Linkbuilding bedarf auch dem richtigen Linkmix, hier kommt es nicht unbedingt darauf an Links von PR starken Seiten zu erhalten. Im ersten Step führt man als Agentur normalerweise eine Keyword-Analyse durch, um den Kunden zu zeigen welche Möglichkeiten eine SEO Kampagne bietet. Des weiteren ist es sehr wichtig eine Mitbewerber-Analyse durchzuführen um auch eine Übersicht zu erhalten wie der IST-Stand des Kunden (Dich) sowie deiner Mitbewerber ist. Oftmals gibt es hier interessante Rankings deiner Mitbewerber zur Anregung im Bereich "Keyword-Portfolio". Des weiteren erhält man so auch eine Datenbasis um langfristig und vor allem nachhaltig Linkbuilding in den verschiedensten Methoden anwenden zu können.
Sicherlich ist mit 200 Euro monatlich nicht viel zu reissen, im regionalen Umfeld oder etwaigen Nischen kann man bisschen was bewegen, je besser/größer das Budget, desto bessere Ergebnisse solltest Du auch von deinem SEO erwarten können.
Was ich damit sagen möchte, wenn die Basis (Keywords/Konzept) nicht passt, solltest Du dies erst nochmal nachholen, für wenig Geld kann man in bestimmten Bereichen auch nicht viel erwarten.
SEO ist eine klare Win-Win Situation. Bist Du zufrieden mit deinem SEO, baust du die Kampagne weiter aus bzw. bleibst ihm erhalten. Das sollte deinem Berater auch bewusst sein