Windows 2000 Server + Cronjobs

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem einen Windows 2000 Server daheim stehen für testzwecke
smile.gif


Jetzt ist das ding fertig installiert und es funktioniert alles.

Jetzt suche ich zurzeit ein Programm mit dem ich zeitgesteuert cronjobs erstellen kann auf dem Server.

Kennt Ihr so ein Tool?
 
Auf dem Windows2000 Server nennen sich die Cronjobs "Geplante Tasks" und machen genau das gleiche... Cronjobs gibt es nur bei Linux Systemen
wink.gif


 
Es gibt noch drei andere Techniken, die durchaus nützlich sind:

- Jobs im Rahmen von Webanwendungen: In der Global.asax, dort in der Application_OnStart() einfach in einem neuen Thread eine Klasse initialisieren und eine Methode starten, die in einer Dauerschleife sleept und bsp. alle fünf Minuten eine Überprüfungsaktion ausführt (bsp. Mails abfragt). Das hat gegenüber at = 'Geplante Tasks' den Vorteil, daß das im Sicherheitskontext der Webanwendung läuft und man bsp. mit den Standardtechniken von Webanwendungen auf die Datenbank zugreifen kann.

- Analog kann man auch die Zeitdifferenz bsp. zu 02:00 bestimmen und solange sleepen - dann ist das ein Job, der einmal pro Tag ausgeführt wird.

- Oder man schreibt sich einen eigenen Dienst (geht mit .NET ganz fix), der etwas analoges macht.

Das Problem bei at ist, daß man für jeden neuen Auftrag wieder Nutzername und Pwd festlegen muß - das erspart man sich so.
 
Vielen Dank!

Werd den link gleich checken danke für die tips.

Mir geht es nur darum das 2 Urls aufgerufen werden die täglich arbeiten verrichten
smile.gif
.

mfg
cBinder
 
Hi,

möchte mir in den nächsten Tagen ein paar Rechner und Bildschirme kaufen und damit dann ein großes Netzwerk einrichten, Domaincontroller usw..

daher brauche ich entweder Windows Server oder Linux mit Samba.
Weißt du zufällig ob es Windows 2000 Server kostenlos zum Download gibt?


Gruss Ecki
 
Windows 2000 Server gibt es nur zum Kauf kostenlos im Internet = meinst du Warez = nicht legal
smile.gif
 
Zurück
Oben