yahoo bing ergebnisse gegen google?

Alexander W

Aktives Mitglied
Hi @ all

Da ich mich für meine Seiten nun mehr mit SEO beschäftige und vieles angepasst und geändert habe auf der ein oder anderen Seite wollte ich nun mal fragen wie der Vergleich der Suchmaschinen YAhoo Bing und google ist.

google gibt mir ja relativ spät positive Ergebnisse aus woraus ich schließen kann ob meine Änderungen gut waren oder nicht.

Nun habe ich eine Seite von mir angepasst und bei yahoo und bing schwirrt diese mit den neuen Suchbegriffen schon unter den ersten 30. Für mich nehmen diese die Einstellungen viel schneller auf als google.

Bei google schwirre ich allerdings immernoch in der hintersten Reihe.

Kann ich nun die Änderungen als positiv sehen und schätzen das bei google es ebenfalls in die 30iger schafft oder sollte ich zwischen den Suma´s keine vergleiche ziehen?


Klar weiß ich das ich viel Geduld haben muß und warten muß aber auf anderer Seite sagt man auch das man nie aufhören soll mit der Optimierung und da ist dann doch schon wichtig ob der eingeschlagene Weg nach vorne zu kommen der richtige ist.
 
Bing scheint besonders auf Keywörter in der Domain und der Dateiendung abzufahren.

So kommt mein bisher nicht gepushtes Projekt http://www.Teleprompter.cc unter Teleprompter auf Platz 4.
Bei Google nicht unter die ersten hundert....
Bei http://www.Autoglas-Service-Bonn.de bei Bing unter Autoglas Bonn auf Platz 3. Bei Google auf 57

Die Gewichtung einzelner Rankingfaktoren ist halt sehr unterschiedlich und lässt nur wenig aussagekräftige Schlüsse zum Ranking bei anderen Suchmaschinen zu.
 
Yahoo legt nicht viel Wert auf den Inhalt, wenn das Suchwort im Domainnamen vorkommt. Da sind auch Domains noch ewig gut gelistet, wenn man den Inhalt gelöscht hat und nichts mehr auf der Domain drauf ist.
 
Dazu kommt, dass Dich G absichtlich gern zappeln lässt - eben damit Du viel herumprobierst und am Ende nicht genau zurückführen kannst, was denn jetzt welchen Erfolg bringt. Würdest Du es sofort sehen können, naja,
wink.gif
...
 
Nein nicht sofort aber so vier wochen später wäre schon schön eine positive oder negative reaktion zu sehen.

Schön ist es nur halt nicht da ich versuche eine Seite zu verbessern wo ich mir sicher bin das unter den Top 10 einträgen sicher 5 nur von gekauften Links oben steht und nicht durch optimierungen.

Da ich aber nicht hunderte von Euro´s für gekaufte Links ausgeben möchte will ich erstmal selbst versuchen und testen was sich machen läßt. Zur Zeit fehlen mir leider einfach noch etliche Starke Links aber ich hatte gehofft zu sehen ob die onpage optimierungen passen. Dann könnte man das Thema wenigstens als abgehackt sehen.
 
Das mit den gekauften Links ist ja das alte Leid...

Onpage ist ohnehin nur der kleinste Teil - klar sollte es da stimmen, aber da achtet fast jeder drauf, der nicht völlig neu ist. So richtig nach vorn kommen kann man sich davon nicht erhoffen - höchstens: nicht deswegen Plätze verlieren. Cutts hatte ja mal geäußert, dass schnelle Ladezeiten zwar das Ranking verbessern können, schlechte aber nicht zwingend negativ sind.

So wie Du wollen auch hunderte anderer ihre Seiten verbessern - wenn man zeitnah eine Bestätigung hätte, wäre das "Geheimnis des Rankings" keines mehr
wink.gif
, schließlich könnte man hier dann als erfahrene SEO mal eben 20 Testseiten aufsetzen, an jeder etwas anderes ausprobieren und schön hätte man eine Art Patentrezept. Die die sich das leisten können, machen es ohnehin, um dann eben nach 4 - 6 Monaten eine ungefähre Antwort zu haben.
 
QUOTE (Ninami @ Mo 24.01.2011, 12:58) Dazu kommt, dass Dich G absichtlich gern zappeln lässt - eben damit Du viel herumprobierst und am Ende nicht genau zurückführen kannst, was denn jetzt welchen Erfolg bringt. Würdest Du es sofort sehen können, naja,
wink.gif
...

Genau! Das kann sehr gut sein, da Bing nach meinem intensivem Linkaufbau viel schneller meine Seite + Variationen auf Platz #1 gesetzt hat.

Auf Google lediglich die wichtigsten Keywords auf #1, hingegen Variationen ganz wenig in Top 10 und allg. die Seite schlechter gerichtet.

Einfach mal abwarten was in den nächsten Wochen passiert
 
Zurück
Oben