Hallo,
mit falsch gesetzen Links kann man einer Webseite schnell schaden zufügen, umso wichtiger ist es nach Penguin, Panda & Co gute von schlechten Linkquellen zu unterscheiden.
meine Einschätzung...dahinter immer mit Fragezeichen "?"
nur Google weiss die Wahrheit und vielleicht einige vom Ayom Forum.
Schlechte Link Quellen
-Webkataloge und Webverzeichnisse (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
-SocialBookmark Dienste (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
-Themenfremde Seiten
-Artikelverzeichnisse
-Presseportale mit mehrfach Veröffentlichung auf versch. Domains
-PR schwache Seiten
-Generell Seiten mit vielen ausgehenden Links
-gekaufte Links
Gute Linkquellen
-Seiten mit gleichen oder ähnlichen Thema (themenrelevanz)
-PR starke Seiten
-Seiten mit möglichst wenig externen Links
-Seiten von Authoritäten Zeitungen, Verbänden, Brands
Innerhalb einer Seite spielt die Position des Links auch eine Rolle.
Schlechte Link Positionen
-Footer
-Sidebar
-Site-Wide Links
-Linkblöcke
-Partner-Links, Unsere Linkpartner oder ähnlich..
Gute Link Position
-aus den Content heraus mit Text drum-rum
Und auch wichtig die Anchors, das exzessive wiederholen der gleichen Keywords schadet mehr als es nutzt. Überlegt am besten wie ein anderer Webmaster eine Seite verlinken würde, wenn er das Thema der Seite nicht ganz kennt oder nur überflogen hat. Dass er ausgerechnet dass gewünschte Hauptkeywort verlinkt ist doch eher unwahrscheinlich.
Schlechte Anker Texte
-Keyword (zu viele gleiche Anchors, unnatürlich)
-Hauptkeywort, Nebenkeywort (unnatürlich)
Bessere Anker Texte
Nur wenige Keywords Links setzen, Keywords in ganzen Sätzen verbauen
"Links mit Anker wie "klicke hier", "hier" oder "zur Webseite"
Brandlinks aufbauen
-meine-seite.de
-www.meine-seite.de
-http://www.meine-seite.de
Marcus
mit falsch gesetzen Links kann man einer Webseite schnell schaden zufügen, umso wichtiger ist es nach Penguin, Panda & Co gute von schlechten Linkquellen zu unterscheiden.
meine Einschätzung...dahinter immer mit Fragezeichen "?"
nur Google weiss die Wahrheit und vielleicht einige vom Ayom Forum.
Schlechte Link Quellen
-Webkataloge und Webverzeichnisse (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
-SocialBookmark Dienste (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
-Themenfremde Seiten
-Artikelverzeichnisse
-Presseportale mit mehrfach Veröffentlichung auf versch. Domains
-PR schwache Seiten
-Generell Seiten mit vielen ausgehenden Links
-gekaufte Links
Gute Linkquellen
-Seiten mit gleichen oder ähnlichen Thema (themenrelevanz)
-PR starke Seiten
-Seiten mit möglichst wenig externen Links
-Seiten von Authoritäten Zeitungen, Verbänden, Brands
Innerhalb einer Seite spielt die Position des Links auch eine Rolle.
Schlechte Link Positionen
-Footer
-Sidebar
-Site-Wide Links
-Linkblöcke
-Partner-Links, Unsere Linkpartner oder ähnlich..
Gute Link Position
-aus den Content heraus mit Text drum-rum
Und auch wichtig die Anchors, das exzessive wiederholen der gleichen Keywords schadet mehr als es nutzt. Überlegt am besten wie ein anderer Webmaster eine Seite verlinken würde, wenn er das Thema der Seite nicht ganz kennt oder nur überflogen hat. Dass er ausgerechnet dass gewünschte Hauptkeywort verlinkt ist doch eher unwahrscheinlich.
Schlechte Anker Texte
-Keyword (zu viele gleiche Anchors, unnatürlich)
-Hauptkeywort, Nebenkeywort (unnatürlich)
Bessere Anker Texte
Nur wenige Keywords Links setzen, Keywords in ganzen Sätzen verbauen
"Links mit Anker wie "klicke hier", "hier" oder "zur Webseite"
Brandlinks aufbauen
-meine-seite.de
-www.meine-seite.de
-http://www.meine-seite.de
Marcus