Zeit funktioniert nicht

sycorx

Aktives Mitglied
hallo,

ich bins schonwieder und zwar wollt ich gaanz normal die zeit anzeigen lassen nunja angezeigt wird sie aber die sekunden werden nicht hochgezählt wie bei einer digitalen uhr wieso das schonwieder? :'(
hier der code

CODE <html>
<head>
<title>Zeit</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function sTime(){
var sDate, sH, sM, sS, sClock;
sDate= new Date();
sH=sDate.getHours();
sM=sDate.getMinutes();
sS=sDate.getSeconds();
sClock= sH + ':' + sM + ':' + sS;
document.write(sClock);
}
</script>
</head>
<body onLoad="window.setTimeout('sTime()',1000)">
</body>
</html>

ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif
 
Hi syrox,

so sollte es gehen:

CODE
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function sTime(){
var sDate, sH, sM, sS, sClock;
sDate= new Date();
sH=sDate.getHours();
sM=sDate.getMinutes();
sS=sDate.getSeconds();
sClock= sH + ':' + sM + ':' + sS;
document.write(sClock);
setTimeout("sTime()", 1000);
}
</script>
.....
<body onLoad="sTime()">



Franz
 
hi danke für die hilfe aber mein c++ debugger meldet dann das er kein object findet und so ..gibt es den keine andere lösung diese blöde zeit anzeigen zulassen mit 1 sek intervall?
 
Lieber sycorx

Du hast hier ein JavaScript. Ich kann sehr gut verstehen, wieso dein c++ Compiler kein Objekt findet. Entweder verstehe ich dich nicht, oder du scheinst den Unterschied zwischen HTML, Javascript und c++ nicht zu kennen. Ich weiss jetzt nicht einmal ob du eine Zeitanzeige in c oder mit js haben willst. Dir ist nicht zu helfen, hilf dir selber: http://www.google.com
 
ich will keine zeitangabe in c..ich möchte sie in java script dazu hab ich auch das script geschrieben..jedoch aktualisiert er nicht die zeit aller einer sekunde das is ja grad mein problem .ich versteh nicht warum :/ darum frag iuch nahc hilfe..weil ich dachte das es hier ein forum ist wo man hilft und nicht blöd angegangen wird..
 
na, na!

Wenn Du nach einem Javascript fragst, und dann schreibst, dass es im c++debugger einen Fehler anzeigt, dann ist es ein wenig verwirrend. Und Alain hat nur mal nachgefragt, ob Du das Javascript mit c++ compilieren wolltest.

Franz
 
nene..so war das nicht gemeint sorry ich programmiere noch zusätzlich in vb und c++ und die c++ ide dient gelichzeitig als debugger der sich allein meldet wenn irgendwo egal in welcher sprache ein fehler auftritt. das is abhängig von c++..nur ermeldet jetz keinen fehler mehr..sondern er aktualisiert die zeit nich mehr so das die sekunden hochzählen und nur da!, weiss ich leider net weiter und wollte fragen udn wissen warum
smile.gif

 
Also bei mir zählt da auch nix rauf, und zwar weil nach dem ersten document.write() der HTML-Source weg ist und nur noch die Zeit drin steht. (Ich benutze übrigens Visual Studio, aber das hat damit nix zu tun, weil ausgeführt wirds ja im Browser).

Wenn ichs ändere, so dass die Ausgabe in eine Textbox erfolgt, dann gehts. Also so:

CODE <html>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function sTime(){
var sDate, sH, sM, sS, sClock;
sDate= new Date();
sH=sDate.getHours();
sM=sDate.getMinutes();
sS=sDate.getSeconds();
sClock= sH + ':' + sM + ':' + sS;
//document.write(sClock);
document.getElementById("txtZeit").value=sClock;
setTimeout("sTime()", 1000);
}
</script>
<body onLoad="sTime()">
test<br>
<input type="text" id="txtZeit">
</body>
</html>
Bin jetzt nicht sicher, ob das ein IE-spezifisches Problem ist. Document.write() sollte ja nicht den HTML-Source ersetzen, oder?

Griessli
Irene
 
uhr mit javascript
http://www.free-solutions.de/js/zeit_digital-tag-uhr2.html

@sycorx, ich wollte dich nicht dumm angehen, ich bin einfach teilweise ein wenig Sarkastisch. Der letzte Satz ist ein wenig missverständlich, muss ich zugeben ;-) Und ja, du hast mich verwirrt, jetzt weiss ich aber wenigstens, dass du eine digitale Uhr haben möchtest, die läuft.

Mag mich nicht damit auseinandersetzen, aber Google ist immer für uns da.

PS Obiges Beispiel läuft bei mir im IE, nicht aber im Mozilla Firefox.
 
Zurück
Oben