Wie optimiere ich meine Seite allgemein?

Cheers

Mitglied
Hi@all,

kann jemand mir Tips geben, was ich an unserer Firmenhomepage noch verbessern könnte um ein besseres google ranking zu erhalten, bzw. auf potentielle Kunden aufmerksam zu machen. Es handelt sich dabei um eine finanzierungsseite für den baufinanzierungsbereich. Wichtig sind mir, hinweise hinsichtlich zur Verbesserung speziell um mehr aufmerksamkeit zu erlangen, was ist positiv oder was sollte noch verbessert werden? Und was könnte ich hinsichtlich des onlinemarketings in Angriff nehmen?

Die Seite ist im übrigen mit epilot, einem cms-system erstellt und kann mit einem editor beliebig bearbeitet werden.

bitte schaut es mal an immofinanzierung


Danke im voraus.
 
auf den ersten blick ist so ziemlich alles nicht optimal:

- immer gleicher title
- rein parametrisierte urls
- description immer gleich
- keine <H1> <H2> für titel, subitel etc.
- sitemap fehlt

am besten liest mal die ganze wissensdatenbank durch.

cu

martin
 
Na ja..
Am besten fragst du diejenigen die dir das CMS verkauft haben.

Da fehlt so in etwa alles, was On-Page-Optimierung ausmacht.
Die einzelnen Seiten brauchen einen individuellen Titel und Description.
Die URL sollte man umschreiben.
Weder HTML noch CSS ist valide.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Open Source CMS wie Typo3, Drupal oder Joomla anschauen und darauf wechseln.

Am besten Typo3.
Kurzfristig mag das nach viel Arbeit und Gewöhnung ausschauen, aber langfristig lohnt es sich.


puravida
dry.gif
 
Hiho,

warum hast du denn die Seite fast komplett auf java basierend aufgebaut? Das Javascript ist zwar eine sehr mächtige und effektive Sprache aber manche Browser haben damit ihre Probleme.

Nunja ein paar kostenlose Optimierungsansätze meinerseits, wenn es professionell sein soll schreib mir gerne mal eine PM :):


Usability:

Navigation on Top ist nicht sehr ratsam. Der Besucher scannt eine Page von links oben nach unten ab. Die Navigation sollte daher, nicht nur aus Gewohnheit auch im linken Teil einer Seite untergebracht werden.

Bißchen größere Schriften verwenden, da somit die Lesbarkeit erhöht wird. "Barrierefreies" surfen usw.

"Formulare": Leere Seite. lediglich auf der linken Ebene erscheint ein Download. Ist nicht wirklich nutzerfreundlich. Den Download auf den Contentbereich verschieben

...

SEO On- and OffPage

Formatierungen fehlen gänzlich

Content könnte nach keywordanalyse optimiert werden. Finanzen, welche Nischen im

Finanzmarklt, "Immobilien Finanzierung" etc.

Aufgrund des vielen Javascripts erscheint der Content sehr weit unten im Quellcode. Weiter oben wäre für den Googlebot besser "lesbar"

Das URL-Design ist nicht gerade gut gewählt. Die kryptischen URLS sind nicht nur für Nutzer nichtssagend. Auch der Googlebot bedient sich gerne aussagekräftiger URLS, die evtl. sogar noch einzelne Keywords enthalten dürften.

...

Natürlich gibt es noch diverse Verbesserungsmöglichkeiten, die du in Erwägung ziehen kannst, aber dafür gibt es natürlich "Fachmänner". Wenn ihr wirklich weit nach vorne kommen möchtet, solltet ihr euch überlegen, das Webprojekt in Profihände zu legen.

Grüße

Andreas
 
QUOTE am besten liest mal die ganze wissensdatenbank durch


Würde ich nicht machen, dauert viel zu lange !


QUOTE Ich würde mir an deiner Stelle ein Open Source CMS wie Typo3, Drupal oder Joomla anschauen und darauf wechseln.


geht schneller, da ist alles fertig optimiert ...
 
Hi,

macht ihr alle Witze, was soll man da den optimieren? (nicht böse gemeint).

Zwei Texte optimieren? NEIN, nicht wirklich
dry.gif


Meine Tipps:
1. Du brauchst auf jeden Fall erstmal Content, also Texte mit Mehrwert rund um dein Thema.
2. Versuch dir ein paar oder auch mehr Backlinks zu verschaffen. Trage dich in Open Directory Seiten ein (Webverzeichnisse). Bei Google Search kommen unter deiner URL 5 Suchergebnisse, dass ist viel zu wenig.
3. Du brauchst jetzt noch mehr Content.....
biggrin.gif

4. Sitemap erstellen und die Navigation ein klein wenig benutzerfreundlicher gestalten.
5. Irgendwan kannst du dann mit Meta Tags, Descrioption usw. anfangen.


Viel Spaß, ah.... Das Design ist vom alten Jahrtausend.
 
QUOTE (Mark_L @ Mo 15.09.2008, 20:14) Viel Spaß, ah.... Das Design ist vom alten Jahrtausend.

Japp... Web 0.10... LoL
Jetzt mal im ernst.. Es ist wirklich vieles möglich, aber in der Branche mit so einem Projekt...!? Da ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher, als dieses Projekt mit dem Zustand unter die ersten 10 zu bekommen.

Nicht bös gemeint... Ihr braucht keine Suchmaschinenoptimierung, sondern ein vernünftiges Konzept.

Viel Erfolg.

Eren
 
Ich schließe mich dem mal an. Du solltest Dir überlegen professionelle Unterstützung einzukaufen. Die Absprungrate wird vermutlich recht hoch sein. Das waren dann potenzielle Kunden, die vermutlich nicht so schnell wiederkommen bzw. anderweitig abschließen.

Cheers,
Den.
 
Hallo,

Die komplette Umsetzung der Seite sollte neu erfolgen. Mit ändern ist da nicht viel. Vor allem sollte klar sein, dass SEO kein Vorgang ist, den man einmal macht. Die Änderung des Codes. Überschriften, Titles und Meta Descriptions sind nur ein wesentlicher Punkt.

Weiterhin kommt hinzu, dass man immer wieder beobachten und reagieren muss. Wichtig auch, dass es keinen Stillstand gibt. Die Seite muss wachsen und gedeihen. Es müssen immer wieder neue relevante Inhalte eingepflegt werden.

Es ist also kein Vorgang den man mal schnell mit einer Aktion im Griff hat. V. a. wenn Immobilien als Keyword hinzukommt. Die sind heiß umkämpft.

Viel Erfolg und Grüße
Heiki
 
Zurück
Oben