Wo verkauft man am besten Domains und Projekte?

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Wo würdet ihr momentan Projekte und Domains verkaufen?

Bei sedo, ebay? Oder anders?
Was sind die Vor- und Nachteile?

lg, julian
 
Kommt auch drauf an, was für ein Projekt du verkaufen möchtest.

Ebay Nachteile:
- Viele/fast nur unseriöse Verkäufer in dem Bereich, da bin ich persönlich bei ebay von grund auf skeptisch
- geringe Laufzeit der Auktion. Bei wertvollen Projekten finden sich gut zahlende Käufer ja nicht unbedingt innerhalb von 7 Tagen

Ebay Vorteile:
- Gut zum Trash verkaufen
wink.gif
Perfektes Beispiel Free SMS: Erzähl von deinen Einnahmen, lass die Ausgaben außen vor und viele denken Einnahmen = Gewinn und bieten (leider) dementsprechend
wacko.gif

- Der Verkauf macht mehr Spass & ist spannender... ok das sollte nicht ausschlaggebend sein
wink.gif


Sedo Nachteile:
- Hohe Gebühren von pauschal 10%, mind. 50 Euro

Sedo Vorteile:
- Sicherer/zuverlässiger als ebay durch den Treuhandservice von sedo
- Geheime Verhandlungen statt öffentliche Auktion, denke u.a. daher auch höhere Preise erzielbar.
- Besucherzahlen direkt durch etracker belegbar

Das wäre alles was mir bisher einfällt
wink.gif
Also für Trash ist ebay nur zu empfehlen, ansonsten würde ich eher sedo nehmen. Andere Anbieter habe ich noch nicht genutzt, wäre aber sicher mal interessant.
 
Ich denke bei Ebay bekommt man seine Domains am schnellsten los. Macht man dazu noch etwas Werbung in Webmasterforen für die gestartete Auktion bekommt man für gute Projekte und Domains auch ordentliches Geld. Bei Sedo habe ich bisher noch nichts verkauft, deshalb kann ich mich dazu auch nicht äussern.
 
Ich halte gar nix von Ebay. Habe dort vor kurzem eine wirklich sehr gute Domain eigentlich regelrecht verloren, denn der Höchstbieter hat sein Gebot zurückgezogen und somit ist der Preis stark gefallen. Ich glaube, sowas nennt man Betrug.

Ein Top-Domain für nicht mal 3-stellig! *nerv*

Niewieder....habe daraus gelernt.
unsure.gif
 
Ich habe schon auf ebay und sedo Domains verkauft. Auf ebay habe ich nur mal vor Jahren für eine Domain mit einem recht primitiven Projekt relativ gutes Geld bekommen. Viele Auktionen brachten nur wenig Geld ein. Da hätte ich die Domain auch kündigen können, das wäre weniger Aufwand gewesen. Auf sedo muss man viele Monate/Jahre warten bis man mal etwas verkauft bekommt.

QUOTE ch denke bei Ebay bekommt man seine Domains am schnellsten los. Macht man dazu noch etwas Werbung in Webmasterforen für die gestartete Auktion bekommt man für gute Projekte und Domains auch ordentliches Geld.


Vielleicht ist das wirklich die beste Methode. Den wirklich gute Projekte bringen auf ebay doch einiges an Geld. Ob auf Sedo noch mehr drinen wäre, das weiss ich natürlich nicht.
 
Das ist schon eine Weile eine bekannte Betrugsmethode bei Ebay: der Betrüger gibt ein geringes Gebot ab und wird Höchstbietender. Dann überbietet ein Mitarbeiter des Betrügers mit einer utopischen Summe, so dass kein anderer mehr mitbietet. Kurz vor Auktionsende zieht der Mitarbeiter dann sein Gebot zurück, und der Betrüger erhält den Artikel zum Schnäppchenpreis.

Allerdings: der Käufer ist in diesem Fall nicht mehr verpflichtet, den Artikel an den nun Höchstbietenden zu verkaufen. Er kann, muss aber nicht! (Sowohl der Verkäufer, als auch der neue Höchstbietende können vom Verkauf/Kauf zurücktreten)

In den AGB's von ebay (Par. 10, Punkt 1) heißt es dazu: "Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt."

Jetzt ist das Kind (mit Deiner Domain) natürlich in den Brunnen gefallen, aber vielleicht hilft es ja anderen...

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben