AdSense zahlt neu per Überweisung aus

Bei Auslandsüberweisungen, die ja sicherlich Gebühren kosten, muss man aber eine IBAN eingeben, soweit ich dies in anderen Foren gelesen habe.

UPDATE: Huch,sorry, habe ganz vergessen, das ich dies in diesen Forum gelesen habe.

Bei Google jedoch reichte die BLZ und die Kontonummer.

Man darf gespannt sein.

Ich denke, Google wird es den Publishern so gut wie möglich regeln, da Yahoo bald ein ähnliches Programm startet und MSN auch auf den Vormarsch ist.
 
"Währungskonvertierungen von US-Dollar in andere Währungen erfolgen zum jeweils zum Zeitpunkt der Zahlungsabwicklung gültigen Wechselkurs. Ihre Währungsauswahl hat keine Auswirkungen auf Ihre Berichte. Diese werden weiterhin in US-Dollar angezeigt."


 
Finde ich super! Endlich keine Schecks mehr, mit denen man zur Bank gehn muss, die nur ein paar Stunden am Tag geöffnet hat! Die Gebühren entfallen dann ja auch...

Ist zwar noch in der Beta-Phase, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Geld denoch ankommt
smile.gif


Schön auch, dass man Geld jetzt "sammeln" kann. Gerade kein Geldmangel auf seinem Konto, so kann das Geld später, vielleicht, wenn der Wechselkurs besser ist, übertragen werden.

Friedrich
 
Habe vorsichtshalber bei Google nachgefragt ob bei Überweisung mit Gebühren zu rechnen ist - sie sagen: nein

War eh wahrscheinlich, da keine IBAN verlangt wird, aber jetzt freu ich mich umso mehr drauf
smile.gif
 
Danke Joka für die Information, ich hatte auch letzte Woche deswegen angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich müssen die noch ihre "Standardantwort" formulieren, um sie dann in den FAQs unterzubringen.

Aber jetzt kann man sich ja richtig freuen auf die monatlichen Überweisungen
biggrin.gif
 
Von Google Page (scheint sowohl für AdWords Einzahlungen als auch AdSense Auszahlungen zu gelten)

QUOTE Google hat eine Partnerschaft mit einem vertrauenswürdigen Drittanbieter zur Bearbeitung von Banküberweisungen abgeschlossen. Aus diesem Grund ist Google möglicherweise nicht Bestandteil des hier angegebenen Kontonamens.
 
Auch ich habe heute die offizielle Bestätigung vom Google AdSense Support bekommen:
QUOTE Die Zahlungen per Banküberweisung werden in Form inländischer Banktransfers vorgenommen.

@Rainer: Du kannst aufatmen, das Gejammere bleibt aus
biggrin.gif
 
magadoo:

Vielen Dank für die Auskunft, dann kann ich Banküberweisung einstellen.
 
und wo liegt jetzt die auszahlungsgrenze. immer noch bei 100$ ??
wär schon wenn die sich auch etwas minimiert hätte!

mfg max
 
Mittlerweile ist bei uns die erste Überweisung eingetroffen. Keine Scheckeinreichungen und keine Gebühren mehr. So macht AdSense Spass :).
 
Zum ersten Mal habe ich einen XYZ.18 -Franken-Betrag überwiesen bekommen.
Auf den Rappen keine Gebühren ;-)
 
Zurück
Oben