alternative zu pagepeel.de

Nachdem vor einigen Monaten mein Wikipedia-Artikel noch jemand fand, der drin rumschrieb und http://PagePeelTausch.de totgeblieben ist, ist für mich das Thema nur noch eine Erinnerung. Heute morgen reizte es mich spontan, nach "pagepeel" zu googlen. http://pagepeel.4dem.de läuft fehlerfrei und einige zahlende Kunden sind zusammengekommen.

Es ist nicht anders als seit meinen Kindertagen im Netz Mitte der Neunziger: Alle paar Monate andere Hypes und Trends, die Aufmerksamkeit fesseln.

Mich füllen derzeit andere Themen aus, die alt sind und weit in die Zukunft reichen: Webstandards und modulartig konzipierte wcms, um für ein Projekt ressourcenschonend das zu kombinieren, was gebraucht wird bei wenig overhead. Die Bandbreite von http://plone.org bis http://cms.w3blabor.de ist riesig.

Eigentlich geht es nur um ein barrierefreies Netz, in dem Menschen miteinander kommunizieren. Technik ist sekundär und Trends, ja Trends gibt es noch, oder etwa nicht? http://tr-nd.de

Frohes Lesen wünscht
Hans Kolpak
Biß der Woche
 
Guten Morgen,

pagepeel.4dem.de ist zwar schön gemacht, läuft aber leider alles andere als fehlerfrei - bei Firefox / Safari passiert folgendes, wenn man mit der Maus zu schnell drüberfährt: das Eck friert ein und ich kann auf keine Links mehr in der Umgebung des Ecks klicken - ein Bug, an dem wir sehr lange gesessen sind und bei dem unsere Verlage darauf bestanden haben, dass er entfernt wird :)

Gruß, Daniel
 
Guten Morgen, Daniel,

ob dahinter eine Absicht des Programmierers steckt?

Sobald ich mit dem Mauszeiger in die Ecke fahre und so das Pagepeel öffne, sind alle Links im 500x500-Pixel-Bereich wieder aktiv. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ergo: Ich plädiere eher für Absicht und weniger für Schusselei.

Ich verstehe allerdings nicht, warum dieser "Fehler" nicht immer auftritt. Bisher konnte ich keinerlei Zusammenhänge erkennen.

Nach meinem jetzigen Gefühl nehme ich das ganze Projekt vom Netz inklusive PagePeelTausch, sobald die letzte Einjahresperiode der zahlenden Kunden vorbei ist.

Hans
 
Morgen,

das mit der Absicht lass ich mir nicht einreden - kaum ein Besucher schafft danach die Verbindung zum Peel - die meisten ärgern sich nur, weil es nicht geht - ich kenn das aus eigener Erfahrung, weil wir am Anfang das gleiche Problem hatten und das zur größten Arbeit am Projekt wurde.

Gruß, D.
 
Zurück
Oben