Biete Blog-Kommentare

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE War das alles? Muss zukünftig jeder Verfasser eines Beitrages in ayom damit rechnen, dass Beiträge auf anderen Seiten verwendet werden?

Wer bin ich? Jeder der etwas öffentlich schreibt muss damit rechnen, dass es jemand liest. Muss damit rechnen, dass er als Person wahrgenommen wird. Muss damit rechnen missverstanden zu werden
wink.gif



QUOTE - Nötigung
- Verletzung der Persönlichkeitsrechte
- Datenschutz
- Anstiftung zu Straftaten

Bin ich tatsächlich der allwissende Richter. Habe ich das juristische Bildung um in diesem Fall zu entscheiden ob es sich um Nötigung handelt. Habe ich die ethische Pflicht dies den Böhorden zu melden weil selbsternante Richter und vermeintliche Täter beide ein Ayom Profil haben und Du mich auf o.g. Tatbestände hinweist?

Ich halte nichts davon mich so ... auszudrücken wie das Christian in diesem Fall getan hat. (adj. frei wählbar) Wenn man mich genau liest, sollte aber meine Meinung klar sein. Ich habe einen Link in der Signatur gegen Regel 14 verstösst. Es gab wegen selbiger Regel schon Löschungen von Accounts. Anders ausdrücken möchte ich mich, weil ich nicht zu schnell urteilen möchte. Deshalb bat ich Christian das nicht mehr zu tun, wie ich husssel Glauben schenken kann er würde keinen Kommentar-Spam betreiben weil er das sagt.

@Christian Ich persönlich bin der Meinung einen vermeintlichen Spammer dermassen zu behandeln wie es von Dir hier gemacht wird irgendwie auf ein Problem mit der Verhältnissmässigkeit hindeutet. Ein Pranger ist ist voll mit schlechten Sachen, richtig? Wenn ich mir jetzt schlechte und richtig schlechte Sachen vorstelle, dann hab ich das Gefühl Prioritäten könnten unglücklich gesetzt worden sein. Glaubwürdiger aber erscheint mir, dass die Verblendung die unter der Fahne der Meinungsfreiheit leider schon ab und an Einzug gehalten hat dazu führt, dass man sich vergisst und sich zu hetzerischen Reden gegen andere hinreissen lässt, was sich einfach aus den bedacht sarkastischen Besuchs-Empfehlungen lesen lässt. Wenn Du für Meinungsfreiheit stehst, dann verlier Deine Ideale nicht. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Vermutungen an den Pranger stellen zu dürfen. Meinungsfreiheit ist auf Nachdenken aufgebaut.
Der Sachverhalt ist ein Linkverkäufer. Was Du hier für eine Schuld siehst, deckt sich meiner Meinung nach nicht mit dem common sense. Was Du daraus gemacht hast ist für mein Empfinden falsch.
 
salve

hmm... da habe ich aber einige Gehirnwindungen zum rotieren gebracht...

Zuerst... Gem. Lasse hat er gestern 4 Anrufe erhalten. Ob die wirklich durch meine Artikel hervorgerufen wurden wage ich schwer zu bezweifeln. Immerhin sind seine Daten öffentlich von seinem Blog abrufbar. Aber egal... Habe ich ja schon mal geschrieben.

@Fredi: Wenn ich übers Ziel geschossen bin... Du vermutlich auch. Weder der eine noch der andere Tatbestand sind erfüllt. Imho und noch einmal, die Daten sind auf Lasses Blog frei verfügbar, seine Artikel hier im Blog ebenfalls öffentlich zugänglich. Aber auch egal...

@Alain:
QUOTE Wenn Du für Meinungsfreiheit stehst, dann verlier Deine Ideale nicht. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Vermutungen an den Pranger stellen zu dürfen. Meinungsfreiheit ist auf Nachdenken aufgebaut.


QUOTE (http://meinungsfreiheit.li/archives/meinungsfreiheit-und-meinungsaeusserungen-961.html) Ich stehe ein für Meinungsfreiheit und ich stehe dafür ein, kritisieren zu dürfen. Meinungsfreiheit erhält man nicht nur, in dem man für Meinungsfreiheit kämpft. man muss sie auch nutzen. Dazu gehört es Vermutungen äussern zu dürfen.
Eine Meinung ist subjektiv und nicht die ultimative Wahrheit. Eine Meinung ist immer persönlich, kann von anderen geteilt, vielleicht vertreten oder eben bekämpft werden. Eine Meinung muss nicht mit Fakten belegt werden oder sich mit Tatsachen decken. Eine Meinung darf auch falsch sein (und revidiert werden).
Eine Meinung haben bedeutet nicht, Recht zu haben. Aber eine Meinung haben und diese Meinung zu äussern bedeutet eine Freiheit zu nutzen, die viele andere nicht haben dürfen. Eine Meinung kann verletzen, zerstören. Oder aufbauen, Neues entstehen lassen.
Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, die Meinungen anderer sehen, lesen, anhören zu müssen / dürfen. Ich weiss jetzt nicht genau, welches Wort ich nehmen soll, manchmal ist es ein dürfen, ein anderes Mal wieder ein müssen.


Kritik ist eine der Ursachen, wieso wir uns verbessern. Manche lernen, andere lehren und umgekehrt. Ich für meinereiner habe meine Sache gelernt. An meiner ursprünglichen Meinung über Spam und das Angebot von lasse halte ich fest. Nur die Art und Weise war überzogen. In diesem Sinne habe ich meine Beiträge auf meinungsfreiheit.li angepasst und einige Daten abgeändert.

Gruss
Christian

 
Ich liebe dieses Pforum! Einmal mehr wird bewiesen, dass erst die Provokation eine gute Diskussion auslöst.

Was mir ein bisschen zu denken gibt ist, dass sich - sagen wir mal: "beide Seiten" in einer gewissen anonymen Distanz wähnen. Die Gegenpartei ist physisch nicht greifbar, man kennt einander nicht persönlich, also kann man ruhig mal drein hauen. Und ist dann ganz erstaunt, wenn dann doch eine Reaktion kommt und sein eigener Name in direkter Verbindung mit dem Geschriebenen gebracht wird, das man eigentlich nur als anonymer User schreiben wollte. Oder anders ausgedrückt: An einer Podiumsdiskussion, bei der man mit Namen angeschrieben wäre und 1'000 Leute zuhörten, würde man sich einer anderen ausdrucksweise befleissigen.

Man ist hier aber nicht angeschrieben. Man findet zwar raus, wer Christian, backman oder der huesssl ist in der realen Welt ist, aber man will hier als Christian, backman oder der huesssl wahrgenommen werden. Man interagiert auf das Geschriebene und baut sich ein entsprechendes Image auf. Auf die Umgangsformen sollte das aber keinen Einfluss haben.
 
salve
huh.gif

Christian ist Christian und bleibt es.

Wo Du recht hast....
QUOTE Einmal mehr wird bewiesen, dass erst die Provokation eine gute Diskussion auslöst.


Man ist schliesslich abgestumpft und will geweckt werden
wink.gif


Christian

>= Christian!
 
QUOTE (Christian @ Fr 12.09.2008, 09:29) @Fredi: Wenn ich übers Ziel geschossen bin... Du vermutlich auch. Weder der eine noch der andere Tatbestand sind erfüllt. Imho und noch einmal, die Daten sind auf Lasses Blog frei verfügbar, seine Artikel hier im Blog ebenfalls öffentlich zugänglich. Aber auch egal...



Deine Argumentation so durchsichtig. Du riefst zum Telefonterror auf und rechtfertigst es damit, dass seine Telefonnummer öffentlich zugänglich ist. Folglich ist jeder der seine Telefonnummer auf einer Site oder im Telefonbuch veröffentlicht Freiwild und jeder darf öffentlich zu Telefonterror aufrufen. Im weiteren sugerierst Du, dass Dein Aufruf zum Telefonterror wenig Wirkung gezeigt hat, daher legal ist. > Eigenartiges rechtstempfinden

Du hast Deine Blogbeiträge angepasst, ich werte dies als Schuldeingeständnis.

Wie genau Du es mit der Wahrheit nimmst zeigt auch folgendes. Ich zitiere aus Deinem Blog:

"...L bezieht sich auf folgende Passage:

Betroffenen Bloggern, die in der Nähe von Lasse wohnen empfehle ich einen Besuch bei dem jungen Mann. Vielleicht könnt Ihr dem Herrn Petersen persönlich erklären, was Spam ist."

Diese Passage die L. gestern offenbar bemängelte sah gestern ziemlich anders aus, PLZ und Ortschaft standen gestern noch da.

Ich bleib bei meiner Darstellung und Forderung.
 
Grundsätzlich hat Christian Recht. Diese Spamerei nimmt absolut überhand.

Mit seinem Aufruf zu einem persönlichem Besuch, ist er jedoch deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Obwohl ich ihn gut verstehen kann. Manchmal wäre es wirklich einfacher, gewisse Sachen persönlich zu klären. Auch das Gefühl im Bauch wäre besser.

Trotzdem ist es nicht richtig.

Sylvia
 
rolleyes.gif

Nett, Fredi... Du hast Deine Meinung, ich meine. Dabei wird es bleiben. Wenn Du so von Deiner Meinung überzeugt bist, steht es Dir frei eine Strafanzeige einzureichen. Ich warte dann auf den Brief von der Staatsanwaltschaft. Dann kann das geklärt werden. Lasse hat nach eigenen Angaben Beweissicherung betrieben, kann Dir also gerne aushelfen.

Edit: QUOTE Obwohl, da könnte sich ja jeder einen Spass erlauben und mit der Tel.-Nummer +XXXXXXXXXXX anrufen. Das X habe ich extra eingesetzt, ich will ja nicht, dass Ihr Herr Petersen belästigt und ich dann noch den Vorwurf zur Anstiftung von Stalking am Hals habe.

Übrigens habe ich NIE dazu aufgerufen bei Lasse anzrufen. Ich habe lediglich geschrieben, dass da eigentlich jeder mit der Telefonnummer X bei mir hätte anrufen können.

Ich bleibe dabei, das Angebot ist Spam. Basta.

Christian
 
Es wird gar nichts mehr geschehen, was irgendeiner Partei Schaden zufügen kann.

Die persönlichen Daten sind weg, die Anrufe kommen auch nicht mehr, weiter drauf rumzuhacken oder Gegenmaßnahmen zu starten wäre völlige Zeitverschwendung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Salve Lasse
Alain oder ein anderer Mod kann das noch für Dich erledigen. Einfach eine PN senden oder den Thread melden, da kannst Du auch eine Nachricht anhängen. ... oben rechts am Beitrag ist ein Button.

Gruss
Christian
 
QUOTE (husssel @ Fr 12.09.2008, 13:08)Es wird gar nichts mehr geschehen, was irgendeiner Partei Schaden zufügen kann.

Die persönlichen Daten sind weg, die Anrufe kommen auch nicht mehr, weiter drauf rumzuhacken oder Gegenmaßnahmen zu starten wäre völlige Zeitverschwendung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Vernünftige Einstellung. Auch wenn es manchmal die Möglichkeit gäbe, die rechtliche Keule zu schwingen, ist eine gütliche Einigung (wie hier geschehen) m.E. immer noch die die beste Methode, Konflikte zu beenden.

Zum Thema: "Thread schliessen".
Bei diesem Thread macht das ja nur noch wenig Sinn. Wenn Du zukünftig hier Angebote einstellst, kann man den Thread direkt bei der Erstellung selber schliessen. Es gibt hierfür eine Select-Box.
Bei reinen Angeboten macht es durchaus Sinn, diese Funktion zu nutzen.
Der Nachteil ist jedoch, dass man den -geschlossenen- Thread dann nicht mehr editieren kann, um zum Beispiel darauf hinzuweisen, dass sich ein Angebot inzwischen erledigt hat.
(Falls es technisch realisierbar sein sollte, dass ein Threadersteller auch geschlossene Threads noch editieren könnte, kann @Alain diesen Satz als Vorschlag zur weiteren Verbesserung des Forums verstehen
wink.gif
)

Gruss
Schwede
 
QUOTE Eine Meinung muss nicht mit Fakten belegt werden oder sich mit Tatsachen decken. Eine Meinung darf auch falsch sein (und revidiert werden).

Aus Vermutungen Schlüsse zu ziehen und diese zu veröffentlichen ist nicht Meinungsfreiheit sondern Vorurteile mit Potential der Verleumdung.


QUOTE Es wird gar nichts mehr geschehen, was irgendeiner Partei Schaden zufügen kann.

Die persönlichen Daten sind weg, die Anrufe kommen auch nicht mehr, weiter drauf rumzuhacken oder Gegenmaßnahmen zu starten wäre völlige Zeitverschwendung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Das ist einer der Gründe warum ich nicht in Täter- und Opferkasten arbeite.

One last thing. If you fuck up. Say your sorry. At least works for me...

PS: Letzte Belehrung die ich einfach nicht für mich behalten kann:

QUOTE Übrigens, Spam ist in Deutschland auch strafbar, oder nicht? Ebenso Nötigung.

Meinem Rechtsverständnis nach ist das was Du gemacht hast ist strafbar. Das was Husssel macht ist links verkaufen. Die könnte möglicherweise unter dem Aspekt der Kennzeichnung von Werbung ahndbar sein. Die Rechtslage halte ich für Unklar. Sicher ist, dass es kein strafbarer Spam im Sinne geltender Gesetze ist.
 
QUOTE (Schwede @ Fr 12.09.2008, 13:47) (Falls es technisch realisierbar sein sollte, dass ein Threadersteller auch geschlossene Threads noch editieren könnte, kann @Alain diesen Satz als Vorschlag zur weiteren Verbesserung des Forums verstehen
wink.gif
)


Das wiederum verstehe ich nicht. Entweder ist eine Diskussion geschlossen oder nicht.
 
QUOTE Das wiederum verstehe ich nicht. Entweder ist eine Diskussion geschlossen oder nicht.


Was ich damit meine ist Folgendes.
Eine Diskussion soll bei einem (selbst) geschlossenen Thread auch nicht stattfinden.
Es wäre lediglich gut, wenn der Ersteller des Threads seinen Post später noch editieren könnte.

Wenn man zum Beispiel ein Design zum Kauf anbietet und dieses Design bereits innerhalb von einer Stunde verkauft ist, könnte man den Post editieren und darauf hinweisen, dass sich das Angebot bereits erledigt hat.
Da dies (derzeit) nicht möglich ist, folgen auf das Angebot hin aber immer noch weitere Anfragen.
Dies ist zum Einen unnötige Arbeit für die interessierten Anfrager und zum Anderen unnötige Arbeit für den Threadersteller, da er (sie) ja ständig noch Anfragen beantworten muss, obwohl sich das Angebot längst erledigt hat.
Ich hoffe, dass man mein obiges Geseiere jetzt nachvollziehen kann.

Gruss
Schwede
 
QUOTE Ich hoffe, dass man mein obiges Geseiere jetzt nachvollziehen kann.

Jetzt hab ich es verstanden. Das macht Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben