Wie oft setzt ihr Links von euren Seiten auf FB?

poldi

Aktives Mitglied
Ich bin gerade mit anderen in der Diskussion. Es geht um die Linksetzung der Projekte auf Facebook.

So bin ich der Auffassung nicht so oft die Links von meiner Seite auf FB zu setzen.
Andere machen das täglich und ich alle 14 Tage.

Wie handhabt ihr das?
 
Das hängt bei mir vom Projekt ab. Aber relativ oft. Alle drei vier Tage wird ein Eintrag mit Link auf FB gesetzt.
 
Dreimal täglich beim Grossprojekt, alle 5 Tage für ein kleinprojekt. Dann habe ich noch zwei fanpages, die ich nicht mehr update. Gerade bei Fanpages werden klare Statistiken generiert.... Daher ist die antwort einfach: weshalb sollte ich Mehraufwand auf mich nehmen, wenn daraus kein Mehrinteresse resultiert? Mehrinteresse heisst likes oder clicks auf posts...
 
Ich beobachte für das Projekt FB. Dann kommt es vor, dass ich jeden 2. Tag poste oder in der Woche nur einmal. Ob das gut oder schlecht, das weiß ich nicht.
 
QUOTE (poldi @ Mo 9.11.2015, 12:01) Ich bin gerade mit anderen in der Diskussion. Es geht um die Linksetzung der Projekte auf Facebook.

So bin ich der Auffassung nicht so oft die Links von meiner Seite auf FB zu setzen.
Andere machen das täglich und ich alle 14 Tage.

Wie handhabt ihr das?

Ich versteh die Frage überhuapt nicht. Kannst du das nochmal anders frmulieren? Ich verstehe gar nicht warum das relevant sein soll. Neue Content, der Socialmediatauglch ist, wird auch dort gepostet, oder was meinst du?
 
QUOTE (NetzJonas @ Di 10.11.2015, 23:09)
QUOTE (poldi @ Mo 9.11.2015, 12:01) Ich bin gerade mit anderen in der Diskussion. Es geht um die Linksetzung der Projekte auf Facebook.

So bin ich der Auffassung nicht so oft die Links von meiner Seite auf FB zu setzen.
Andere machen das täglich und ich alle 14 Tage.

Wie handhabt ihr das?

Ich versteh die Frage überhuapt nicht. Kannst du das nochmal anders frmulieren? Ich verstehe gar nicht warum das relevant sein soll. Neue Content, der Socialmediatauglch ist, wird auch dort gepostet, oder was meinst du?

Ich denke, das ist schon relevant. Postest du bei FB für ein Projekt zweimal am Tag und das täglich, dann empfinden, das viele als Spam.

Persönlich nutze ich für mich 2 Optionen.

1. Dazu muss ich Lust haben und 2. habe ich etwas meiner Zielgruppe etwas Wichtiges oder Neues mitzuteilen.
 
Je nach dem ob du Lust hast? Du führst dein Business also nach dem Lustprinzip? Naja. jeder ie er meint
wink.gif
 
QUOTE (NetzJonas @ Do 12.11.2015, 23:23) Je nach dem ob du Lust hast? Du führst dein Business also nach dem Lustprinzip? Naja. jeder ie er meint
wink.gif


Dazu muss ich auch Lust haben und natürlich Zeit. Ist mein Tag mit anderer Arbeit ausgefüllt, dann setze ich keinen Text in die sociale kannäle. Aber ich versuche das, einmal in der Woche hinzubekommen.
 
Bei mir geht es nicht nach Lust, sondern nach Auftragslage. Das kann sein, dass ich täglich für zwei oder drei Projekte poste. Für meine eigenen Projekte poste ich alle zwei Tage.
 
Also ich hatte immer wenn ich was neues hatte den Link auch auf der Facebookseite veröffentlicht. Aber Dazu hatte ich auch ein Foto und einen schönen Text geschrieben. Die Leute in Face waren ja da um die Mode zu beobachten
smile.gif
 
Ich nutze FB auch oft. Hier setze ich nicht nur einen Link, sondern verfasse auch einen aktuellen Text. Viele User möchten auch Bilder zu den Produkten sehen und so setze ich auch Bilder mit ein.
 
Ich nutze Facebook für keines meiner Affiliateprojekte. Funktioniert m.E bei Facebook ziemlich schlecht, weil die Leute tendenziell bei Google die Infos suchen und dann auch wieder weg sind. Für reine Reviewseiten gibt es ja kaum Wiederbesuchswert.
 
Meine Projekte laufen über die socialen kannälen. Das ist aber unterschiedlich, einige bei FB gut, andere bei Twitter. Auch bei google Plus ist das so.
 
QUOTE (NetzJonas @ Do 12.11.2015, 23:23) Je nach dem ob du Lust hast? Du führst dein Business also nach dem Lustprinzip? Naja. jeder ie er meint
wink.gif


Mit dem Lustprinzip habe ich hier andere Interessen. Ich meine so, es gibt Tage, da schreibe ich lieber nur Artikel und somit wird nichts in FB und Co gepostet. Dann wiederum habe ich keine Lust zum Artikel schreiben, dann geht es bei FB und Co weiter. So ist das gemeint.
rolleyes.gif
 
QUOTE (TOMCT @ Mi 25.11.2015, 07:31)
QUOTE (NetzJonas @ Do 12.11.2015, 23:23) Je nach dem ob du Lust hast? Du führst dein Business also nach dem Lustprinzip? Naja. jeder ie er meint
wink.gif


Mit dem Lustprinzip habe ich hier andere Interessen. Ich meine so, es gibt Tage, da schreibe ich lieber nur Artikel und somit wird nichts in FB und Co gepostet. Dann wiederum habe ich keine Lust zum Artikel schreiben, dann geht es bei FB und Co weiter. So ist das gemeint.
rolleyes.gif


Also ich habe enen Contentplan, nachdem veröffentlicht wird. Mit meiner Lust hat das nix zu tun
wink.gif
 
Für mich steht Lust auch wo anders. Ich bin dort oft unterwegs und das erfolgt über meine Planung. So gibt es einen Monats- und Wochenplan. Auch über meine tägliche Arbeit mache ich mir Notizen und so geht nichts verloren.
 
QUOTE (lasse @ Di 24.11.2015, 01:29) Ich nutze Facebook für keines meiner Affiliateprojekte. Funktioniert m.E bei Facebook ziemlich schlecht, weil die Leute tendenziell bei Google die Infos suchen und dann auch wieder weg sind. Für reine Reviewseiten gibt es ja kaum Wiederbesuchswert.

Naja, ich weiß nicht ob man das so generell sagen kann. Das hängt schon ziemlich vom Produkt bzw Projekt selbst ab. Z.b gibt es derzeit unzählige Gruppen die einem das schnelle Geld im Internet versprechen. Selbst wenn man kontinuierlich einmal täglich in all diesen Gruppen etwas gut formuliertes postet, ist der Effekt äußerst gering, weil die Leute damit einfach schon zu übersättigt sind. Dazu kommt, dass ich mit Facebooktraffic eher die Erfahrung machte das dieser bei weitem nicht an Googletraffic rankommt. (Lässt sich vorallem im Datingsegment gut beobachten). Um dem User einen Mehrwert zu geben, halte ich die Gründung von FB Gruppen zu seinem jeweiligen Seitenprojekt trotzdem für sinnvoll und gut. Und letztendlich kostets nichts...
 
Hey,

die Beobachtung, dass FB-Traffic schlechter ist, als Google-Traffic kann ich gar nicht teilen. Bei meinen gut optimierten Kampagnen die schon länger laufen, habe ich was Verweidlauer, Absprungrate und CR fast keine Unterschiede zwischen SEA und FB-Ads.

Lg
 
Zurück
Oben