Zurück bei den Lebenden

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Wie ihr vielleicht (oder hoffentlich wenigstens ein Bisschen
rolleyes.gif
) gemerkt habt, war ich in den letzten Monaten nur sehr selten hier auf Ayom anzutreffen.
Dies lag daran, dass in dieser Zeit meine Ausbildung zum eidg. dipl. Informatiker in die Endrunde gegangen ist und ich meine sehr spärliche Zeit ganz für einen guten Abschluss einsetzen wollte.

Vor einer guten Woche habe ich meine IPA ( = Individuelle Praktische Arbeit, d.h. in 10 Tagen ein komplettes Projekt planen, realisieren, testen und dokumentieren) erfolgreich beendet, womit der schwerste Teil der Ausbildung nun hinter mir liegt. Am 12. Mai werde ich die Arbeit vor meinem Fachvorgesetzten und einem Experten präsentieren müssen, und anfangs Juni erhalte ich mein definitives Zeugnis sowohl für den Lehrgang als auch für die IPA selber.

Wen es interessiert: als IPA musste ich einen Administrationsbereich für unser Firmenweb erstellen, welches auf dem von mir entwickelten CMS "Simplicity-CMS" aufgebaut ist.

Ich werde nun wieder etwas mehr Zeit haben für mich und meine Hobbies, und da gehört natürlich auch Webmastern dazu.
smile.gif
Ich arbeite mich soeben in JavaServer Pages ein und werde hier im Forum weiterhin gerne mit meinem PHP Wissen Hilfe anbieten und als Moderator mein Bestes tun, die Qualität des Forums zu sichern.
smile.gif


Liebe Grüsse und ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch allen,
Josh
 
Hi Josh

Es freut mich, dass Du die Ausbildung so erfolgreich hast hinter Dich bringen können.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen bei einem kühlen Bierchen :).

Remo
 
Zurück
Oben