Wo Newsletterwerbung verkaufen?

Tom G

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte Newsletterwerbung verkaufen (Standalone-Newsletter, Textlinks in Newslettern).

Gibt es im Interent seriöse Plattformen, wo ich meinen Newsletter anbieten kann und Interessenten Kontakt mit mir aufnehmen?

Ich möchte nicht alle paar Wochen erneut auf die Suche nach neuen Werbekunden gehen.


Ich habe bereits affendi.net gefunden. Könnt ihr weitere Anbieter empfehlen?


Danke für eure Links
smile.gif
 
Hallo,

was kannst du denn anbieten?


Mich würde Newsletterwerbung interessieren solange alle rechtlichen Vorgaben erfüllt sind und die Zielgruppe passt!

Gerne auch im Rahmen einer Kampagne über mehrere Aussendungen!
Bitte per PN

Danke

Timo
 
Nun, bevor man sich auf die Suche macht um Werbekunden zu suchen, sollte man sich übererlegen, was man bieten kann, damit es sich für einen potenziellen Kunden auch lohnt. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollten folgende Voraussetzungen dazu erfüllt sein.

- Zielgruppengerechte Newsletter, mit genauen Infos über die Zielgruppe (Alter, Interessen, Wohnort etc.)
- Mindestens 1000 Abonennten EINER Zielgruppe. Das berehnet sich wie folgt. Bekanntermaßen wird in Newsletterwerbung auf 1-3% der Links geklickt, was in dem Falle 1000 gerade mal 10-30 wären. Von diesen werden 1% mit viel Glück überhautp das Angebot genauer betrachten (Webseitenaufmachung, Produktpräsentation etc.). Von daher ist 1000 schon recht schwach.
- Hoher Abonnetnenturnus. Es macht für keine Firma langfrsitig Sinn, Werbung an immer dieselben Leute zu bringen. Diese übersehen die Werbung schlicht. Von daher wirst du meist keine langfristigen Kunden binden können.
- Anständige Preise.
- Abhebung von der Masse. Warum sollte Kunde gerade in deinem Newsletter werben und nicht bei der Konkurrenz?

Wenn du all diese Punkt erfüllen kannst. Dann kannst du dich allmälich auf die Suche nach Kunden machen. Vorher macht das keinen Sinn. Das heisst für Dich. Bevor du Kunden wirbst, solltest du erstmal auf Abonnentenfang gehen und deinen Newsletter bekannt machen. Den nur eine solcher wäre auch interessant, dass man darin wirbt.
 
Zurück
Oben