www.stickergalaxie.de

Daniel Franke

Aktives Mitglied
Ich würde gerne einmal Eure geschätzte Meinung zu Layout, Menuführung und Benutzerfreundlichkeit unseres neuen Shops http://www.stickergalaxie.de in Erfahrung bringen.
Was vermisst Ihr, was würdet Ihr Euch als Besucher/Kunden wünschen etc.?
Bin auf Anregungen aller Art gespannt.

Daniel
 
Hallo, also ich finde Deine Seite super! Vor allem das Layout gefällt mir sehr gut!
Menuführung und Benutzerfreundlichkeit hab ich jetzt nicht getestet, da gerade ziemlich
wenig Zeit ist, aber insgesamt tolles Projekt...

Sag mal, kann es sein, daß hier im Forum nur auf den schlechten Seiten rumgeritten wird?
Bei den guten vermisse ich jeglichen Kommentar...
tongue.gif


Nix für ungut,
Hans
 
  • Layout
    + gefällt mir gut
    - Die kleineren Kästen mit den Inhalten sind mir zu sehr gestrichelt. Den Kontrast finde ich zu stark, wirkt irritierend.
  • Menüführung
    - Der Text Pflanzen und Blumen wird zweizeilig angezeigt nachdem er angeklickt wurde und fett markiert ist, zuvor einzeilig.
    + So wie es aussieht ist alles in zwei bis drei Klicks aufrufbar, also ansonsten in Ordnung.
  • Usability
    - Der Bestellprozess erinnert zu sehr an oscommerce, würde ich versuchen noch etwas nutzerfreundlicher zu machen, mit weniger Klicks zum Bezahlen, auch wenn ich weiss, dass dies schwer zu machen sein wird
    + Ansonsten in Ordnung, der Aufbau bei Online-Shops ist ja doch sehr ähnlich, daher auch die Usability meiner Meinung nach.
Hoffe das hilft etwas weiter ... Grüße Michi
 
Grundsätzlich: Ganz gut ... schönes Design!

Ein zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
Der Link "eigenen Shop eröffnen" ist der einzige Menüpunkt, der kleingeschrieben ist. Sieht komisch aus.
Klickt man nun auf diesen steht dort "Melde JETZT dein eigenen Shop kostenlos an und verdiene Geld!" Es müsste aber "deinen" heißen.
Geht man nun noch weiter (hier anmelden) ist es etwas konfus. Der konto-eröffnen-Link ist zu klein und man weiß gar nicht was man hier macht/ machen soll. Hier fehelen noch Informationen, wie es weitergeht. Oben steht "Kunde" ... warum Kunde? Ich will doch eigtl. nichts kaufen sondern selber aktiv werden ...
... da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden es reicht nicht einfach auf den "AnmeldeLink" zu verweisen.
Und wie michael schon meinte, am Bestellprozess sollte auch noch ein wenig gearbeitet werden.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
QUOTE (michael_fischer @ Mi 16.09.2009, 23:39) Hoffe das hilft etwas weiter ... Grüße Michi

Und wie das weiterhilft. Ich danke Dir und geh das ganze in Kürze mit dem Team durch. Solche Blicke von Außenstehenden sind einfach unbezahlbar, da man als Involvierter zu tief im Detail steckt und einfachste Fallstricke gerne übersieht.
 
QUOTE (Axel Prettl @ Do 17.09.2009, 21:04) Grundsätzlich: Ganz gut ... schönes Design!
...

Hoffe, ich konnte helfen.

Auch dafür ein dickes Danke! Wird ebenfalls alles weitergeleitet und berücksichtigt!
 
Zurück
Oben