Croid Blog

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,

seit gestern habe ich nun einen Blog. Artikel gibt es schon und jetzt müssen nur noch ein paar Feinheiten eingestellt werden.
Hier erhoffe ich mir jetzt ein Feedback für eventuelle Verbesserungen und natürliche auch ein paar Leser.
wink.gif


www.croid.de

Gruß,
Ben
 
Gefällt mir die Seite, insbesondere natürlich als früherer aktiver 911er - Fan
rolleyes.gif


Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du genügend Mitleser und/oder Schreiber findest!
 
Danke Matthias. Es soll aber kein reiner Auto Blog werden (wäre auch schön).
Es werden noch andere Beiträge zu anderen Themen kommen.
 
Bisher sehe ich nur ein Standard Wordpress-Design. Viel mehr wurde doch noch nicht gemacht, oder?

Die Domain finde ich sehr interessant. Ein schönes Wort, dass man sich gut merken kann
wink.gif
 
QUOTE (Thomas G. @ Fr 17.11.2006, 19:22) Bisher sehe ich nur ein Standard Wordpress-Design. Viel mehr wurde doch noch nicht gemacht, oder?

Ja ist bisher ist noch alles im Standard Wordpress-Design.
Ich wollte mich erst mal mit der Materie auseinandersetzten und alles anschauen.
Zusatzfunktionen und Designveränderungen sind dann in der nächsten Zeit zu erwarten.
Mir war es erst mal wichtig das alles läuft und das dort ein paar Beiträge stehen.

Gruß,
Ben
 
viel glück/spass mit deinem blog! design ist nur noch das tüpfelchen auf dem bekannten "i" und relativ unwichtig, wenn interessantes zu lesen ist!

[lautdenk]
wenn man was macht, dass viele andere auch haben, dann sollte man gucken, dass der interne linkaufbau, linkname usw. individueller sind, als bei anderen, beispiel:

http://www.croid.de/?cat=2

ist nicht so schön, wie wäre es mit

http://www.croid.de/porsche-GT3-RS-Special.html

oder

http://www.croid.de/porsche-GT3-RS-Special

oder

http://www.croid.de/porsche/GT3/RS/Special

usw.?

meine theorie lautet: man muss nicht "besser" sein, als die anderen - - - nur anders
cool.gif


[/lautdenk]


edit: 404er seite fehlt usw. da hast noch viel arbeit vor dir
wink.gif
 
Hallo Stefan,
eine 404er Seite müsste ich hin bekommen. Aber wie kann ich das mit den Url's machen?
Wenn du weitere Tipps für mich hast, kannst du dich gerne bei mir melden - auch per PM oder Mail.

Gruß,
Ben
 
Das kannst Du ganz leicht in der WordPress Verwaltung unter Optionen / Permalinks einstellen. Sprechende Links sagt man dem, was Dir Stefan1 vorschlägt. Falls Du umstellen willst, macht es Sinn, dies gleich zu Beginn der Blog-Karriere zu machen, weil die bestehenden Links (von ausserhalb) ungültig werden.

Ich persönlich finde sprechende Links nicht sehr originell, obschon sie scheinbar für die Indexierung der Suchmaschinen einen Vorteil haben können. Sie sind viel zu lang und schlussendlich werden sie maschinell erstellt und sind oft alles andere als sprechend. Und dies dann zu Lasten einer kurzen URL.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Gruss
Roman
 
Habe das mit den Links mal umgestellt, Problem ist nur das ich meine .htaccess jetzt nicht finde
ohmy.gif
 
QUOTE (Thurgau @ Sa 18.11.2006, 0:08) Wofür brauchst Du denn die Datei?

Naja um die Einstellungen von den Permalinks zu ändern.
 
Du musst "Permalinkstruktur aktualisieren" befehlen, sonst stellt WordPress nicht um.

Gruss
Roman
 
QUOTE (Thurgau @ Sa 18.11.2006, 0:12) Du musst "Permalinkstruktur aktualisieren" befehlen, sonst stellt WordPress nicht um.

Gruss
Roman

Ja, aber dann kommt immer diese Meldung: "Sie sollten jetzt ihre .htaccess aktualisieren."
 
Die Meldung kannst Du getrost ignorieren. Die Zugriffssicherheit auf das Admin-Teil ist anders gesichert.
 
QUOTE Die Meldung kannst Du getrost ignorieren. Die Zugriffssicherheit auf das Admin-Teil ist anders gesichert.

Ignoriere diesen Beitrag, aber nicht die Meldung von Wordpress.

Du musst die .htaccess aktualisieren, damit die neuen URLs greifen (Stichwort mod_rewrite).
 
QUOTE (omc @ Sa 18.11.2006, 10:47) [schleichwerbung mode]
wie bekomme ich mehr besucher für meinen blog ?
eine Kurz-Zusammenfassung
[/schleichwerbung mode]

PS: und ivo hat bezgl. htaccess und modrewrite recht ;-)

ric

Danke für deinen Link ric, werde mir das bei Gelegenheit mal durchlesen.
Ich habe das nicht bezweifelt mit der .htaccess. Es ist aber nur schwer sie zu finden,
wenn sie gar nicht existiert - und dies wusste ich leider nicht. Also wurde eine neue erstellt und jetzt geht alles.
 
So, Croid ist nun ca. ein einhalb Wochen alt und präsentiert sich nun in neuem Gewand - Feedback ist erwünscht.

Gruß,
Ben
 
Zurück
Oben