Couchjobber

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich möchte euch meinen neuesten Projektversuch vorstellen. Es handelt sich um Couchjobber.de, einer Jobbörse für Jobs, die man von Zuhause aus erledigen kann. Ich als freiberuflicher Mediengestalter und Schüler finde einfach zuweniger Jobs, die ich von Zuhause aus neben der Schule erledigen kann. Angesichts des starken Wachstms der Internetbranche und stetig neuen Projekten und Blogs sehe ich aber einen großen Markt darin und ich denke es gibt auch einige Jobs, die einfach keinen passenden Arbeiter finden. Ich habe versucht mit meinem Projekt themenbezogene Informationsplattformen wie Forum und Blog mit einer einfach zu bedienenden Jobbörse zu vereinen. Darauf versuche ich so viel Neuigkeiten und Tipps zum Thema Beruf, Karriere, Erfolg und Geschäft zu vermitteln, wie es mit möglich ist. Ob letztendlich etwas dabei herrauskommt und sich Anhänger finden, wird sich zeigen.

Solltet ihr Ideen für Marketing oder Verbesserungen haben, ihr Fehler findet oder mir vielleicht auch in irgenteiner Weise helfen wollt ( als Blogger, Moderator, Marketingspezialist ), könnt ihr mir gerne eine Mail ( info@bertrammarcel.de ) schicken oder wir reden einfach mal ein bisschen in ICQ ( 298042354 ). Ich bitte zu berücksichtigen, das dies eigentlich mein erstes, richtiges Projekt ist und ich noch wenig Erfahrung habe.
 
Hi

Die Idee find ich recht gut und originell, auch wenn es in vielen Foren, etc. ja schon solche Marktplätze gibt, so ähnlich wie hier auch. Aber wenn die Seite etwas wird und viele Jobs angeboten werden, könnte sie wirklich gut werden.
Vom Design und von der aufmachung her find ich sie schonmal super. Alles schön einfach und gut zu finden. Aber noch eine Frage, gibt es auch Job-suche-Anzeigen? Ich hab die grad nicht gefunden und das wäre sicherlich eine gute Erweiterung, ist ja eigentlich bei jeder Plattform so gemacht das es Angebot und Nachfrage gibt....
 
Suche noch Blogger oder Admins anderer Seiten für Partnerschaften oder Leute die einen Artikel über Couchjobber schreiben würden.
 
nen artikel könnt ich dir schreiben, nur hab ich keinen eigenen Blog:)
 
Guten Abend,

also habe es gleich einmal getestet und für super Befunden!

Aber fangen wir ganz von Vorne an:

1. Das Design ist wirklich interessant! Modern und irgenwie einfach cool
cool.gif


2. Ein Inserat habe ich bereits verfasst, zwar nicht zu 100 % ernstgemeint aber OK. Ich schätze es wirklich, dass man sich für ein Inserat nicht anmelden muss. Es geht schnell und unkompliziert.

Natürlich fehlen noch 1000 Dinge, Foto, Name, Referenzen, "Bilder hochladen" Button, Bewertungen, Informationen über den Inserierenden. siehe (ah is uf ruski)

3. Eine Startseite mit einder detaillierten Beschreibung deines Vorhabens und eine Beschreibung zum NAMEN (couchjobber, also arbeiten von der Coutch aus)

noch mehr folgt........

evtl. ein "pro" mitglied account anlegen, (natürlich gegen eine geringe aber "pro"fitable Gebühr) Quantität zahlt sich aus 0,99 € mal 1000
biggrin.gif
 
Hallo Mark,

Danke für dein doch recht ausführliches Feedback.

Weitere Features sind natürlich schon in Planung, allerdings wollte ich ersteinmal eine kleine Anhängerschaft um das Projekt sammeln,
dann kann auch über Neuerungen und deren Sinngehalt effizient diskutiert werden.

Pro-Accounts müsste ich mir noch überlegen welche Funktionen man zahlender Kundschaft zur Verfügung stellen könnte.
 
Guten Abend,

wirklich eine sehr interessante Idee, mit 16!!!!

@Bertrammarcel,

habe die Seite nochmal genauer durchgesehen und entdeckt, dass dein Forum nicht funktioniert
wink.gif


 
QUOTE (Bertrammarcel @ Do 29.05.2008, 23:36)

Pro-Accounts müsste ich mir noch überlegen welche Funktionen man zahlender Kundschaft zur Verfügung stellen könnte.

Hallo nochmal,

wenn du dein "Portal" etabliert hast, könntest du den PRO Kunden anbieten, dass sie auf der Startseite auf den ersten Plätzen erscheinen.

Die Freelancer könnten in einer Spalte rechts, links, oben oder auch unten platziert werden. z. B. eine Woche in der Top-Spalte 25,00 €, denn für einen Jobsuchenden Freelancer ist dieses Angebot sehr attraktiv. Er bekommt auf einen Schlag viele Bewerber und hat dadurch einen hohen Umsatz.

Da lässt sich sicherlich einiges machen.
biggrin.gif
 
Interessant, interessant. Mal schaun wie sich das Ganze entwickelt. Sowas geht nur, wenn sich das ganze kontinuierlich entwickelt.
Sollte ich irgentwanneinmal Werbeplätze verkaufen können, werde ich das Geld ersteinmal in Eigenwerbung investieren.

Was geht denn an dem Forum nicht?
 
Hi Bertrammarcel,

wenn ich auf ein Thema z. B. Marketing klicke lädt er mir zwar die Seite aber nur mit dem Header, hier, auf der Arbeit funktioniert das ganz normal zu Hause nicht.

Du möchtest mit deinem möglichen Gewinn in Eigenwerbung investieren, ist denke ich mal das klügste am Anfang. Damit erhöhst du deine Besucherzahlen und wiederrum deinen Gewinn.

100 % Investitionsgewinn
biggrin.gif
, keine 5 % Zinsen bei der Bank
 
QUOTE (Mark L @ Di 3.06.2008, 07:50) 100 % Investitionsgewinn
biggrin.gif
, keine 5 % Zinsen bei der Bank

Na, das wäre schön!
smile.gif


Hier sollte man doch wohl eher die Konversionrate der gebuchten Werbung mutipliziert mit dem aus der Konversion generierten Gewinn zu Grunde legen wenn man das mit Bankzinsen vergleichen will.

Und das kann noch deutlich unter 5% liegen.
wink.gif
 
Was ist an Open-Source so schlimm? Siehe phpBB, Wordpress, Drupal, Joomla,...

Ich habe derzeit viel Schulstress, aber ein anderes Design ist geplant.
 
Finde die Idee gut, auch wenn es OpenSource ist, es gibt ja schon einige dieser Seiten. Ich bin mir gerade am überlegen auch sowas zu machen für die Schweiz, man müsste aber noch einige Funktionen hinzuprogrammieren.
 
Natürlich ist es nicht schlimm Opensource zu nutzen.

Ich meinte nur jeder lobt "oh tolles Design", "tolle Idee", dabei ist die Software
und das Design aber nicht vom Marcel erstellt und programmiert worden,
sondern von Entwicklern die sich zum einem Opensourceprojekt zusammen geschlossen haben.

Deshalb gehen die Lorbeeren an den Falschen.
wink.gif
 
Naja die spezifische Idee ist schon von mir und das Logo hab ich nun auch abgeändert.
Aber das Design und Logo des Scriptes ist echt toll, kann man nicht abstreiten
biggrin.gif
 
Zurück
Oben