Lucas Wyrsch
Angesehenes Mitglied
Nachdem ich heute früh von Jason Goldberg, dem Gründer von SocialMedian, das eMail erhalten hatte, dass XING SocialMedian gekauft hätte, erwähnte ich diese Nachricht zuerst in meinem Doing Business Virtually Club und fragte mich, welchen Einfluss dieser Kauf auf SocialMedian wohl haben dürfte?
Das US-amerikanische Unternehmen Socialmedian entwickelt eine "Social-News"-Software, durch die Teilnehmer von Social Networks nur die für sie privat und beruflich wichtigen Nachrichten ausgeliefert bekommen sollen. XING plant laut Mitteilung, die Technik auch für das eigene Netzwerk einzusetzen. Der Kaufpreis soll vier Millionen US Dollars betragen haben. Socialmedian-Gründer Jason Goldberg soll künftig als Vice President bei Xing für den neuen Geschäftsbereich Applications Platform verantwortlich sein.
Immer neue Websites, Blogs, Tweets, Videos oder andere von Internetnutzern generierte Inhalte sorgen für eine tägliche Informationsflut. Daher verbrächten Berufstätige viel Zeit damit, viele Quellen nach relevanten Informationen zu durchsuchen, zu qualifizieren, zu speichern, zu organisieren und miteinander zu teilen. Die Technik von Socialmedian soll ihnen das abnehmen. Das Unternehmen verarbeitet dafür nach eigenen Angaben rund 19.000 Informationsquellen, darunter Digg, Delicious, Twitter, Flickr, Facebook, YouTube, Google Reader und FriendFeed.
Was denkt Ihr zu diesem Deal?
Das US-amerikanische Unternehmen Socialmedian entwickelt eine "Social-News"-Software, durch die Teilnehmer von Social Networks nur die für sie privat und beruflich wichtigen Nachrichten ausgeliefert bekommen sollen. XING plant laut Mitteilung, die Technik auch für das eigene Netzwerk einzusetzen. Der Kaufpreis soll vier Millionen US Dollars betragen haben. Socialmedian-Gründer Jason Goldberg soll künftig als Vice President bei Xing für den neuen Geschäftsbereich Applications Platform verantwortlich sein.
Immer neue Websites, Blogs, Tweets, Videos oder andere von Internetnutzern generierte Inhalte sorgen für eine tägliche Informationsflut. Daher verbrächten Berufstätige viel Zeit damit, viele Quellen nach relevanten Informationen zu durchsuchen, zu qualifizieren, zu speichern, zu organisieren und miteinander zu teilen. Die Technik von Socialmedian soll ihnen das abnehmen. Das Unternehmen verarbeitet dafür nach eigenen Angaben rund 19.000 Informationsquellen, darunter Digg, Delicious, Twitter, Flickr, Facebook, YouTube, Google Reader und FriendFeed.
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