Zentrierung bei Resize

sycorx

Aktives Mitglied
hallo, ich möchte gern mein design was in einer tabelle festgehalten ist immer zentriert haben, vertikal gesehen, ich hab ein kleines js script geschrieben, dies funktioneirt aber nicht richtig, ich würde gern anhand einer versteckten tabelle namens "design" immer bei den resize des Browserfensters die höhe berechnen und dementsprechend in der tabelle ausgeben als height somit hält er meiner meinung nach den abstand immer ein, jedoch bekomm ich einen fehler das ein objekt wieder null ist -.-

hoffe ihr könnt helfen!
CODE function nResize(){
var nHeight=document.nAll.design.height;
var positionY=((screen.availHeight / 2) - nHeight / 2);
document.nAll.design.height=positionY
}

..nAll ist mein <form> tag
wink.gif
die funktion ruf ich im onResize ereigniss im <body> tag auf

danke im vorraus!
 
Ich versteh die Anforderung nicht ganz.
Du kannst den Inhalt einer Tabelle zentriert darstellen, die Tabelle selbst zentriert darstellen, oder wenn Du nur ein einziges Bild in der Tabelle (1x1 Zelle) hast, dieses Bild in das Fenster des Browsers strecken (was aber u.U. blöd aussehen kann...)

Bei meiner Seite hab ich eine Feste Tabellenbreite von 760px festgelegt. Ursprünglich waren es mal 100% Width damit jeder User quasi das selbe sieht, aber nun hab ich angefangen die Navigation mit Bildern zu machen - nun musste ich auf feste Werte umstellen...

Schreib doch mal welchen Zweck Du verfolgst. Auf alle User kannst Du nicht eingehen, dafür bräuchtest Du ein Script oder eine Eingabeaufforderung das die Auflösung angibt, um dann den User auf die Bestmögliche Anzeige (Seite oder Verzeichnis) um- oder weiterzuleiten...
Es macht einfach nicht viel Sinn. Erfahrungsgemäß haben 80% und mehr 1024x768.
Eine Seite auf diese Größe zu optimieren ist sicher keine Schande...

Grüße

Michael
 
Ich hab diesen Beitrag nach deinem 2ten Post gelesen und mich diverse Sachen gefragt. Unter anderem wieso Du das machst.

Könntest Du evtl deine Lösung posten, denn ich hab ähnlich wenig nachvollziehen können, um was es geht, wie Michael.
 
Zurück
Oben