Wie verstecke ich Text oder Links

OIM

Aktives Mitglied
Das Thema da vor wurde gelöscht !

Wie verstecke ich Text oder bzw. Links auf einer seite das Sie
nur über den Quelltext sichtbar sind?

Wäre euch dankbar für Antworten

Gruss Micha

 
Bei Text ist das kein Problem, Du mußt nur die Hintergrundfarbe Deiner Seite wählen ;-)
Beachte aber, dass bei versteckten Links (wozu?) würde sich aber der Mauszeiger verwandeln.
 
siehe auch:
- http://www.kso.co.uk/de/tutorial/7-13.html
- http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen-Spamming
- möglich wäre auch eine überlappung per layer, aber auch das könnte google merken, siehe link 1/textanalyse

-> also zumindest wenn die seite über google weiterhin findbar sein sollte alles keine so gute idee..
wink.gif
 
QUOTE (OIM @ Di 22.8.2006, 18:28)Wie verstecke ich Text oder bzw. Links auf einer seite das Sie
nur über den Quelltext sichtbar sind?

Also ich habe da einen Geheimtipp:


CODE <!-- Dieser Text ist versteckt -->



PS-1: Falls eine andere Variante gewählt wird, warte ich schon auf den Thread in ein paar Wochen: 'Warum hat mich google rausgeworfen?'

PS-2: Die Sitemap von google installieren. Die zeigt wohl inzwischen bei gekickten Seiten einen Hinweis an - selbst habe ich damit allerdings leider noch keine Erfahrung sammeln dürfen
tongue.gif
laugh.gif
 
Du kannst auch einen DIV Container außerhalb des sichtbaren Bildschirms platzieren.

Kann man nicht auch PX0 bei Schriftgröße wählen? Was passiert wenn man das macht? Ist mir gerade spontan eingefallen.

 
Wo das Thema gerade da ist...


Wirkt sich "style=display:none" irgendwie negativ auf google-ranking o.Ä. aus?
Im prinzip versteckt man damit ja was - ich benutze das öfter mal um Inhalte nachträglich erscheinen zu lassen. Weiß das hier vielleicht einer?
huh.gif
 
QUOTE PS-1: Falls eine andere Variante gewählt wird, warte ich schon auf den Thread in ein paar Wochen: 'Warum hat mich google rausgeworfen?'



Das mit dem hidden text und den link farms kam letzhin im Fernsehen (Galileo glaub ich). Ich weiss ja nicht, doch wenn jetzt schon die TV Stationen über solche Dinge berichten, dann sollten Webmaster diese Methoden eventuell nicht mehr verwenden....

 
Vielen dank für die Antworten,

Den Text in der selben hintergrund farbe machen habe ich schon. Ich will aber das der text nicht
auf der Startseite sichtbar ist und auch nicht mit der maus nach gezogen werden kann!?

Kennt Ihr einen code dafür ?

Oder wie geht es genau?....

Gruss Micha
 
Verstehe das Problem nicht.
Ausdrucken und unter die Matratze, das findet keiner... ;-)

QUOTE Wirkt sich "style=display:none" irgendwie negativ auf google-ranking o.Ä. aus?

Im Dezember 05 war man bei Abakus, SEOroundtable, etc der Meinung Google würde so called hidden divs nicht mehr indizieren. Siehe Google ignoriert hidden divs

Es ist allerdings eine einfache Methode das zu tun, was der Threadersteller machen möchte und u.a. Jürgen hat schon erwähnt, dass Google das nicht mögen könnte. Es kann Sinn machen etwas per Default zu verstecken (z.B. hier unten Links die Themenoptionen). Es ist allerdings sehr selten sinnvoll grössere Textpassagen zu verstekcen und das weiss Google auch.
 
Was aber meiner Meinung nach für Suchmaschinen möglich wäre:
CODE
<div class="invisible"> -------------versteckter inhalt--------------- </div>


Und dann in einem externen CSS-File:

CODE
.invisible {
display:none;
}



und in der robots.txt den Zugriff auf das CSS verhindern.

Das dürften Suchmaschinen nicht checken, nehm ich an
wink.gif
.
 
QUOTE (J Janser @ Mi 23.8.2006, 8:08)Das dürften Suchmaschinen nicht checken, nehm ich an
wink.gif
.

Erst neulich hatte jemand bei Abakus geschrieben, daß auf seiner Seite (mit hidden-Konstrukten) zuerst ein gefakter GoogleBot von einer google-IP da war, die nicht zum Spidern genutzt wird - und kurz darauf ist die Seite gekickt worden.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren - und, wie oben schon erwähnt - bei einer 'unerwarteten Nebenwirkung' ...
unsure.gif
tongue.gif
 
Zurück
Oben