Wie viel Geld lässt sich in 1 Jahr im Netz verdien

flown

Aktives Mitglied
Ich möchte euch an dieser Stelle mein neues Projekt vorstellen, das mich ab dem 1. Juni insgesamt 1 Jahr lang begleiten wird.

Die Frage:
"Wie viel Geld lässt sich eigentlich in einem Jahr nebenberuflich und ausschließlich mit legalen Geschäftsideen im Internet verdienen?"

Zu diesem Zweck werde ich mich selbst 365 Tage lang an den Test machen und jeden meiner Schritte - ebenfalls zum Nachmachen - auf dem Projekt-Blog digicen.net dokumentieren.

Der Blog ist dabei so angelegt, dass selbst Anfänger mitmachen können.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog regelmäßig verfolgen würdet!

Für Tipps & Anregungen bin ich natürlich auch ebenfalls immer zu haben..
 
Solche Projekte gibt es zwar schon im Netz, werde es aber trotzdem verfolgen - vorausgesetzt, es läuft nicht wie bei vielen anderen: die ersten ein, zwei Monate regelmäßig schreiben und kommt nichts mehr ...
mad.gif
 
Keine Angst, ich hatte nicht vor, das ganze mühevoll zu planen und dann alles über Bord zu werfen
smile.gif
 
QUOTE (flown @ So 16.05.2010, 12:12) Keine Angst, ich hatte nicht vor, das ganze mühevoll zu planen und dann alles über Bord zu werfen
smile.gif


Die Anderen, mit selbigen Vorhaben,
hatten schon vorrausplanend (fest) eingeplant das sie ihr Vorhaben über den Haufen werfen?

Die DigiCent (ähm DigiCen) ist keine neue DOmain ... luft seit einem dreiviertel Jahr
und laut deiner Signatur hast du noch Andere Projekte

Es geht um einen "internen" von 0 auf X
oder
geht es um ein Protokel deines aktuellen verdienstes
(die nächsten 12 Monate)?


Es geht um das was du schon hast?
im WMP war ja mal die Aktion (bzw eine Wette)
100.000 in 3 Jahren .... aber mit einem neun Projekt = von 0 auf 100k
 
Wünsche Dir auch viel Erfolg obwohl Ich auch nicht gut verstehe um welches Projekt es sich handelt. Womit und wie willst Du etwas verdienen?
 
QUOTE (Blubablub @ Fr 11.06.2010, 14:27)und schon schläft das projekt ....

Sieht wohl leider so aus. Hätte ich auch gerne verfolgt was bei Ihm rauskommt. Hat aber scheinbar schnell aufgegeben. Schade
 
QUOTE (dotnet @ Di 15.06.2010, 17:13) Nach einem Monat?

Wohl eher nach einem Tag...
wink.gif
Start 01.06.... Seitdem nischt...
 
QUOTE (AlexP @ Di 15.06.2010, 18:05)
QUOTE (dotnet @ Di 15.06.2010, 17:13) Nach einem Monat?

Wohl eher nach einem Tag...
wink.gif
Start 01.06.... Seitdem nischt...

Das Ende wahr doch wohl 8 Tage vor dem Start?



oder ... wo ist der Start ... der Eintägige?
 
QUOTE (flown @ So 16.05.2010, 12:12) Keine Angst, ich hatte nicht vor, das ganze mühevoll zu planen und dann alles über Bord zu werfen
smile.gif


Soviel dazu...
wink.gif
 
ich denke höchstens in Jahr 20.000€ wenn man bei der sache richtig dabei ist, schreibe aus meine erfahrung.
 
QUOTE (velo2000 @ Do 17.06.2010, 03:05) ich denke höchstens in Jahr 20.000€ wenn man bei der sache richtig dabei ist, schreibe aus meine erfahrung.

Jaja

Kelko&Co
Affilinet&Co
Google&Co

die machen alle weniger als 20.000 im Jahr


bedenke, der Herr der da ... wollte .... startet nicht bei 0
Er hatte schon was online, deswegen fragte ich ja ob das Einkommen von dort mitzählt oder es um ein neues Projekt geht
Und auch bei einem neuen Projekt .... soll das dann ganz einsam sein, als wäre da nichts von wo man Besucher hinleiten kann?
 
QUOTE (velo2000 @ Do 17.06.2010, 03:05) ich denke höchstens in Jahr 20.000€ wenn man bei der sache richtig dabei ist, schreibe aus meine erfahrung.

Wie kommst Du auf höchstens 20.000 Euro im Jahr? In dem Experiment sollte es darum gehen wieviel man in einem Jahr mit legalen Geschäftsideen verdienen kann. Dazu zähle ich dann auch Online-Shops, kostenpflichtige Downloads, Auktionshäuser und, und, und. Ich denke dir sollte jetzt auch auffallen, dass viel mehr möglich ist.
 
QUOTE (velo2000 @ Do 17.06.2010, 03:05) ich denke höchstens in Jahr 20.000€ wenn man bei der sache richtig dabei ist, schreibe aus meine erfahrung.

Hallo,
dann ist da wohl wa sschief gelaufen
smile.gif


zB: Online-Shop:
Habe in einer Firma gearbeitet, welche quasi aus dem Nix innerhalb 6 Monaten einen Onlinevertrieb aufgebaut hat - dieser macht nun nach 6 Monaten knapp 5000,- € Umsatz pro Tag (!!!) , wobei mit einer durchschnittlichen Marge von 1.6 netto kalkuliert wird, pro Artikel. Den Gewinn kann man sich ja nun grob selbst ausrechnen
smile.gif


Das man hier Geld verdienen kann, steht wohl außer Frage!
Gruß Dirk
 
Hallo,

bin neu hier und lese mich gerade ein. Ich verstehe aber die Frage nicht ganz - oder war das mehr ein Joke?

Das ist ja genauso als wenn man den Verkäufer fragt "Was kostet ein Auto?"

Kein Mensch wird hier öffentlich sagen was er selber verdient. Ich kann mich aber vage an zwei Amis erinnern die mal eine Plattform erstellt haben wo man Videos hochladen kann. So ein Blödsinn - das braucht doch kein Mensch ;-) Ich glaube die haben nach 18 Monaten verkauft für 1,3 Mrd. Dollar - noch Fragen ???

Hier ein Auszug aus einem Artikel:

...Der Traum dieser Generation: Nach der Uni eine Internetfirma gründen, einen Hype entfachen - und das Unternehmen nach wenigen Monaten für viele Millionen Dollar verkaufen. Genau das ist Chad Hurley gelungen. 2005 hob er das Videoportal YouTube zusammen mit Steve Chen und dem Deutschen Jawed Karim aus der Taufe. Es war so ziemlich das erste Videoportal auf dem Markt, traf den Massengeschmack, lockte Millionen Nutzer an. Und plötzlich klopfte Google an: Der Internetriese erwarb YouTube im Oktober 2006 für sagenhafte 1,65 Milliarden Dollar in Aktien, ohne das YouTube überhaupt Umsatz erzielt hatte. Hurleys Anteil: 345 Millionen Dollar. Trotz des Verkaufs ist er bis heute YouTube-Chef. Diese Erfolgsgeschichte ist für Tausende Uni-Absolventen in den USA zum Antrieb geworden, sich in der Internetbranche selbstständig zu machen...

Vielleicht hat der Proband dieses 365-Tage-dauer-Versuchs ja genau diesen Artikel als Vorbild genommen und gemerkt, dass am ersten Tag noch keine Million zusammenkam. Da hat er dann wohl gesagt - lohnt sich nicht.

Spass beiseite - Wer sich kümmert verdient Geld - wer sich nicht kümmert verdient eben nichts - so ist das im Leben.
 
Zurück
Oben