AdScale

Bei TKP-Kapagnen interessiert die CTR den Publisher doch ohnehin höchstens marginal. Wenn man es allerdings bei den CPC auch nicht sehen könnte, dann wäre das schon ein heftiges Manko. Die sollte man schleißlich rausschmeißen können, wenn sie nichts bringen.
 
Habe ich jetzt was falsch verstanden? ctr ist doch der prozentsatz, wie oft auf eine Anzeige geklickt wird, oder? wenn dieser niedrig ist müsste doch ganz der tkp preis sinken...

denke dagegen bei cpc kampagnen ist es unwichtig, da man ja eh schon nach klick bezahlt wird und demnach sich der Preis nicht ändern düürfte
sad.gif



Oder checke ich was nicht? wenn ja erläutere es mir doch
 
Als Publisher bewertest du eine Kampagne grundsätzlich nach dem TKP. Bei einer TKP-Kampagne ist der TKP logischerweise fest. Bei einer CPC-Kapagne ist er dynamisch. Bei jeder Einblendung verändert er sich marginal, er sinkt, wenn nicht auf die Werbung geklickt wird und steigt, wenn es doch geschieht.

Berechnen läßt er sich aus Nettoertrag / Einblendungen oder CTR x Klickpreis. Allerdings wäre es nervig, dies immer selbst machen zu müssen, weswegen dieser berechnete TKP, auch genannt eTKP oder effektiver TKP oftmals direkt angezeigt wird.

Nehmen wir nun an, daß du auf deiner Seite einen Mindest-TKP von 20 Cent erzielen willst, dann wirst du natürlich (insofern du Alternativen hast) Kampagnen rauswerfen, die unterhalb dieses Wertes laufen. Hättest du zB. eine CPC Kampagne, die pro Klick zwar 15 Cent einbringt, aber eben nur eine CTR von 0,12% hat, so läge der eTKP dieser Kampagne bei 18 Cent und du würdest darüber nachdenken, sie zu entfernen.
 
ah ok Ich habe es verstanden, aber als Advertiser wilkl ich doch sehen, wie oft auf meine TKP anzeige geklickt wird, also ob das effektiv ist, nicht?


Gruß
Julian
 
Zurück
Oben