Xing

lanco

Aktives Mitglied
Wie schauen eure Erfahrungen mit Xing aus? Entstehen daraus interessante Geschäftsbeziehung. Ich bin in der Versuchung einen Premium Account zu kaufen  :D

 
Kontakte wirst du dort sehr gut generieren können. Und durch verschiedene Gruppen hast du auch die Möglichkeit dir neue Eindrücke über die unterschiedlichsten Themen zu verschaffen.

 
Was mich bei Xing stört ist tatsächlich die Premium Mitgliedschaft, aber gut, dass ist deren Geschäftsmodell. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor, wenn alle frei kommunizieren könnten (ohne Mehraufwand). Das wäre was  :x

 
Aber stehen denn die finanziellen im gesunden Rahmen zu dem Ertrag? Man muss ja sicher schon einiges an Aufwand betreiben, um den Kontakt herzustellen.

 
Ja gut, normalerweise ist es ja auch nicht so, dass du einen Kunden gewinnst und er dann sein Leben lang Stammkunde bei dir ist. Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei, da wirst du schon ein bisschen Fleiß reinstecken müssen  xD

 
Und bei 4€ / Monat sind die Aufwendungen ja auch noch überschaubar. Klar kann man auch anders Kontakte knüpfen, aber so eine Plattform kommt man ja meist sehr leicht ins Gespräch.

 
Gehört für mich schon seit Jahren dazu. Selbst Kontakte von Bewerbungsgesprächen konnte ich so konservieren. Kosten-Nutzen ist hier wirklich außergewöhnlich gut.

 
Zurück
Oben