www.rankorama.de

katulago

Mitglied
Hallo @all,

ich hab diese Woche einen neuen Webkatalog online gestellt (letzter Link in der Signatur) - würde mich über eure Meinung freuen!

Gruß,
Marc
 
Das Design ansich gefällt mir ganz gut. Für ein typisches Web2.0 Design fehlen aber noch die unvermeindlichen Farbverläufe in den einzelnen Boxen.

Die Adsense Anzeigen sind teilweise sehr gut versteckt. Das Blending in der grünen Box finde ich besonders gut(?) gelöst. Die wechselnde Position macht es schwierig, die Anzeigen zu finden.

Übertrieben ist das Anzeigen-Blending in der grauen Contentbox. Zwei Drittel des Content besteht aus Anzeigen. Und durch die wechselnde Position wird es sehr schwierig zu navigieren. Der Nutzwert für den User wird stark gemindert.
Hier ist die Frage, ob du überhaupt Nutzwert für menschliche Besucher erbringen willst, oder nur "den schnellen Klick" haben willst. Beides halte ich für legitim.

Eher gefährlich scheint mir das Blending des "Seite eintragen" Link mit der Google Link Element. Ich bin mir nicht sicher, ob ein solches Blending erlaubt ist. Zumindest habe ich noch nie so eines gesehen.

Welches Script verwendest du für den Katalog?

Tim
 
Dein Projekt ist scheinbar neu und will zunächst mal Webmaster dazubringen Ihre Seite einzutragen, sehe ich das richtig?
Die Webmaster, die Adsense kennen, trauen sich nirgends hinzuklicken, da es ja Adsense sein könnte und man fliegt wieder von der Homepage. Die anderen Webmaster, die Adsense nicht kennen, fliegen von der Homepage und wissen gar nicht warum.

Somit erhältst Du keine Einträge und die meisten User werden über Adsense von der Seite gejagt und kommen nie wieder.
 
Hallo,

erstmal danke für euer feedback. Es ist schon richtig, dass ich AdSense Blending betreibe - allerdings kann man das so oder so sehen
- wenn die Werbung optisch klar vom Rest der Seite abgetrennt ist, dann klicken Benutzer schon aus Prinzip nicht auf die Links
- die AdSense Links passen ja thematisch auf jeden Fall zum Thema, also finde ich es nicht so verwerflich, den AdSense Code mit den internen Links zu "mischen"
- natürlich versuche ich mit der Seite ein paar Klicks zu kriegen um ein paar Euros zu verdienen.
- den "Seite eintragen" Link werde ich anders platzieren - obwohl ich denke, dass durch den Freiraum der Link schon deutlich von dem Linkblock abgehoben ist.

Die anfänglichen Klickraten sind auf jeden Fall wesentlich besser als beim Start meiner anderen Webkataloge, bei denen die Werbung klarer von Rest abgetrennt ist. Ich fand die
"Bildunterschriften"-AdSense-Integration ganz nett - haben auch einige Klicks bekommen.

Das Script hab ich selbst programmiert (2 Abende inkl. Layout) - genau wie meine anderen Seiten, die in der Signatur stehen. Die Bildchen hab ich von fotolila gekauft.

Ich konnte auch nicht feststellen, dass sich Webmaster abschrecken lassen. Die Kategorien hab ich ja genau wie bei anderen Katalogen gewählt und wenn man sich schon in 50 Kataloge eingetragen hat, dann sind die 2 Klicks bis zum Seiteneintrag intuitiv richtig.

Gruß,
Marc

 
Salve

Ich bin ja nicht unbedingt ein Neuling in Sachen Netz und Werbung. Aber wenn ich auf submitt url klicke und dann auf eine andere Seite komme . . . . . Nöööö, das lassen wir dann lieber.


Gruss
Christian
 
Auf eine andere Seite kommen, wenn man auf "submit URL" klickt?

Das ist nur dann der Fall, wenn Google eine AdSense-Werbung mit "Submit URL" einblendet. Darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Der Link zum Eintragen einer Seite heißt "Seite eintragen" und ist optisch von den aderen Links abgesetzt - aber ich werde diesen Link wie gesagt anders positionieren, so dass es zu keinen Verwechselungen kommt.

Gruß,
Marc
 
Finde deine Ideen nicht schlecht, die Seite auch Grafisch ok. Verstehe dich schon, dass du die AdSense halt geschickt einbauen willst, aber das ist doch zu viel des guten. Trotzdem würde es etwas transparenter machen, denke aber mit deiner AdSense BOx rechts unten kannst du auch schon ganz gut Umsatz machen. Manchmal ist weniger mehr... Denke du kriegst das aber schnell hin, schreibe uns dann nochmal.
 
Hi,

mmmhh.. ist das wirklich ein Webkatalog oder dreht es sich da um den Wettbewerb: "Wie versteckt man seine Google Adsense Anzeigen am effektivsten?"
rolleyes.gif
tongue.gif


grüßle
 
Zurück
Oben