Domain Umzug !

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo, 

ich habe vor ca. 3 Monaten einen Domain Umzug gemacht!

von: www.domain/dienstleistung -------- www.neuedomain.de

Jetzt ist die: neuedomain.de gut indexiert !

Kann ich jetzt die (www.domain/dienstleistung) aus Google Search Console beantragen zu löschen?

Und soll ich die (www.domain/dienstleistung) bei wordpress jetzt auf = Erlaube Suchmaschinen diesen Seite in den Suchergebnissen anzuzeigen? NEIN umstellen? + löschen aus Wordpress?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich jetzt die (www.domain/dienstleistung) aus Google Search Console beantragen zu löschen?
sicher kannst du das, damit wird die Domain aber nicht gelöscht sondern aus dem Index geworfen (Irgendwann einmal)
Üblicherweise nimmt man eine Redirect Anweisung wir redirect 301 /dienstleistung htttps://neue-domain.de Über die 301 gibt man den Suchmaschinen zu verstehen das die Domain nicht mewhr genutzt wird. Zum Testen nimmt man 302 und wenn alles in Ordnung 301

Ein 301-Weiterleitungscode informiert Suchmaschinen darüber, dass Inhalte dauerhaft auf eine andere URL verschoben wurden. 301-Weiterleitungen sind permanenter Natur,

 
Wie gehe ich da vor?

- Also 301 habe ich schon längst gemacht! Funktioniert auch alles gut, wird weitergeleitet!

- Muss ich die Seite jetzt bei Wordpress einstellen 

(Sollen Suchmaschinen Links auf dieser Seite folgen)? NEIN

- Wie sage ich der Google Search Console, dass sie nicht mehr da ist! oder wie lösche ich sie da?

 
Zurück
Oben