Dropshipping - allgemeine Fragen

Jonas_

Neues Mitglied
Moin an alle Dropshipping Experten,

ich stehe kurz davor meinen ersten Shop zu erstellen, doch vorher möchte ich unbedingt folgende Dinge geklärt haben:

Wenn ich mein Shop Tool (Shopify & Co.) öffne und jemand über meinen Shop eine Bestellung aufgegeben hat, wird mir das ja angezeigt. 
Frage: Muss ich jetzt für jede eingehende Bestellung einzeln das Produkt beim Händler kaufen und die Versanddaten des Käufers dann einzeln eingeben? Das kommt mir bei 100+ Sells am Tag recht aufwendig vor... Da gibt es doch bestimmt eine Automatisierung, oder?
 
Und dann würde mich noch interessieren, wie das mit den Verpackungen geregelt wird. Wenn ich mir selber beispielsweise mal AliExpress Ware ins Haus geholt habe, kam diese in billigen Plastiktüten voll von Aufklebern mit chinesischen Schriftzeichen drauf an. Das kann man doch keinem Kunden für einen Muster Betrag von 12,99€ antun... oder wird das Produkt extra anders verpackt, wenn man in der Bestellungsnotiz an den Händler eine Dropshipping Transaktion angibt..?
Wie regelt ihr das?
 
Ich bitte um Aufklärung!
 
Vielen Dank im Voraus und frohes Handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mein Shop Tool (Shopify & Co.) öffne und jemand über meinen Shop eine Bestellung aufgegeben hat, wird mir das ja angezeigt. 
Frage: Muss ich jetzt für jede eingehende Bestellung einzeln das Produkt beim Händler kaufen und die Versanddaten des Käufers dann einzeln eingeben? Das kommt mir bei 100+ Sells am Tag recht aufwendig vor... Da gibt es doch bestimmt eine Automatisierung, oder?
Willkommen

Diese Frage solltest du den Shopify Support fragen anstelle dich darauf zu verlassen das ein oft selbsternannter Spezie dir zu Sachen rät die nicht stimmen. Shopify ist m.M nach das falsche Tool für 100 + Sales am Tag. Abgeshen davon um die zu erreichen brauchst man auch die richtig tiefe Brieftasche. Wie ich Shopify kenne kosten die Automatisierungen Geld.

 
Zurück
Oben