Wie viele Subdomains?

Alex S

Aktives Mitglied
Hi an alle,

Ich möchte mal eine Seite aufbauen und Ich hätte da mal ein paar fragen.

1.Ich habe da ein paar berichte gelesen von ominösen 1000 und mehr Subdomains.Bringt das was und sollten die alle auf die Haupt URL linken.

2.Wäre das dann nicht "Double Content"
wink.gif
?

3.Wie viele sind sinnvoll und rechnen die Suchmaschinen auch interne Links auf die eigene Seite mit.

4.Wenn ich sehr viel Text in meinen Seiten einbaue steigt da automatisch mein ach doch so wichtiger Page Rank.(Bin zwar neu finde aber das der irgendwie überbwertet wird,sorry falls ich falsch liege)
unsure.gif


Das wären erst mal ein Teil der Fragen um die hoffentlich zahlreichen Antworten zu verarbeiten brauche ich dann ne zeitlang und stell dann die nächsten.

Danke euch allen
finn28



 
1. Subdomains bringen für SEO nichts. Es sei denn sie haben eigenen Content. Dann ist der Effekt aber auch nicht besser als wenn es ein File in einem Ordner wäre (was es ja eigentlich ist ;-)

2. Wenn diese Subdomains alle eigenen Content haben ist es kein Duplicate Content. Dies ist wiederum gleich wie wenn es normale Files in Ordnern wären.

3. Die Anzahl der Subdomains hängt nicht von Suchmaschinen ab, sondern von deinem Inhalt. Es macht nur Sinn einen Neue Subdomain zu eröffnen, wenn diese auch für den Besucher Sinn macht und es genügend Differenzierungspotential zur Domain gibt. Es bringt nichts für jede Kategorie anstelle eines Files eine Subdomain anzulegen.

4. Mit der Quantität deines Textes steigt der Pagerank nicht direkt. Es gibt 2 Möglichkeiten, wie dein Pagerank steigen kann. Erstens Links, die auf deine Seite verweisen und zweitens mehr Seiten für deine Page. Also mehr Text, dieser muss aber wirklicher verschiedener Content sein. Pagerank ist in der Tat nicht dein Hauptanliegen ;-)
 
Danke erst mal für die infos , jetzt nur noch eine Frage:

Wenn die Subdomains eigenen und natürlich auch viel content haben und einen link auf die Haupseite verweisen würde dies als link zählen oder nur als interner Link.
Also kurzum ist die Subdomain eine eigene Seite in den "Augen" der Suchmaschine.

Danke

finn28
 
Zurück
Oben