Wieder mal ne Frage

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

2 kurze Fragen:

1.Ist es strafbar wenn man Texte von anderen Seiten kopiert und diese auf seiner Webseite einbaut?

2.bei Verlinkungen, bzw beim Linktausch, sollte ich da immer auf meine Hauptseite (index) verlinken oder auf die entsprechende Unterseite?

THX

R.Males
 
QUOTE Ist es strafbar wenn man Texte von anderen Seiten kopiert und diese auf seiner Webseite einbaut?

Was denkst Du?


QUOTE bei Verlinkungen, bzw beim Linktausch, sollte ich da immer auf meine Hauptseite (index) verlinken oder auf die entsprechende Unterseite?

Das, was für die Besucher mehr Sinn macht.
 
Bei Frage 1 muss man das differenziert betrachten.
Alles was "public domain" ist, darf man ohne weiteres übernehmen (z.B. Gesetzestexte, Werke die über 100 Jahre alt sind, usw.)
 
1. Ein aussagekräftiger Titel ist etwas gutes.
2. Ich weiss es nicht. Diese Frage ist aber eigentlich so nicht erlaubt. Dürfen Musiker einfach die Songs der anderen Musiker klauen? K.A. Anyway such doch einfach mal nach Copyright
3. Verlinken dort wo der User glücklich ist. Aber variier einfach, Benutzer sind ja auch sehr individuell.
 
QUOTE (Alexander Barski @ Di 25.10.2005, 20:38)[...] jedoch gibt es auch Programme die so etwas aufspüren auch zur Genüge. [...]

Jepp, Copyscape [1] z.B., der Service hat einer Freundin von mir sehr geholfen, da es einige Personen gab, welche meinten Ihre Gedichte unter falschen Namen oder ohne Namensnennung irgendwe anders veröffentlichen.

Nebenbei gibt es Texte, welche frei verwendet werden dürfen unter gewissen Bedingungen, z.B. Wikipedia oder Dr. Web. Diese Bedingungen sollte aber eingehalten werden.



MfG Sascha Ahlers

[1] CopyScape
 
Zurück
Oben