AdScale

sevenid

Angesehenes Mitglied
Das AdBrite Modell gibt es schon in den USA eher erfolgreich. Nun gib es auch einen deutschen Anbieter, der googel Konkurrenz machen will: AdScale. Bisher sind schon einige Webseiten zusammen gekommen. ob sich dies für alle Seiten lohnt. Ich glaube eher, dass AdScale nicht angenommen wird, da es für Werber noch interessant genug ist und die Arbeit zu aufwändig ist. Hat jemand schon Erfahrung oder was meint Ihr?
 
Bitte was soll das sein? Wieder so eine Amerikanische Hype-Blase... ?
huh.gif
 
so ähnlich... die idee scheint aber nicht ganz abwegig zu sein. In den USA jedenfalls funktioniert es ganz gut.
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit AdScale sammeln können? Interessant klingt das ganze ja so wie es auf der Website beschrieben ist, wie sieht es aber mit der Auszahlung aus und wie ist die Qualität der Werbemittel? Interessant wär auch welche Kampagnen man buchen kann. Für meine Webseiten brauche ich zum Beispiel keinesfalls MyVideo und schon gar nicht Otto oder Quelle Werbung.

Gruß Holger
 
mad.gif


ich habe es mal versucht... mit eher schlechtem Erfolg...


bin aber dadurch auf einen anderen Anbieter aufmerksam geworden den ich dann auch probiert habe. diesen fand ich wesentlich attraktiver...
cool.gif


huballa.. jetzt habe ich den namen vergessen....
biggrin.gif


adshopping heißt er...

grüße pummelbärchen
 
aha adshopping.. hmm, haben schon andere damit gute Erfahrungen gemacht?!

würde gern regional werben wollen...wisst ihr, ob das da auch geht??
 
Ich hatte vor einer Weile mal zwei Werbebuchungen auf AdShopping. Trotz relativ prominenter Einbindung seitens des Publishers und auch passende Anzeigengestaltung von meiner Seite (als Advertiser) war nur eine der beiden halbwegs ok von den Klickraten. War aber auch nur ein kleines Budget.

Soweit ich gesehen habe ist es für Publisher möglich, einen regionalen Bezug ihrer Webseiten festzulegen. In wieweit man als Advertiser dann darauf buchen kann, weiß ich leider nicht.

AdShopping ist einen Test mal wert, wobei ich denke, dass AdScale in der Reichweite mehr zu bieten hat (Adshopping bietet im Marktplatz 174 Webseiten zur Auswahl, AdScale dagegen 1481!).
 
Ich finde die Idee hinter Adscale nicht schlecht und habe daher seit dem Start der Seite dem Netzwerk ein paar Prozent unserer Einblendungen zugewiesen. Es ist einiges noch verbesserungswürdig, aber es geht durchaus voran. Gut ist zB., daß Weiterleitungen unterstützt werden, dh. man kann Werbung eines alternativen Netzwerkes einblenden, wenn Adscale die zugeteilte Menge nicht ausnutzen kann. Valueclickmedia unterstützt dies nebenbei auch. Für mich ist es einfach mal interessant zu sehen, wie sich das Netzwerk dort entwickelt. Nachteilig ist bisher allerdings die meiner Meinung nach sehr unscharfe Präsentation der einzelnen Werbeträger im Netzwerk. Im Interesse der Werbekunden muß da noch was gemacht werden. Momentan ist allerdings auch jede Menge Mist im Portfolio.
 
Ich benutze Adscale ....

Es hat manchmal sehr gute ANgebote.... 2€ tkp für nen fullsize Banner, aber das ist eher die Ausnahme, die Einnahmen vaarieren stark, an einem tag hatte ich 46€ am nächsten 3 ....
smile.gif


man sollte beim testen auf jedenfall nen Vermarkter oder adsense hintendran bauen
wink.gif


Gruß
Julian
 
Sie bemühen sich jedenfalls.. wurde letztens von einer netten AdScale-Dame angerufen und gefragt ob sie mir nicht irgendwie helfen könnte - dummerweise war ich da leider etwas im Stress und konnte ihr Angebot nicht annehmen.

Solch einen Service hätte ich gern bei Adsense
smile.gif
 
@malte

Wie sind deine Erfahrungen was den Verdinst betrifft? Auf welcher Seite hast du Adscale geschaltet? Ich hab mich mal durch die bei Adscale aufgeführten Seiten geklickt, aber eigentlich nirgends eine Anzeige von denen gesehen. Was wohl an der option eines alternativen Vermarkters liegt und auf niedrige AS Einnahmen schliessen lässt.

Gibt es bei AS einen mindest TKP? Da Adskale bei Bannern nur TKP anbietet und eine dynamische AdScale Preissetzung anbietet müsste es ja einen minimalen TKP geben. Konnte auf der Seite keine angaben darüber finden.
 
Ne gibt keinen MindestTkp! Am Anfang kommen so schnäppchen Jäger die geben dir 6 Cent Tkp! haha^^

Naja die sind jez von 6 Mio Pis am Tag auf 30 Mio gekommen, und es gibt auch deutlich mehr Anzeigen
wink.gif


aber von der vollen Auslastung sind sie bei mir noch weit weg
tongue.gif


Achja und mich haben sie auch angerufen^^

 
QUOTE (Soccout @ Di 22.04.2008, 23:46) Ne gibt keinen MindestTkp! Am Anfang kommen so schnäppchen Jäger die geben dir 6 Cent Tkp! haha^^

Naja die sind jez von 6 Mio Pis am Tag auf 30 Mio gekommen, und es gibt auch deutlich mehr Anzeigen
wink.gif


aber von der vollen Auslastung sind sie bei mir noch weit weg
tongue.gif


Achja und mich haben sie auch angerufen^^

Ja, mich haben sie auch angerufen. Hab ich mich echt wichtig gefühlt ;-)

Habe aber sonst nicht so viel tolles zu vermelden:
1) Es gab mehrmals Lieferengpässe des Servers, die meine Seite derart langsam gemacht (und ich es erst nach ein paar Stunden gemerkt habe), daß meine Seite nahezu nicht benutzbar war.
2) Melden sich immer ne Menge Leute mit völlig überzogenen TKPs, wo man freudig zustimmt, die dann aber nach und nach den Wert nach unten korrigieren (eben so, wie Du den "geheimen" unteren TKP festgelegt hast. Liegt der bei 6cent, bekommen sie Werbung nahezu umsonst.), geht das nicht im gewünschten Umfang sind sie auch schnell wieder weg :-(

Positiv ist aber wie bereits erwähnt, daß man alternative Werbungen einblenden kann. Die haben auch wirklich was gebracht, so daß ich inzwischen erstmal weg von adscale bin und nur noch die alternative Werbung einblende :p
 
Ja die Lieferengpässe sind echt übel...


man kann ja nen MindestTkp setzen und wenn der unterschritten wprden würde schaltet man auf die alternative Vermarktung

Gruß
Julian
 
QUOTE (Soccout @ Mi 23.04.2008, 00:18)Ja die Lieferengpässe sind echt übel...

Was sollen denn bitte Lieferengpässe sein? Langsames Nachladen der Banner? In diesem Fall sollte man darüber nachdenken, den Werbebanner eben nicht so in die Seite einzubinden, daß er den eigentlichen Seitenaufbau blockieren kann.

Und wer setzt denn einen Mindest-TKP von 6 Cent?
wink.gif
 
Ja ist ja bei mir auch so, aber trotzdem nervts iwie, wenns so oft ist
tongue.gif



Naja ist keinn Mindesttkp, aber das ist so das niedrigste, was sie sich trauen
ohmy.gif



Gruß
Julian
 
Setz deinen Mindest-TKP auf den Wert fest, den du im alternativen Netzwerk im Durchschnitt erzielst! Dann kannst du mit Programmen wie AdScale und Valueclick, die ja Weiterleitungen unterstützen, dein Ergebnis nur verbessern, nicht aber verschlechtern.
wink.gif
 
Jez haben sie ja nen neuen Html Code der Performance Probleme verhindern soll... Hat auch funktioniert, wobei ich adscale erstmal ausgebaut habe, aber dies aus anderen Gründen!^^


Was denkt ihr warum bei adscale Advertiser nicht den ctr einzelner anzeigen bzw werbeflächen sehen können? IMir fällt kein plausibler Grund ein?

Gruß
Soccout
 
Zurück
Oben