Wordpress Theme anpassen

sh1t0R

Aktives Mitglied
Ich habe eben das CMS Wordpress angeschaut und bin gut vorangekommen mit dem eigenen Theme entwickeln. Jetzt habe ich nun ein problem:

Wenn ich eine neue Seite erstelle übernimmt mir Wordpress automatisch immer die Formatierung der Weblog/Journal Eintraege (bei mir mit datumskaestchen links oben).

Wenn ich jetzt nun z.b. auf dieser neu erstellten seite nur einen About Text haben will, brauche ich ja kein solches datumskaestchen.

Was komisch ist, ist dass Wordpress bei der Suche sich nicht nach dem Weblog "Format" anpasst o_O

Kann mir jmd helfen?
 
Moin Sh1t0r

Schau dir mal diese Liste der Wordpress Templates an, dort siehst Du alle möglichen Templates.

Um für die Page (Seiten) ein anderes Template zu haben als für Blog-Einträge, musst Du, gemäss dieser Liste, im Ordner deines Templates eine Datei page.php erstellen (am besten eine kopie von index.php machen) und diese gemäss deinen Wünschen anpassen.

Gruss Sandro

Ps: Ey, das war mein 1000stes Posting hier. poah, und angefangen hats mit einer Google-Suche nach "Webmaster Forum".
 
danke sandro!

habs geschafft!

ps: du hast glaubs vergessen zu erwaehnen, dass ich im page.php das machen sollte:
CODE <?
/*
Template name: Page
*/
?>
<? get_header() ?>
 
Zurück
Oben