Wordlog - Wordpress Blog 1 Jahr - nicht in Google

Die Seite wurde vorher für Link Farming benutzt. Ziel war dabei epilot.com.

In meinen Augen ein schönes, sehr schönes Beispiel für die Nebenwirkungen von Googles Kampf gegen Spam.
 
Hallo Alain,

Falls ich Dich richtig verstanden habe QUOTE ("Alain hat geschrieben")Die Seite wurde vorher für Link Farming benutzt. Ziel war dabei epilot.com.
könnte es sein, dass wordlog gegen Google's Webmaster Richtlinien verstossen haben? Oder sehe ich das falsch?
Hat André_F seinen Blog bei Google schon angemeldet und wenn ja, wann?

Gruss

Lucas
 
@Lucas:

ich lese auch neuerdings manchmal nicht richtig, deshalb kann ich dirs nicht verübeln:

Sowohl aus dem Text, als auch aus der Seite geht hervor, dass es nicht meine Seite ist. Mich interessiert nur warum diese Seite da nicht drin ist - bin über irgendein Blog darüber gestolpert.

Die Frage stelle ich hier, weil ich gewohnt bin, dass Alain kompetente Antworten zum Thema bereit hat [andere natürlich auch].

Also ist nicht meine Seite.
biggrin.gif


Gehe einfach mal auf den Link und dann kannst du lesen, was alles gemacht oder nicht gemacht wurde.

@Alain:

Woher weißt du das mit dem Linkfarming - frage nur weil es von Seiten Wordlog so heftig bestritten wird. Oder war es ein vorheriger Inhaber?
 
QUOTE könnte es sein, dass wordlog gegen Google's Webmaster Richtlinien verstossen haben?

Für diese Frage gibt es zweierlei Antwort. Erstens Nein und zweites Ja. Der aktuelle Besitzer hat nicht gegen die Google Richtlinien verstossen, sein Vorbesitzer schon.


QUOTE Hat André_F seinen Blog bei Google schon angemeldet und wenn ja, wann?

Sei ersteres geklärt ist zu zweiterem zu Bemerken, dass es nicht mehr nötig bzw. sinnvoll ist seine Seite bei Google anzumelden. Seiten werden gefunden, weil sie verlinkt sind. Das Blog wird von einem anderen Wordpress Blog mehrmals erwähnt http://www.google.com/search?q=site:photom...ficial&filter=0. Dieses Blog hat einen PR 8 (in Worten acht ;-)

Anbei mein Kommentar im Blog (der Archive.org Links sollte erklären):

QUOTE Did you email webmaster-at-google.com with the subject ‘reinclusion request’? Tell that it seems the previous owner has used this domain for for a link farm pointing to epilot.com. This can be seen here: http://web.archive.org/web/*/http://wordlog.com
Spam at the beginning of the year (2 links), later your blog.
epilot.com is as well banned by google.
I made the experiance, that google really looks at sites you ask for a reinclusion request. It usually took 3 month.
 
Hallo Alain und André_F,

Ich habe gerade eine Diskussion bei Technorati über Wordlog gesehen und da geht Stephanie Booth, eine Lausanner Bloggerin davon aus, dass Wordlog eine Linkfarm Geschichte hat!QUOTE ("Climb to the Stars (Stephanie Booth) @ May 23. 1 day ago")Delicious LinkBall - wordlog.com » Help Needed with Google - Wordlog has been flagged as a linkfarm or something by Google -- can you help? Entrapment (1999) Minority Report (2002) Zeldman on tag clouds Heures Creuses, épisode 4: Les Lemeuriens
Auf Google scheint das Problem "Wordlog" heftig diskutiert zu werden, da es gegenwärtig 43'600 Einträge gibt, wordlog.com jedoch fehlt bei Goolge einerseits, andererseits aber verweist Google mit "Webseiten suchen, die den Begriff "wordlog.com" enthalten" auf 22'200 Einträge. Yahoo hat wordlog.com 711 Mal erwähnt und MSN Search 128 Mal.
Konsequenz der Geschichte ist:
  • Yahoo listet wordlog.com 711 Mal
  • MSN listet wordlog.com 128 Mal und
  • Google listet wordlog.com 0 Mal
Vielleicht auch ein Werbegag über die berühmt berüchtigte Sandbox?

Gruss
Lucas
 
Lieber Lucas

Die Gründe für das Problem von Wordlog.com sind klar. Siehe Archive.org und epilot.com.

Die Sandbox hat nicht mit dem Ausschluss von Webseiten aus dem Index - was hier der Fall ist - zu tun.
 
Zurück
Oben