dertausch.ch | tauschen statt kaufen

Hallo zusammen

Immer wieder habe ich ein Feedback erhalten, dass die Suche nach Gegenstände
immer ersichtlich sein sollte. Also habe ich es auf die To-Do-Liste gesetzt und nun
verwirklicht.

Ich habe die Suche im Header platziert und möchte nun Euch fragen, ob die dort
passt oder störend wirkt?!

Freue mich über Eure Antworten.

Marco
 
Hey Enclave

Jrgendwie hast Du recht gehabt und es hat gar nicht in den
Header gepasst. Hat jrgendwie zu fest abgelenkt.

Darum habe ich die Suche nun links unter das Menu platziert.
Denke da passt es besser. Was mein Ihr?

Danke für Eure Feedbacks!
Übrigens, nicht vergessen mindestens 2 Artikeln hochladen lohnt sich
jetzt (gibt gratis CD) auf www.dertausch.ch schaut her:

http://www.dertausch.ch/news_detail.php?id=25

Marco
 
Hey zusammen

Habe mal wieder eine kleine Frage. Was meint Ihr, wie stellt man sich
vor bei einer solchen Plattform naja ich meine jetzt eher auf das Bild
bezogen. Lässt man das weg oder macht man ein Bild hin? Wirkt doch
persönlicher oder?

Wir haben das mal so gelöst. Was meint Ihr dazu?

http://www.dertausch.ch/ueberuns.php

Gruss Marco
 
Zum Vorstellungsbild => Laptop drehen und die Homepage als "Hintergrund" anzeigen, wirkt besser als einfach einen Laptop hinzustellen.
 
Hallo zusammen

Unsere Plattform ist nun mehr al 3 Monate Online. Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine weitere
Dienstleistung anzubieten und zwar wo man Know-How und Informationen tauschen kann also eine
Art Forum wo man über den Alltag diskutieren kann egal ob es dabei um ein Feedback zu einer
Waschmaschine geht oder um ein Problem mit dem Programmieren eine Videorecorders usw.

Dieses Forum ist natürlich gratis und wird belohnt indem man z.B. pro 100 Beiträge einen Tausch
Coin erhält wo man dann wiederum gratis tauschen kann auf www.dertausch.ch

Was haltet Ihr von der Idee? Ist es einfach ein weiteres Forum welches in die Welt gesetzt wird
oder könnte man so noch etwas User locken? Denke zusammen mit dem Panini-Tauschangebot
welches wir auch nächstes Jahr zur EM lancieren kann das doch sicher unser Angebot abrunden.

Freue mich auf Euer Feedback.

Marco
 
Finde die Idee nicht schlecht, nur sollte man vielleicht alle 50 Beiträge einen Gratistausch erhalten oder eher noch weniger Beiträge!
 
Hallo Enclave

Jep alle 50 oder 100 Tausche. Das werden wir uns noch überlegen. Geht einfach mal darum, ob das Forum wohl benutzt wird.
Denke aber, dass ich mich in den nächsten Woche an die Umsetzung machen werde.

Da es bei uns über allgemeine Dinge im Leben geht, muss Ayom auch keine Angst vor der Konkurenz haben :)
Spass bei Seite! Wir wollen ein einfaches Forum machen wo man rund um Probleme im Altag schreiben kann d.h.
jemand hat eine neue Waschmaschine und weiss nicht wie man die Wäsche rein tut :) oder jemand will wissen,
wie man mit dem Handy xxx zufrieden ist usw.

Gibts noch weitere Feedbacks oder Ideen von Euch?
Frage mich noch, wie wir das am besten in die Plattform integrieren. Ob wir unter www.dertausch.ch einfach eine
neue Navigation machen mit "Forum" wo man dann auf eine neue Plattform kommt (natürlich im gleichen design) wo
es sich aber einfach um das Forum dreht.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Marco
 
Ich würde auf jedenfall ein Forum nehmen, welches bereits besteht (Vbulletin, PHPBB, IPB) und dann halt das ganze integrieren. Auf jedenfall kein zweites Login oder Registrieren!

Die ganzen User könnnte man mit einem einfachen Script in das Forum integrieren und danach die UserDB Tabelle zusammenlegen!
 
Hey Enclave

Ganz klar ist, dass es kein zweites Login braucht! Sondern das man mit einem Login alles
benutzen kann d.h. tauschen und auch das Forum - Das ist klar!

Werde jedoch das Forum selber programmieren. Klar das Rad nicht ganz neu erfinden
aber im grossen und ganzen denke ich, werde ich was selbst machen. Habe ja auch
freude daran :)

Marco
 
Hallo zusammen

Ich habe die Headerbilder auf der Plattform etwas angepasst.
Sind 4 verschiedene Bilder (werden per Zufallszahl angezeigt).

Wie gefällt Euch die Idee?

Nun die Sprüche sind noch nicht so der Hammer vielleicht hat
ja jemand noch 2-3 gute Ideen.

Freue mich auf Euer Feedback!

Marco
 
Zurück
Oben