Youtube Videos auf Plattform einbinden

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gerne auf unserer Community http://www.dertausch.ch/friends
die Option anbieten, dass man Videos von Youtube präsentieren
kann und Kommentare dazu schreiben kann.

Nun habe ich die Frage, wie kann ich diese Videos anzeigen
und wie sieht es rechtlich aus? Darf man das oder muss man
da was beachten?

Dann wäre perfekt, wenn ich von dem Video noch ein kleines
Bild erstellen könnte also von dem Anfang des Videos welchs
man dann zur Voransicht brauchen kann.

Hat jemand mit dieserm Vorhaben schon Erfahrungen gemacht und
kann mir Tipps geben.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Marco
 
Ich weiss, altes Thema, aber die Frage mit dem rechtlichen wurde noch nicht beantwortet.

Ich habe hier nun mal ein wenig im Forum gesucht, und bin nun voellig verwirrt:

Einerseits wird gesagt, dass man es nicht darf, andereseits heisst es, kein Problem, und es machen ja auch sehr viele Blogs.

Dann wenn man zB. bei myvideo.de ein Video ansieht, wird man auch gleich mit den noetigen Links versorgt:

Link mit eingebautem Player:
klein mittel gross

Um das ganze in seine Seite einzubauen.

Einerseits ist es ja ein Content Klau, andererseits kostenlose Werbung und das C von denen ist ja auch drin.

*totalyconfusednow*

kann zufaellig jemand die Frage beantworten?

Gruss

AkteX1
 
Ich glaube, dass das kein Problem darstellt, weil beispielweise truveo.com darauf aufbaut und die von AOL gekauft wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht auf die rechtlichen Ecken gesehen haben. Zu dem bieten Youtube und Co. ja selbst an die jenigen Videos per Code anzeigen zu lassen und jeder User darf da selber entscheiden ob sein Video ebenfalls angezeigt werden darf. Wird Youtube seine Anzeigenpläne auch erweitern, dann freuen die sich sagen zu können, dass so und so viele Publisher zusätzlich existieren auf denen man dann als Werbepartner zu sehen ist. Ich kann dir natürlich keine rechtlichen und stichhaltigen Angaben dazu geben.
 
Zurück
Oben