Ärger mit Wordpress

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Das wordpress menu order plugin erschient nach Installation noch nicht mal im dashboard unter widgets, meine Fresse, es heisst compatible up to wp 2.8 and higher, das ich nicht lache,.

Ob ich noch was finden werde?

micky
 
Das breadcrumb plus plugin erschient ebenfalls nicht einmal im dashboard unter widgets.

Je weiter man auf wordpress.org sucht je weiter hinten, je mehr Schrott kommt oder wie?


micky
 
So langsam kann man echt nur noch lachen. Ich stell mir grad bildlich vor wie du ne Wand zutextest.
Lass es doch einfach, wenn es nicht geht. Nimm was anderes. Meine Güte.
Wordpress 2x installieren.. Nur um ne Navigation einzubauen.. Meine Kollegen und ich, wir lachen uns hier grad schlapp im Büro...
 
Nun machine, wenn es doch soo einfach ist, wie wäre es mit Lösung zeigen statt schlapplachen?

Schlapplachen kann ja schließlich jeder, wer keine Lösung zeigen will, zeigt mir nur, das es dafür kein plugin gibt das es kann.
So einfach ist das, nennt man ausweichen oder sich verstecken, so eine Taktik.

Selbst es einfach sein lassen wird genannt, etwas anderes nehmen, aber nicht sagen was man als bessere alternative nehmen kann, ist ebenfalls unglaubwürdig.


micky
 
Es funktioniert wunderbar mit dem wd category tree
plugin aber eben nur für posts in kategorien. Nicht aber für statische seiten.

WP kann scheinbar keine kategorien für seiten anlegen wie eben jedes cms das kann und die unterseiten dann in diese kategorien packen und das alles wunderbar in einem hierarchie baum aufklappbar durch ein widget anzeigen lassen.

Das ist mein Problem. Denn nur SO, werden posts und pages sauber getrent und artikel erscheinen nicht doppelt.
Etwas dann mit nofollow und noindex mit einem seo plugin setzen, löst ja diese Ursache nicht.

Scheint ja niemand zu interessieren, wer doppel und dreifach seine artikel drin haben will, darf sich mit amazon und adsense dann nihcvt wundern. So einfach ist das.

Schlapplachen ist auch absolut daneben.

Es gibt auch in BRD genug erfolgreiche IM, die haben für Ihre ganzen statischen seiten ein cms und installieren wordpress für Ihre blogposts ja wo wohl? Richtig in einem unterordner.....

Gibts genug davon.

Nicht nur IM, nein viele mit IT und edv sogar, man höre und staune......
Ist dann halt eben doppelt Arbeit.

micky
 
QUOTE (micky @ Fr 4.11.2011, 13:58) Schlapplachen kann ja schließlich jeder, wer keine Lösung zeigen will, zeigt mir nur, das es dafür kein plugin gibt das es kann. So einfach ist das, nennt man ausweichen oder sich verstecken, so eine Taktik.

Selbst es einfach sein lassen wird genannt, etwas anderes nehmen, aber nicht sagen was man als bessere alternative nehmen kann, ist ebenfalls unglaubwürdig.

Schon mal nachgedacht, dass dir auch gar keiner oder fast gar keine mehr wirklich helfen will?

Ich habe dir doch gesagt, dass du all dein Geld nehmen sollst und damit zu einem Programmier gehen sollst. Für dich wird es vermutlich sowieso nichts fertiges von der Stange geben. Wenn du kein Geld hast, dann ist das dein Problem. Geld verdienen wollen, aber keines einsetzen wollen klappt halt wohl doch zum Glück nicht immer. Wenn es so wäre, dann wäre das Internet voll mit Leuten die Geld verdienen wollen.
 
QUOTE (micky @ Fr 4.11.2011, 15:03) WP kann scheinbar keine kategorien für seiten anlegen wie eben jedes cms das kann und die unterseiten dann in diese kategorien packen und das alles wunderbar in einem hierarchie baum aufklappbar durch ein widget anzeigen lassen.

klar geht das:

hauptseite (autos) erstellen
unterseiten (ford, opel, porsche) erstellen

dann das plugin "fold page list" laden und entsprechenden code in der sidebar ersetzen.

hab ich auf meinen seiten auch so umgesetzt. läuft astrein
 
QUOTE (AlexP @ Fr 4.11.2011, 15:30)
QUOTE (micky @ Fr 4.11.2011, 15:03) WP kann scheinbar keine kategorien für seiten anlegen wie eben jedes cms das kann und die unterseiten dann in diese kategorien packen und das alles wunderbar in einem hierarchie baum aufklappbar durch ein widget anzeigen lassen.

klar geht das:

hauptseite (autos) erstellen
unterseiten (ford, opel, porsche) erstellen

dann das plugin "fold page list" http://www.webspaceworks.com/resources/downloads/ laden und entsprechenden code in der sidebar ersetzen.

hab ich auf meinen seiten auch so umgesetzt. läuft astrein

Das weiß er ja schon lange. Aber wenn er jetzt zugeben würde, dass es so einfach ist, könnte er sich ja nicht mehr so dermaßen über NICHTS aufregen und hier rumspammen
biggrin.gif
 
Na ist doch schon mal was.

Und wo genau an welcher stelle in der sidebar.php muss ich den code setzen?
Klappt das menü bei klick auf die oberkategorie auch auf?

Erscheinen meine artikel die in der artikel kategorie sind, dann auch nochmals in diesem menü (also doppelt)??


viele grüße
micky
 
WP Fold List ist nicht mal ein free plugin.

Kommt leider nicht in Frage.


viele grüße
micky
 
Seiten sind in WP nunmal statisch und nicht dynamisch wie WP die Artikel behandelt. Demnach hast du dafür auch keine Kategorien zur Verfügung. Du kannst jedoch ganz einfach ein individuelles Menü unter Design -> Menüs erstellen und alle Seiten diesem Menü zuweisen. Wie das geht? Da hilft dir die Doku zu WordPress weiter.
 
QUOTE (Rainer @ Do 3.11.2011, 21:28) Wenn die USA und das englische für dich so der Heilige Gral ist, warum kommst du dann immer in ein deutschsprachiges Forum,

das Problem bei Micky ist bestimmt das er nix gründlich lesen tut

Du sagst ihm das er zu "den Amerikanern" gehen soll und Micky geht zu den "Abakusern"
http://www.abakus-internet-marketing.de/fo...160.html#829847


QUOTE (Manuel Merz @ Fr 4.11.2011, 18:33)Wie das geht? Da hilft dir die Doku zu WordPress weiter.

Wieviele Seiten hat diese Doku?

sind bestimmt recht viele

Du mußt Micky schon sagen auf welcher Seite in welcher Zeile er lesen soll
 
@Manuel,

mit verlaub wenn ich es nihct wirklich schon mehrfach erwähnt habe hier;

Ich habe es erfolglos mit dem individual menü versucht.
Leider erstellt dieses individual menü in der sidebar ein menü, das eben alles seiten und unterseiten anzeigt, alles komplett aufgeklappt wäre, ein Unsinn sondergleichen und sehr unübersichtlich dazu. WP betont, das sein ein Meilenstein in der wp zu einem cms wird, falsch wird es eben nicht. es wird nichts wahrer, wenn man dauernd eine Lüge wiederholt.

Einfach mal im backend die unterseite zu der pberseite per drag und drop etwas rechts eingerückt hinzufügen, reicht nunmal nicht aus.
Das Menü muss wie ich schon bestimmt 100x erwähnt habe- AUSFAHREN. So wie das mit den artikel kategorien und den darin befindlichen artikeln auch gut funktioniert.

Man kann in wp ein cms menü modeln nur eben wie, ideal mit einem plugin dass das alles macht, coden muss nicht sein.
Es sei denn, ich weiss welcher code und an welcher stelle er eingesetzt werden muss.Das muss man schon wissen, wer bestreitet das man sowas nicht wissen muss,ist absolut nicht erst zu nehmen.

Muss ja irgend eine Lösung geben.

Die sidebar php kopieren, umbenennen, so das man in der zweiten die produkte oder eben die posts sortiert, und unter Einstellung-Lesen eben dieses php template als artikelseite auswählt auswählt? (die produktseiten müssen als statische homepage eingestellt werden).


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Fr 4.11.2011, 20:31) Das muss man schon wissen, wer bestreitet das man sowas nicht wissen muss,ist absolut nicht erst zu nehmen.

Muss ja irgend eine Lösung geben.

Die Lösung lautet ...... programmieren lernen
 
QUOTE (Rainer @ Do 3.11.2011, 20:28)Wenn die USA und das englische für dich so der Heilige Gral ist, warum kommst du dann immer in ein deutschsprachiges Forum, wenn du dich auskotzen musst und du mal wieder von nichts einen Plan hast.

Im Ami-Land wird er da schlicht irgnoriert bei solchen Beiträgen, und ihm wird nicht geholfen
wink.gif


Aber das hier Kinder ist letztendlich ein klassischer Fall von PEBKAC.


WP kann nichts dafür, es ist nun mal für etwas anderes entwickelt, und für das was es machen soll, ist es gut. Das Problem ist nur, das irgendein verwirrter SEO meint er muss genau WP für sein Projekt nehmen und das Auftauchen der Artikel auf mehreren Seiten wäre grundsätzlich schlecht.


Drupal Adsense einbinden ist genau beschrieben und kein Problem für jemanden, der auch nur minimal mal Anweisungen lesen und umsetzen kann. http://www.drupalcenter.de/handbuch/20830
Und für Amazon gibt es ein Modul: http://drupal.org/project/amazon
Die Dokumentation dazu: http://drupal.org/node/595464


@micky
Die Qualität Deiner Beiträge ist nicht nur mies, sondern Du spamst hier auch massiv sinnlos rum, es interessiert keinen welches Plug-In Du bereits ausprobiert hast, oder wie sehr Dich das aufregt. Zudem hat Dein Verhalten hier im Forum zu unnötigen weiteren Müll geführt, so dass kaum noch wer Lust hat Dir zu helfen, weil er den Schrott auch komplett lesen müsst, da erst ab Seite 2 ersichtlich wird was überhaupt genau Dein Problem ist (vorausgesetzt man hat alle Beiträge gelesen). Hinzu kommt, dass Du WP dafür einsetzen möchtest, und da ist die Lösung schlicht: programmieren.
Und warum das Ganze? - Nur weil Du zu dämlich bist ein Business-Plan zu erstellen und mal 200$ also ca. 150 EUR in die Hand zu nehmen. Wenn wirklich Gewinn davon erwirtschaftet wird, dann sind 150 EUR ja wohl nicht der Rede Wert, wenn damit die Grundlage für den Verkauf gelegt wird. Es ist nichts ungewöhnliches dabei einen Kredit aufzunehmen, um ein Geschäft zu eröffnen, oder sein erspartes zu investieren.


Wenn Du nun weiter an WP fest hältst, viel Spass bei den Problem, aber diese Art der Diskussion wird hier nicht weiter unterstützt. Beschreibe Deine Probleme das nächste Mal präzise und prägnant in sauberen Schriftdeutsch ohne Dein emotionales Gehabe dabei.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben