Wortomat.de - die Vorstellung und Preisfall!

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Nach nun vielen Ideen die ich hatte bin ich jetzt mal wieder einen Schritt zurück gegangen und will mein, ich würde sagen leider etwas verstaubter Projekt, Wortomat.de vorstellen. Ich hatte es schon einmal im Zuge einer Aktion hier vorgestellt und man findet es auch schon länger in meiner Signatur, aber jetzt soll mal eine richtige Vorstellung her und vielleicht ein paar mehr Leute auf das Projekt aufmerksam machen.

Was ist der Wortomat? Das ganze ist eigentlich recht schnell erklärt. Auf der Seite kann man sich ein Wort frei nach seinen Wünschen aussuchen, dieses kaufen und dadurch auf eine gewünschte Webseite verlinken lassen. Ein Wort hat vor einer Woche noch 1€ pro Buchstabe gekostet. Da in Zeiten der Rezession natürlich alle ein bisschen mehr auf das Geld achten müssen wurde der Verkauf auf 1€ pro Wort gesenkt
tongue.gif
. Ein erschwinglicher Preis, denke ich.

Nun, was bringt das ganze? Erstmal natürlich Besucher, die auf die Wörter klicken und somit auf die Seiten gelangen. Natürlich gilt hier, auffällige Wörter bringen mehr als unauffällige. Ein großer Teil davon soll aber natürlich auch der Spaß und das unkonventionelle der Idee "gewürdigt" werden.

Viele aus diesem Forum haben ja schon ein paar Links auf der Seite gesichert und ich habe auch schon recht gute Reaktionen gekriegt. Dadurch, dass ich das Projekt ein bisschen links liegen lassen hab, sehen die Statistiken bis jetzt nicht besonders auffällig aus, aber auch nicht schlecht. Es wurden 108 Wörter vergeben und die Besucherstatistiken steigen auch wieder sehr steil. Ich hoffe, durch die etwas intensivere Arbeit in den nächsten Wochen werden noch viele weitere Wörter vergeben und sehr viele neue Besucher auf die Seite gelockt. Ist das der Fall, kann man auch mit Vorstellungen auf größeren Presseseiten rechnen, aber das ist im Moment noch Träumerei.

Eine Aktion bleibt aber weiterhin bestehen, wer einen Blog besitzt und über uns einen Artikel schreibt, also eine kleine Vorstellung oder ähnliches, kriegt ein Wort geschenkt, natürlich frei wählbar. Ein kleiner Dankestext auf unserem Blog ist natürlich auch drin. Für weitere Fragen zu dem Projekt oder einem Interview oder was auch immer bin ich natürlich immer da und würde mich sehr freuen.

Bis dahin erstmal danke für jede Antwort und Reaktion!
 
Im Prinzip nur eine billlige Kopie der Idee "MillionDollarHomepage", oder nicht?

Aber egal, habe mal ein Wort für egoo.de gebucht, und lasse mich von Erfolg überraschen.
 
Wenn auf einer Seite

QUOTE Die Presse über Wortomat:


steht, dann erwarte ich da richtige, von unabhängigen Redakteuren geschriebene Artikel - und nicht einen selbstverfaßten Artikel, der auf ein paar dieser 'PR - kostenlos' - Portale eingestellt worden ist.

Selbstverfaßte Pressemitteilungen gehören eigentlich immer zuerst auf die eigene Domain - unter 'Presse' o.ä., bevor man sie zusätzlich auf andere Portale verteilt.

Und zu Pressemitteilungen (denen auf businessportal24.com bzw. pressemitteilung.ws) gehören eigentlich auch immer komplette Kontaktdaten dazu.
 
Hm....

Die Buttons "Home", "About" bis "Blog" sind scheinbar ohne jegliche Funktion.

Wenn ich nach Eintragung meiner E-Mail Adresse auf der Seite http://wortomat.de/registrieren/ klicke, werd ich gefragt, ob ich "sendmail" neu definieren möchte.
 
Hi

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Den Wortfehler werden wir so schnell wie möglich beseitigen, ich muss mal sehen, ob mein "Partner" dazu heute noch kommt, der für den Code zuständig ist.
Mit dem "Internal Error" War glaube ich ein Problem von dem Server gestern, der hat da manchmal irgendwas komisches ausgespuckt. Heute geht bei mir der Buchstabe "r" wieder ohne Probleme.

Die Buttons haben eine Bedeutung und verweisen auch auf andere Seiten, nur bis jetzt nur durch anklicken der Schrift. Aber danke für den Hinweis morevideo, wir müssen dann wohl auch die Grafiken verlinken, wird auch in den nächsten Tagen erfolgen. Mit dem Fehler find ich ganz komisch, das hatte bis jetzt noch keiner und ist mir auch mit keinem Browser passiert. Ich werd es aber mal ansehen, was da das Problem sein könnte.

@Manimal: Man könnte es so beschreiben, aber einen billigen Abklatsch würde ich es nicht nennen. Von der Grundidee das selbe, ja, aber schon ein wenig anders.

@jAuer: Danke für die Hinweise und die Kritik. Wie du vielleicht merkst, sind wir beide, also die Betreiber, sehr frisch dabei und uns unterlaufen da noch viele von solchen Fehlern. Ich werde das ändern und versuchen, da etwas professioneller aufzutreten. Aber ich bin sehr froh, wenn mir jemand die Fehler, die ich mache oder die auf der Seite sind, aufgezeigt werden, denn daraus lerne ich.


Weitere Änderungen an der Seite und an dem Code werden übrigens auch in den nächsten Tagen folgen. In Zukunft sollen auf der Startseite die "Neusten" Worte angezeigt werden, nur gibt es da ansich noch ein paar Probleme bei der Ausgabe, die wir hoffentlich schnell behoben kriegen. Außerdem sollen natürlich die ganzen kleinen Fehler behoben werden, auf die unter anderem ihr hinweist. Falls euch da noch irgendwas auffällt, sagt bescheid, ich bin für alles offen und für jeden Beitrag dankbar.

Beste Grüße
Micha
 
Hi,

mir ist da eine kleine Idee gekommen, vielleicht hilft es dir ja bei der Serps Platzierung.....?

Wie wäre es, wenn man bei einem Klick auf ein Wort zu der Wortseite "Wort XXXX" kommt und da zusätzlich einen Text über das Wort findet, also eine Art Artikelverzeichniss zum Wort?

 
Hallo

Ich denke Google hat keine Freude an solche Seiten mit ausschliesslich externe Links, oder irre ich mich da?
Basiert die Seite auf den Script von Textmedia.de?

Gruss Marco

 
QUOTE (Mark_L @ So 4.01.2009, 21:34) Hi,

mir ist da eine kleine Idee gekommen, vielleicht hilft es dir ja bei der Serps Platzierung.....?

Wie wäre es, wenn man bei einem Klick auf ein Wort zu der Wortseite "Wort XXXX" kommt und da zusätzlich einen Text über das Wort findet, also eine Art Artikelverzeichniss zum Wort?

Das sollte man mal ausprobieren
smile.gif


Ich habe Heute mal quasi zu "Testzwecken" auch mal ein paar Wörter gebucht - davon sind bis jetzt 2 eingetragen, wobei aber nur 1 Wort davon auf der Buchstabenseite auftaucht, das Andere wird nicht mal unter "Neue" angezeigt, auch nicht unter der Buchstabenseite, wo es eigentlich hingehört - leider nur jetzt auf der Startseite
smile.gif


Mir erschelciht somit das Geführ, dass das Script noch etwas verbesserungswürdig ist
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Japs @ So 4.01.2009, 22:21)
QUOTE (Mark_L @ So 4.01.2009, 21:34) Hi,

mir ist da eine kleine Idee gekommen, vielleicht hilft es dir ja bei der Serps Platzierung.....?

Wie wäre es, wenn man bei einem Klick auf ein Wort zu der Wortseite "Wort XXXX" kommt und da zusätzlich einen Text über das Wort findet, also eine Art Artikelverzeichniss zum Wort?

Das sollte man mal ausprobieren
smile.gif


Ich habe Heute mal quasi zu "Testzwecken" auch mal ein paar Wörter gebucht - davon sind bis jetzt 2 eingetragen, wobei aber nur 1 Wort davon auf der Buchstabenseite auftaucht, das Andere wird nicht mal unter "Neue" angezeigt, auch nicht unter der Buchstabenseite, wo es eigentlich hingehört - leider nur jetzt auf der Startseite
smile.gif


Mir erschelciht somit das Geführ, dass das Script noch etwas verbesserungswürdig ist
smile.gif


Gruß Dirk

Hi,

mein Wort erhielt ich zwar über die Werbeaktion, deshalb schaut man einen geschenkten Gaul nicht ins maul, jedoch gebe ich Japs recht, das Script ist nicht zu 100 % ideal.

P.S. wenn es die Möglichkeit gebe einen Artikel auf das Wort zu inserieren, dann hätte ich da schon eins. UND könnte mir gut vorstellen mehrere Wörter im nachhinein zu buchen.
 
QUOTE mein Wort erhielt ich zwar über die Werbeaktion, deshalb schaut man einen geschenkten Gaul nicht ins maul, jedoch gebe ich Japs recht, das Script ist nicht zu 100 % ideal.


Trotzdem sollte es doch schon so funktionieren, dass wennigstens die gebuchten Wörter auch unter der Seite des entsprechenden Anfangsbuchstaben auftauchen - wenn man das Projekt in Foren bereits vorstellt.

Für mcih spielt es dabei keine Rolle, ob man sein "Wort" quasi in einer Werbeaktion gratis bekommen aht oder ob man (wie ich) Geld da für bezahlt hat.
Es wird eine Dienstleistung pupliziert, welche leider nicht korrekt funktioniert :) Ich habe zb: satte 5,- EUR für 5 Wörter investiert - wovon gerade mal 2 bisher eingetragen worden sind & davon gerade mal 1 Wort auch unter der Buchstabenseite richtig auftaucht :)

Auch wenn der "Preis" relativ gering ist, sollte es doch wennigstens "funktionieren". Mir erschleicht das leichte Untergefühl, dass das ganze Script nicht mehrfach vor dem Start auf Herz & Nieren durchgetestet wurde bevor es an den Start gegangen ist ;)

Gruß Dirk
 
Guten Morgen

Also erstmalzu Japs. Du hast Recht, irgendwie spinnt das Script bei der Ausgabe der Buchstaben hier und da noch. Einiges muss da noch geschehen, kam aber auch durch eine Veränderung, die wir im Laufe des Preisfalls gemacht haben, an dem Script. Seit dem sind da mehr Fehler drin als vorher.
Leider habe ich den Coder gestern nicht mehr erreicht, sodass er das noch nicht bereinigen konnte, aber ich hoffe, dass es heute der Fall sein wird. Aber die von dir gebuchten Wörter habe ich persönlich alle eingetragen und sie sind auch zu finden. Such doch einfach mal nach, dann siehst du es. Kannst ja einfach nochmal gucken.

Das ganze basiert übrigens auf keinem Script, wurde alles selbst geschrieben von meinem Partner und enthält deswegen hier und da noch kleine Fehler, die wir übersehen haben und wofür ich mich auch sehr entschuldigen muss. Ich versuche heute soviel wie möglich davon zu reparieren, damit das ganze soweit funktioniert, wie versprochen.

An Mark. Vielen dank für die Idee. Die kam mir auch zuerst, habe es dann aber verworfen, weil ich mir vorstellen kann, das vielen Leuten ein zu häufiges Klicken nicht so sehr gefällt. Aber du hast recht, es macht schon mehr Sinn. Ich denke, wenn die Fehler aus dem Code sind werden wir mal versuchen, das ganze umzusetzen. Dann macht der Kauf der Wörter auf jedenfall mehr Sinn aus der SEO sicht.
Vielen dank nochmal für die Beiträge. Ich hoffe, dass wir alles so schnell wie möglich ausbügeln können,damit die Seite bald komplett glatt läuft.

MFG Micha
 
Hi,
auch wenn Du die Wörter eingetragen hast und diese über die "Suchfunktion" zu finden sind, nützt mir das gar nix, wenn diese nicht auf der Buchstabenseite dauerhaft eingetragen sind - denn mein Backlinkchecker wird solange mäkkern, bis die Wörter dort auftauchen :)

Ein Wort, wo kein Link verfolgt werden kann - und darauf baut ja dein Portal auf - ist nix wert und dann leider "umsonst" bezahlt :)

Gruß Dirk
 
Der Sinn dieses Portals ist mir immer noch nicht klar. Solche Seite mit extrem vielen ausgehenden Links werden von den Suchmaschinen sowieso nicht stark bewertet. Außerdem ist du Umsetzung mit den Fehlern derzeit mangelhaft. Bevor man neue Scripte in ein solches Projekt integriert, muss man dieses ausgiebig lokal testen. Hier seien die Stichwörter Integrationstest und Systemtest genannt.

Im Prinzip kann ich dasselbe bei den vielen Artikelverzeichnissen haben und hier gleich einen (zwei) Link(s) aus einem relevanten Content abstauben. Und das sogar für umsonst. Die Linkpower dürfte dieselbe sein.

Just my 2 cents
 
Also entweder bin ich zu blöd, oder das Script funktioniert nicht, weil ich kann nur das Wort "sendmail" bestellen.
 
QUOTE (adtp @ Di 6.01.2009, 12:28) Also entweder bin ich zu blöd, oder das Script funktioniert nicht, weil ich kann nur das Wort "sendmail" bestellen.

Du bist nicht zu blöd :)
Es funktioniert einfach nicht und ich trauere meinen investierten 5,- EUR so ga....nz langsam schon etwas hinterher :)

Gruß Dirk
 
Hi

Also eigentlich sollte es schon funktionieren. Mit welchem Browser surft ihr denn? Ich wüsste im Moment nicht, warum es nicht funktionieren soll und schreibe deswegen hier noch einmal den Weg auf, wie man ein Wort ergattert.

Ihr sucht nach einem Wort oder sucht euch eines derer mit der weißen schrift aus, was als Zeichen dafür gilt, dass die Wörter noch nicht belegt sind, und kommt auf eine Seite auf der steht:
"Sie möchten schwarz neu definieren?
Für nur 1 Euro können Sie dies tun - los gehts!."

Dann werdet ihr über klick auf "los gehts" durchgeführt bis zum Kauf des Wortes.

Falls das Wort noch nicht in unserer Datenbank besteht werdet ihr darauf hingewiesen und könnt sagen, dass das Wort aufgenommen werden soll, dann tragen wir dieses nachträglich ein.


Die Fehler bestehen im Moment noch daran, dass bei den Buchstabenlistungen noch nicht alle Wörter aus der Datenbank angegeben werden komischerweise und die gebuchten Wörter nicht ganz oben stehen. Daran arbeitet aber im Moment der Coder und ich hoffe, dass es so schnell wie möglich beseitigt ist.
Aber vielen dank für die Hinweise. Ich muss einmal schauen, ob noch irgendwo der Fehler mit dem "nicht buchen" auftritt.

MFG Micha
 
Also Fehler hat dein Script keine oder nur sehr geringe, aber schau dir mal trotzdem den error_log an (START > Domain anklicken > Logdateiverarbeitung) und hinterlege noch die fehlenden Dateien (ich glaube du arbeitest hier versehentlich mit dem fixen Pfad bei einer Stelle, die aber hier keine Relevanz spielen sollte).

Bei mir funktionierte bisher übrigens alles
smile.gif
(Firefox 3.0.5)
Internet Explorer 6.0 funktioniert jedoch nicht (Darstellung ist nicht so wie es sein sollte)
 
Zurück
Oben