xpcommunity.de

Atm0sphere

Mitglied
Hallo ihr da
smile.gif


Also, mein Projekt findet ihr unter www.xpcommunity.de.
Nun werdet ihr sagen: "Projekt? Ich seh' da nur ein lausiges Forum in der Lightversion mit einer .de Domain."
Richtig. Es handelt sich "nur" um ein Forum, in welchem über die Computerwelt diskutiert wird und in dem bei Problemen geholfen wird. Gibt es natürlich wie Sand am Meer. Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt so etwas selber zu organisieren.
Für mich alleine ist es natürlich viel Arbeit, deswegen hilft mir ein Freund dabei.
Ich habe viele Freunde über das Forum informiert, aber leider blieb der große Ansturm noch aus. Das Ganze ist auch erst seit dem 26.10. online. Wenn das Forum irgendwann groß ist, möchte ich es vllt. um eine Startseite mit zusätzlichen Info's ersetzen (also der normale Weg 'Page, dann Forum' mal umgekehrt). Ziel ist es dann irgendwann mit Google Ads Geld einzunehmen.
Wir haben vor eine Forenlizenz zu erwerben, also dann mehr Funktionen im Forum bieten zu können.

Nun wollte ich zum einen mal fragen, was ihr spontan für Optimierungsideen habt. Die FAQ's zum Thema Forum auf ayom.de habe ich mir bereits alle durchgelesen. Suchmaschinenoptimierung kommt automatisch mit der kommerziellen Version des Forums, zumindest die Linkoptimierung. Wir haben die Seite erst in 2 Verzeichnisse eingetragen, hier besteht natürlich Verbesserungsbedarf. Allerdings brauche ich da einfach Hilfe. Wenn sich spontan jemand angesprochen fühlt, der Lust hat bei so etwas mitzuwirken, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch vllt. helfen. Wer denkt, das Ganze sei sinnlos, der brauch' hier auch nicht antworten.
Banner muss ich auch noch erstellen, hatte ich auch noch keine Zeit zu
sad.gif


Also, dann schiesst mal los
smile.gif

Und bitte nicht gleich in der Luft zerreissen, ich bin nicht so naiv, dass ich denke nach 2 Monaten meine 1000 User zu haben
wink.gif


Gruß, Max

www.xpcommunity.de
 
Ich würde mir ev. überlegen, ob auch Gäste-Kommentare zugelassen werden. Nur bis sich eine "Stammkundschaft" gebildet hat. So findest du vielleicht einige neue Besucher, die sich dann anschliessend registrieren.
 
Sorry, aber bei mir kommt nur die Meldung: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."!
sad.gif


Weder Antworten noch neue Themen können erstellt werden.
 
Mh, also bei allen Foren sind die Schreibrechte auch für Gäste eingerichtet. Hast du versucht im Newsforum zu schreiben? Dort waren nur für die Mod's Schreibrechte. Habe ich nun aber auch entfernt.
 
Folgendes Beispiel:
xpcommunity.de - Dein Informationsportal » Computer » Webmaster Forum » Showcase

kein Entrag möglich!
 
Ich bin gerade am Verzweifeln: Ich finde keine Möglichkeit im Admin Control Panel um Gästepostings zu aktivieren. Wir haben noch keine Lizenz für die Vollversion, wahrscheinlich geht es dort. Momentan benutzen wir die Light Version des Burning Boards. Bei jedem Forum steht bei posten/lesen "ALLE", also auch Gäste und trotzdem erscheint ein Schloss bei sämtlichen Foren auch bei mir wenn ich mich auslogge. Auch für die Kategorien sind die Schreibrechte auf "ALLE" gesetzt.
 
Hast du auch in "Gruppen bearbeiten" alles richtig eingestellt, also:
Gruppen bearbeiten -> Gäste -> dann auf bearbeiten -> Rechte für Beitragserstellung
 
Danke Marco! Nun geht's. Also unser Forum ist open to public.
Vllt. bekomme ich von euch noch ein paar Anregungen oder Tipps, wär cool!
 
Zurück
Oben