Ein Tatsachenbericht!

Sascha Preisegger

Aktives Mitglied
Ein Tatsachenbericht

.Mittwoch Mittag
..Das Telefon klingelt
...Ich hebe ab und dann:

Ich:
Montessori-Shop.de - Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Es:
Firma XY mein Name ist Sowieso.

Ich:
Guten Tag Herr Sowieso!

Es:
Möchten sie bei Google auf der ersten Seite stehen?

Ich:
Wer will das nicht?

Es:
Ha, Ha, (künstliches Lachen) da können wir Ihnen helfen.

Ich:
Wie?

Es:
Wir optimieren Ihre Internet-Seite!

Ich:
Hört sich nach Doorwaypages an, das möchte ich nicht!

Es:
Nein wir tun nichts verbotenes, wir optimieren Ihre Seite!

Ich:
.. und wie?

Es:
Wir überprüfen Ihre Seite und erstellen Ihnen einen Bericht was geändert gehört, damit Sie unter den TOP 10 Ergebnissen sind.

Ich:
Welche Software benutzen Sie dafür? Benutzen Sie vielleicht IBP?

Es:
Oh, da habe ich keine Ahnung ich bin nur Verkaufsmann.

Ich:
Optimieren kann ich selbst, da kommen wir nicht zusammen. (Im Gedanken schon aufgelegt, ein Verkäufer, der sein Produkt nicht kennt - was soll das denn?)

Es:
Ich kann Ihnen auch noch Newsletter-Werbung anbieten, wir haben 1.5 Mio. Empfänger.

Ich:
Hört sich interessant an, kann man diese nach Interessen selektieren und sind die Adressen per double-op-in erzeugt?

Es:
Ähhh können Sie das mal auf Deutsch sagen.

Ich:
(gedacht: Spreche ich Suaheli?) Ob die Adresse mit Rückbestätigung durch den Empfänger generiert worden sind?

Es:
Ähh - kann ich jetzt nicht sagen. (aber wann dann?? Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt soetwas zu wissen?) Wir bekommen die über unsere Internetseite.

Ich:
Sagen Sie mal die URL.

Es:
www.xy-xy.de

Ich:
(tippen, tippen - Browser mault mich an, dass die Seite Active-X enthält ich aber Active-X deaktiviert habe. O.K.-Klick, nächste Active-X-Warnung, O.K.-Klick, ungefähr 20x)
Die Seite ist ja voller Activ-X (wir sprechen hier von Flash-Bannern!), das mag mein Browser nicht.

Es:
Dann benötigen sie einen anderen Browser.

Ich:
Und was sagen Sie Ihren Besuchern, mit denen sie nicht gerade telefonieren?


Es:
--- stumm --
--- stumm --

Ich:
Sorry - die Seite spricht micht nicht an, ich glaube da kommen wir auch mit dem Newsletter nicht zusammen.

Es:
Aber es liegt doch an Ihrem Browser.

Ich:
Den benutzen auch 4 Mio andere Leute, es liegt an Ihrer Seite - Eine Internet-Seite sollte mit jedem Browser vernünftig anzusehen sein.

Es:
Wir sprachen über den Newsletter. Ist das interessant für Sie?

Ich:
(scheine immer noch Serbokroatisch oder so zu reden)Nein.

Es:
Warum?

Ich:
(in die Tischkante beiß, Maus um den Hals schling) Weil Sie mir nicht sagen können, ob ich nach Empfängergruppen selektieren kann und wie die Adressen generiert wurden.

Es:
Achso! Das also!

Ich:
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, Auf Wiederhören

Es:
tut, tut, tut

kein Fake! - Solche Anrufe habe ich jeden 2ten Tag.

Darf sich denn jeder als Internet-Guru bezeichnen, der den Unterschied zwischen einer Maus und dem Bildschirm kennt?

Gibt es eine Blacklist mit Telefon-Nummern von solchen Pseudo-Internet-Anbietern, die ich auf meine Telefonanlage laden kann?

Warum bekommt dieser Mann für soetwas Geld?

Greetz

Sascha

 
Wirklich schlimm...

Zum Glück ist meine Telefon Nummer nicht im Impressum vorhanden.. genau aus dem Grund. Und trotzdem erhalte ich alle Woche mal einen verrückten Anruf, ob es sich um ein Produkt oder was auch immer handelt... es ist wirklich nervig.
 
QUOTE kein Fake! - Solche Anrufe habe ich jeden 2ten Tag.


Deswegen habe ich eine 0190 auf meiner Webseiten.
So habe ich Ruhe vor solchen Vögeln.
 
Die Anrufaktionen sind doch ein alter Hut, bekomme ich schon seit Anfang des Jahres so alle 3-4 Wochen
 
Hi!

Warum legst du nicht sofort auf?
In Deutschland sind solche Anrufe EIGENTLICH verboten!
Aber leider nur eigentlich!
Einfach auflegen!
MAche ich auch so 5 mal in der Woche das ist schreklich nervig!


mfg Felix
 
QUOTE (spiter @ Fr 5.8.2005, 20:22) [...] In Deutschland sind solche Anrufe EIGENTLICH verboten! [...]


Ich kenne auch so Anrufe. Da gibt es auch welche, die behaupten, dass das legal sei. Auch wenn ich diese Leute vom Gegenteil überzeugen will.
dry.gif
 
laugh.gif
Herzlichen Dank für den Beitrag. (Vor allem die Komentare in den Klammern sind köstlich).

Ich finde es wichtig, solche Informationen zu publizieren, denn viele Anfänger und Abstellgleis-Manager fallen noch darauf herein.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Hi!

@spiter
Zum einen lege ich nicht auf, da es ja doch etwas interessantes sein kann. In diesem Fall hätte die Newsletter-Werbung schon interessant sein können, aber nicht unter diesen Umständen.

@Rainer
0190er ist zwar schön, aber dann werden mich wohl kaum noch Kunden anrufen und das hätte ich schon gerne, lebe schließlich davon. :)

@Boubou
Genau darum geht es mir auch.

Wenn gewünscht kann ich gerne weitere Ereignisse (Telefonate) aus dem Leben eines kleinen Versandhändlers posten. ;-)

winke, winke

Sascha
 
Danke, das war jetzt sehr erfrischend ;-)) Hab mich herrlich amüsiert.

QUOTE Wenn gewünscht kann ich gerne weitere Ereignisse (Telefonate) aus dem Leben eines kleinen Versandhändlers posten. ;-)

Ja bitte bitte!
 
Hallo omc!

Das ist ja ungefähr so endgeil-grenzwertig wie die Anrufe, die ich bekommen. Ich hab's gleich ausgedruckt, der Nächste muß daran glauben.

Das sinvollste PDF seit Adobe Software macht.

Greetz

Sascha
 
Herrlich, Deine Bemerkungen in Klammern sind ja ein Traum...

Ich kriege fast täglich irgendsoeinen Anruf. Der beste aber kam vor ein paar Tagen, als mich jemand überreden wollte, als Bestatter (!) auf einem Plakat "Sofortmassnahmen am Unfallort" zu werben...

Die gute Frau hat partout nicht verstanden, warum ich da eher abgeneigt war.
laugh.gif


Aber die Masse bringt's. Wenn von 20 Angerufenen nur einer bestellt, lohnt es sich doch schon.
 
Die Fortsetzung

Nun denn - wer (wie ich) glaubte, die Sache mit diesem Unternehmen sei beendet, hat sich (wie auch ich) getäuscht.

Gott sei Dank, war ich heute nicht im Office. Kaum komme ich jetzt an, quillt eine Email mit Anhängen aus meinem Postfach - na von wem wohl?? => genau eben dieser Firma.

Ich gebe Euch jetzt mal den Link: Die komische Firma findet Ihr hier.

Ihr könnt ja selbst werten, ob das etwas sinnvolles ist.

Nun dieses Schreiben kam von einer Frau, die noch nicht einmal in der Lage war ihre URL richtig zu schreiben (wie gut, dass ich mich sofort an den netten Mann erinnern konnte).

ABER: Ich muß dringend an meinem Sprachproblem arbeiten, die verstehen mich nicht. Hatte ich nicht im Telefonat bereits erwähnt, dass ich NICHT WILL??

Ist mein Idiom (Slang) so unverständlich?

Hatte der Mann Probleme mit seinem Hörgerät?

Will er mir nicht zuhören und wenn nein, wie soll unsere Beziehung enden?

Fragen über Fragen? Kennt jemand die Lösungen??

Na gut ich habe jetzt den Antwort-Knopf gedrückt und eien freundlichen Absage geschrieben. Mal sehen, vielleicht gibt es in diesem Lustspiel noch einen 3ten Akt.


GrinzeGrüße

Sascha

 
wow
bei der startseite der firma wollte mein opera über 350 Bilder laden... bei 3MB und keinem Ende in Aussicht, hab ichs laden abgebrochen.

 
Yhea, ich hab DAS Werbemittel des Jahrtausends gefunden. Und bei diesem Anbieter kann ich BESTIMMT sicher sein das er seriös ist!

wink.gif
tongue.gif
biggrin.gif


Das Laden machte bei meinem Mozilla Firefox keine Probleme, wohlgemerkt mit ADSL.

Was sehe ich:

- eine grässeliche Webseite
- Werbung über Werbung auf der rechten und linken Seite, und man scrolle hinunter und man sehe (bevor man unten beim Impressum ankommt) nochmals 15 Zeilen Bannerwerbung.

Ok.


Die Firma muss ja riesig sein, hat nämlich 4 Firmensitze in Deutschland, wobei einer ganz deutlich als Hauptsitz gekennzeichnet wurde. Obwohl jeder Sitz mit Telefon- und Faxnummer vorgestellt wird, gibts nur eine E-Mail-Adresse
wink.gif




Die ganzen Toplisten sind mehr als billig gestaltet, ich bezweifle das ein normaler Surfer dort je was suchen wird.



Ach und hier holen die sich wohl ihre Newsletter-Empfänger her:

Marketing-Mails
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, daß XYZ, auch im Namen von Dritten, seine E-Mail-Adressen im XYZ Internet-Zugang Marketing-Mails versendet.
 
... und

deaktiviere mal Active-X im Browser.


.. so schnell kannst Du garnicht NEIN klicken, dass Du die Seite jemals zu Gesicht bekommst.

Gruß

Sascha
 
QUOTE (Sascha Preisegger @ Di 16.8.2005, 20:05) ... und

deaktiviere mal Active-X im Browser.


.. so schnell kannst Du garnicht NEIN klicken, dass Du die Seite jemals zu Gesicht bekommst.

Gruß

Sascha

Ich sehe keinen Grund warum du Active-X deaktiviert hast. Ich dabei keine Probleme
 
Zurück
Oben