update den ausgewählten Updates hinzu, und klicken Sie auf <b>Updates überprüfen und installieren</b> und dann auf <b>Jetzt installieren</b>, um das Update zu installieren.";
var L_InstallAlert_Text = "";
var L_DependenciesShow_Text = "Installationsvoraussetzungen anzeigen";
var L_DependenciesHide_Text = "Installationsvoraussetzungen ausblenden";
var L_DependenciesBoxText_Text = "Folgende Objekte werden automatisch installiert, wenn |UPDATE| installiert wird:";
var L_DependenciesBoxHidden_Text = "Zusätzliche Voraussetzungen";
var L_DependenciesTotal_Text = "Insgesamt (einschließlich Voraussetzungen):";
var L_Total_Text = "Insgesamt:";
var L_ScanForAvailableUpdates_Text = "Updates auswählen";
var L_Complete_Text = "abgeschlossen";
var L_CriticalUpdates_Text = "Wichtige Updates und Service Packs";
var L_TOCUpdateBasket_Text = "";
var L_ExclusivePopupText_Text = "|EXCLUSIVE| muss separat von anderen Updates installiert werden.\n\nAlle anderen Produkte werden automatisch aus der Liste entfernt, wenn Sie |EXCLUSIVE| der Liste der ausgewählten Updates hinzufügen.\n\nKlicken Sie auf \"OK\", um die Liste zu leeren und |EXCLUSIVE| hinzuzufügen.\nKlicken Sie auf \"Abbrechen\", um nach weiteren Updates zu suchen, ohne |EXCLUSIVE| der Liste hinzuzufügen.";
var L_ExclusivePopupOverwriteText_Text = "Die Liste der ausgewählten Updates enthält zurzeit |EXCLUSIVE|. Dies ist ein exklusives Produkt und muss separat von allen anderen Updates installiert werden.\n\nKlicken Sie auf \"OK\", um |EXCLUSIVE| zu entfernen und |UPDATE| stattdessen hinzuzufügen.\nKlicken Sie auf \"Abbrechen\", um |EXCLUSIVE| beizubehalten, ohne |UPDATE| hinzuzufügen.";
var L_ExclusiveCriticalText_Text = "Die Liste der ausgewählten Updates enthält zurzeit |EXCLUSIVE|. Dies ist ein exklusives Produkt und muss separat von allen anderen Updates installiert werden.\n\nKlicken Sie auf \"OK\", um die Installation von |EXCLUSIVE| fortzusetzen. Klicken Sie auf \"Updates überprüfen und installieren\" und dann auf \"Jetzt installieren\", um die verbleibenden Updates nach Fertigstellen der Installation zu installieren. Klicken Sie auf \"Abbrechen\", um zu den ausgewählten Updates zurückzukehren, ohne |EXCLUSIVE| zu installieren.";
var L_ReloadingSiteText_Text = "Die Windows Update-Website wurde noch nicht vollständig geladen.\nKlicken Sie auf \"OK\", um weiterhin zu warten.\nKlicken Sie auf \"Abbrechen\", um die Website neu zu laden.";
var L_MB_Text = "MB";
var L_KB_Text = "KB";
var L_Hour_Text = "Stunde";
var L_Hours_Text = "Stunden";
var L_Minute_Text = "Minute";
var L_Minutes_Text = "Minuten";
var L_ProgressInstallDesc_Text = "Bitte warten Sie, während Updates auf dem Computer installiert werden.";
var L_ProgressPreparingToInstall_Text = "Download abgeschlossen. Vorbereiten der Installation...";
var L_Reboot_Text = "Der Computer muss zum Abschließen der Installation neu gestartet werden.\nWenn Sie den Computer zu einem späteren Zeitpunkt neu starten oder geöffnete Programme zuerst schließen möchten, klicken Sie auf \"Abbrechen\" und starten den Computer manuell neu.\n\nSoll der Computer jetzt neu gestartet werden?";
var L_CancelInstall_Text = "Die Installation wird fehlschlagen, wenn Sie zu einer anderen Seite wechseln. Klicken Sie auf \"Abbrechen\", um auf dieser Seite zu bleiben und die Installation abzuschließen.";
var L_CancelDownload_Text = "Die Installation wird fehlschlagen, wenn Sie zu einer anderen Seite wechseln. Klicken Sie auf \"Abbrechen\", um auf dieser Seite zu bleiben und die Installation abzuschließen.";
var L_CorporateDownloadBasket_Text = "Zum Downloadwarenkorb wechseln";
var L_HistoryNoTitle_Text = "Der Updatetitel kann nicht ermittelt werden.";
var L_ReadMore_Text = "Weitere Informationen...";
var L_ReadMoreNotEnglish_Text = "(Diese Site ist möglicherweise in englischer Sprache.)";
var L_Details_Text = "Details...";
var L_Location_Text = "Adresse:";
var L_FailedToDownload_Text = "Der Download ist fehlgeschlagen.";
var L_CanceledDownload_Text = "Der Download wurde abgebrochen.";
var L_StatusComplete_Text = "Erfolgreich";
var L_StatusInProgress_Text = "In Bearbeitung";
var L_StatusCanceled_Text = "Abgebrochen";
var L_StatusFailed_Text = "Fehlgeschlagen";
var L_SourceIUSite_Text = "Website";
var L_SourceCDM_Text = "Geräte-Manager";
var L_SourceWUV3_Text = "Website";
var L_SourceAU_Text = "Automatisches Update";
var L_SourceOther_Text = "Sonstiges";
var L_ProductUpdatesAlt_Text = "Wählen Sie für |PRODUCT| Updates aus einer Liste aus.";
var L_CancelInstall2_Text = "Wenn Sie diese Seite verlassen, wird die Installation abgebrochen. Einige Elemente werden nicht installiert.";
var L_PersonalizationSaveSettingsPrompt_Text = "Die Einstellungen wurden geändert.\nKlicken Sie auf \"OK\", um die Einstellungen jetzt zu speichern. Klicken Sie auf \"Abbrechen\", um die Einstellungen nicht zu speichern.";
var L_CanceledEULAText_Text = "Sie haben dem Lizenzvertrag dieses Elements nicht zugestimmt. Sie können das Element entfernen, wenn Sie es nicht installieren möchten.";
var L_SplashPickUpdatesCriticalText4_Text = "Beim Suchen nach Treiberupdates ist ein Fehler aufgetreten. Es können keine aktualisierten Treiber für Ihr System angezeigt werden.";
var L_ErrorSupport_Text = "Nutzen Sie den <a href=\"support.asp\" class=\"sys-link-normal\">Onlinesupport</a>, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.";

</script>

</head>
<noscript>
<frameset rows="80, *, 24" border="0"><frame name="eToolbar" src="mstoolbar.asp?corporate=false&error=1&" noresize="yes" style="border-bottom: 1px solid white;" /><frameset cols="250,*" framespacing="3"><frame name="eTOC" src="toc.asp?corporate=false&error=1&" /><frame name="eContent" src="error.asp?corporate=false&error=1&" /></frameset><frame name="eFooter" src="/de/footer.asp" noresize="yes" style="border-top: 1px solid white;" /></frameset>
</noscript>
<frameset rows="80, *, 24" border="0"><frame name="eToolbar" src="mstoolbar.asp?corporate=false&" noresize="yes" style="border-bottom: 1px solid white;" /><frameset cols="250,*" framespacing="3"><frame name="eTOC" src="toc.asp?corporate=false&" /><frame name="eContent" src="splash.asp?page=0&corporate=false&" /></frameset><frame name="eFooter" src="/de/footer.asp" noresize="yes" style="border-top: 1px solid white;" /></frameset>
</html>

 
Ich hab zwar keine Ahnung davon aber auf der Seite kann ich nicht mal den Quelltext anschauen , weiß einer wieso? www.lik-sang.com/. Bin nähmlich auch einer von den bösen Quelltext-Kopierern.
tongue.gif

Vielleicht weiß ja einer wie der das macht dann wäre ja die Frage beantwortet!

Gruß

finn28
 
QUOTE (finn28 @ Fr 5.11.2004, 7:15)Ich hab zwar keine Ahnung davon aber auf der Seite kann ich nicht mal den Quelltext anschauen , weiß einer wieso? www.lik-sang.com/
Also ich kann den Quelltext von der Seite ganz normal anschauen, eventuell liegts an Deinem Browser?

Und überhaupt gibts keine Möglichkeit, den Quelltextklau ganz zu unterbinden. Sobald (und mindestens solange) man mit nem Browser auf ner Seite ist, ist der Source auf der lokalen Festplatte gecached (IE -> temporäre Internetdateien). Da muss man ihn nur wegkopieren, und schon hat mans ;-)

Griessli
Irene
 
Ich frage mich wiso sich dein Txt Klauer die mühe macht den Queltext zu suchen wen ein einfaches Speichern Unter doch genügt und Er hat deine ganze Seite.
oimservice wie Du siehst es giebt keine methode den Queltext zu schützen, Du kanst es nur schwerer machen oder verwirrung stiften aber verhindern geht nicht.
 
also ich weis ja nicht aber es gibt ein Script welches "das Kopieren das anzeigen und die rechte Maustaste sperrt, ich weis nicht mehr wo aber ich wollte mir auch mal einen Code anschauen, wie der das wohl gemacht hat mit der Seite, wollt ich über Datei Kopieren, Kopieren war matt dargestellt, also inaktiv, rechte Maustaste ging auch nicht, sowas wollt ich auch haben und bin immer noch auf der suche, nach dem Script, ich denk das war ein Javascript
 
QUOTE "das Kopieren das anzeigen und die rechte Maustaste sperrt, ich weis nicht mehr wo aber ich wollte mir auch mal einen Code anschauen, wie der das wohl gemacht hat mit der Seite, wollt ich über Datei Kopieren, Kopieren war matt dargestellt, also inaktiv, rechte Maustaste ging auch nicht, sowas wollt ich auch haben und bin immer noch auf der suche, nach dem Script, ich denk das war ein Javascript

Dieses Script würde Dich nur vor seht unerfahrenen Usern schützen. Du musst mir deinen Quellcode senden, sonst kann ich die Seite nicht anzeigen. Du köntest natürlich alles in JS umwandeln, aber auch da hab ich immernoch eine Möglichkeit.
Das einzige Script, das ich kenne ist ein Humanalgorithmus:

1. pick up phone
2. call lawyer
3. drop target information
4. wait

Es verhindert nicht den Klau, wohl aber den zukünftigen Klau. Ach ja und es ist bei jedem Klauer neu anzuwenden.
 
QUOTE (IcomY @ Mi 12.1.2005, 17:19) also ich weis ja nicht aber es gibt ein Script welches "das Kopieren das anzeigen und die rechte Maustaste sperrt, ich weis nicht mehr wo aber ich wollte mir auch mal einen Code anschauen, wie der das wohl gemacht hat mit der Seite, wollt ich über Datei Kopieren, Kopieren war matt dargestellt, also inaktiv, rechte Maustaste ging auch nicht, sowas wollt ich auch haben und bin immer noch auf der suche, nach dem Script, ich denk das war ein Javascript

Wie Alain sagt, wirklicher Schutz ist es nicht. Man kannimmer noch den Quellcode anschaudn da den Inhalt rauskopieren.

Aber folgendes Script sperrt den Rechtsklick und man kann nicht direkt kopieren (STRG+C/X):


CODE <script language="javascript"> <!--
var previous_key&#59;

function clickIE4(){
if (event.button==2){
alert('Kein Rechtsklick möglich');
return false;
}
}

function clickNS4(e){
if (document.layers||document.getElementById&&!document.all){
if (e.which==2||e.which==3){
alert('Kein Rechtsklick möglich');
return false;
}
}
}

if (document.layers){
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown=clickNS4;
}
else if (document.all&&!document.getElementById){
document.onmousedown=clickIE4;
}
function handleKeyDown()
{
if (previous_key==17 )
{
switch (window.event.keyCode)
{
case 45 :
case 46:
case 67:
case 88:
alert('Kopieren nicht möglich');
event.keyCode=0;
previous_key=window.event.keyCode;
event.returnValue=false;
break;
}
} else if (previous_key==16)
{
switch (window.event.keyCode)
{
case 45 :
case 46:
alert('Kopieren nicht möglich'+window.event.keyCode);
event.keyCode=0;
previous_key=window.event.keyCode;
event.returnValue=false;
break;
}
}
previous_key=window.event.keyCode;
}
function handleKeyUp()
{
previous_key=0;
}

document.oncontextmenu=new Function("alert('Kein Rechtsklick möglich');return false")
document.onkeyup = handleKeyUp;
document.onkeydown = handleKeyDown;
//-->
</script>
 
es ist des users rechte maustaste, und die hat so zu funktionieren wie er es gewohnt ist.

da hat's nämlich noch andere funktionen darunter als nur "View Page Source".
wie zb Back, Forward, Reload, Bookmark This Page usw.

wenn jemand versucht den rechtsclick zu unterbinden heisst das meisst nur folgendes:
der quelltext ist es eh nicht wert angeschaut zu werden.

just my 2 cents
cheers
 
QUOTE (beni @ Do 15.7.2004, 21:14) Kopiert mir mal den Source von z.B. windowsupdate.com


CODE

<html dir="ltr">
<head>
 <title>Thank you for your interest in Windows Update</title>
 <meta content="text/html;charset=windows-1252" http-equiv="Content-Type" />
 <meta http-equiv="MSThemeCompatible" content="Yes" />
</head>
<body bgcolor="white" link="#587EDC" alink="#587EDC" vlink="#587EDC">
 <font face="Tahoma, Arial, Helvetica">

  <font size="3" color="#587EDC"><b>Thank you for your interest in Windows Update</b></font><br /><br />
  Windows Update is the online extension of Windows that helps you get the most out of your computer.<br /><br />
  <font size="2">
   You must be running a Microsoft Windows operating system in order to use Windows Update.<br /><br />
  </font>

 </font>
</body>
</html>


;-)
 
actually .... es gibt eine möglichkeit, den quelltext zu "verstecken" ... ganz einfach: man macht keinen quelltext!

plesk (von sw-soft: http://www.sw-soft.com/ ) unterbindet quelltext, indem extensiv alles mit javascript generiert wird. schaut man sich den generierten code für die admin website, so sieht man kilometer an javascript (welcher vom zielbrowser interpretiert die website ergibt)

das ganze hat aber einen grossen hacken: man ist mit fast keinem non-mainstream browser kompatibel, nicht w3c valid und von accessibility möchte ich gar nicht reden

zudem sehe ich den sinn nicht ganz ein, den quelltext zu verstecken ... alles gefährliche ist ja sowieso nur serverseitig (z.b. als php code) und der user sieht diesen code sowieso nie ... xml/html ist für den browser bestimmt und sollte möglichst kompatibel und möglichst nach den aktuellen standards generiert sein.

my 0x02 cents ;-)

grüesslis
 
Zurück
Oben