Feedback: Webmastershop

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Nach 5 Monaten Arbeit wird mein Webmastershop endlich fertig.
Ich wollte einen professionellen Shop für Webmaster und Agenturen machen, die jetzigen auf dem Online Markt wirken alle unseriös.

Hier nun mein Webmastershop:
http://www.masterware.de/pi-204874278.htm?categoryId=15

Dieses ist noch nicht offiziell online,
aber ihr düft schon bestellen und eure Meinung sagen
wink.gif


Ich bin sehr gespannt, da das Forum eine Menge User der Zielgruppe besitzt. Im Shop findet Ihr wirklich eine Menge Auswahl an qualitativen Produkten wie eigene Adgames, professioneller Content, günstige Dienstleistungen oder auch schöne Designs. Ich kooperiere u.a. auch mit 1Banner.de

Danke schonmal.
Euer Daniel Minini
 
Oje, also wenn ich die Preise sehe, dann möcht ich heulen. Wie kann man diese Preise für Templates, Logo und Skripte rechtfertigen? Hallo? Ein Logo für 16,99euro? Ich sag hier besser nicht was ich davon halte.

Der Shop ansich ist etwas kahl. Da fehlt Wärme oder mehr Bilder. Die Produkte sind aber gut beschrieben und die Bedienung fällt leicht aus.

Dennoch, ich kann dem Shop nichts positives abgewinnen. Erstens bekommt man Skripte und Templates zu hauf auch kostenlos im Internet. Und ein Logo für das man sonst ne Menge Gel dzahlen müsste, verschenkt ihr praktisch. Da stimmt irgendwas nicht finde ich.
 
Man hat doch das Recht seine Preise so zu setzen, wie man es selbst für seine eigenen Kosten und Wünsche gerecht hält, man tut ja niemanden weh, wenn etwas für den ein oder anderen zu teuer ist. Da jedoch der Konkurrenzkampf für die meisten Unternehmer wichtig ist, sollte man natürlich angemessenere Preise nehmen.

Für die meisten Käufer ist jedoch eher Qualität und persönlicher Kontakt wichtiger als der Preis, würde ich vermuten.

Zu der Website: Die Schriftgröße finde ich zu klein, obwohl ich keine Brille trage und klar sehen kann, aber ich bin noch jung. Jedenfalls willst du doch kaum auf Besucher verzichten, die nicht so gut sehen können.
Mit dem Firefox kann ich die Schriftgröße vergrößern -> sehr gut.
Aber mit dem IE geht das nicht.

Außerdem gibt es ein weiteren Design-Unterschied den ich gerade zwischen Firefox und IE bemerke und zwar ist beim Firefox das Bild Info etwas nach unten geruscht.
 
Es herschen einige Preisunterschiede im Shop, das stimmt. Das hängt damit aber auch zusammen, dass es auch bei einigen Produkten über Dienstleister geht. So erstell ich die Logos nicht selber.

Aber da sind auch wirklich günstige Diensteistungen drinn, wie unter der Dienstleistung "Texten". Außerdem finde ich den Preis von 25 Euro für so ein Script angemessen: http://www.masterware.de/pd1102177427.htm?categoryId=9
 
Wenn du die Logos nicht selbst erstellst, müsste der Preis doch eigentlich noch höher liegen.

 
QUOTE (deetee @ Do 20.1.2005, 13:37) Wenn du die Logos nicht selbst erstellst, müsste der Preis doch eigentlich noch höher liegen.

Guter Einwand
biggrin.gif
Aber ich bekomme halt die Dienstleistung sehr günstig, es ist auch abgemacht das ich Aufträge vermittel. Aber soll ich denn extra nen hohen Preis draufschlagen, damit ihr zufrieden seit und der Marktpreis stimmt? Ihr würdet doch auch lieber bei günstigeren Anbietern eure Logos machen lassen wenn die Qualität stimmt.

Es gibt ja noch andere Produkte im Shop, wie z.B. eigene Adgames, URL Sammlungen und sogar Content.
 
Ich kapier nicht was die Frau (auf der Startseite) mit Scripts zu tun hat.
Die erstmal weg und Themenbezogene Bilder hin. Fänd ich besser (und seriöser) so.
 
Hallo Daniel,

Kompliment, ich finden deinen Shop sehr gut.

Das Angebot ist wirklich vielfältig und sonst auf einer einzigen Seite nicht zu finden.
Wird bestimmt ein Erfolg!


Ein paar verbesserungswürdige Kleinigkeiten habe ich aber trotzdem noch:

- wie bereits gesagt ist die Schrift viel viel viel zu klein
- wenn du keine AGBs machst, könnte es Probleme geben
- bei den Dienstleistungen (Texte etc.) wären Beispiele sehr hilfreich und verkaufsfördernd
- der Bestellbutton, der ja nicht gerade unwichtig ist
smile.gif
, fehlt manchmal (http://www.masterware.de/pd-238240.htm?categoryId=2)
- der Home-Button geht ins Nirwana; ausserdem ist er nicht so gut platziert


Viel Erfolg
Hans


PS: Deine Preise sind doch sehr unterschiedlich. Die Preise für Banner und Texte deuten nicht gerade auf ein Qualitätsprodukt hin!
ohmy.gif
 
QUOTE (Hans-Werner @ Do 20.1.2005, 15:17) - wie bereits gesagt ist die Schrift viel viel viel zu klein
- wenn du keine AGBs machst, könnte es Probleme geben
- bei den Dienstleistungen (Texte etc.) wären Beispiele sehr hilfreich und verkaufsfördernd
- der Bestellbutton, der ja nicht gerade unwichtig ist
smile.gif
, fehlt manchmal (http://www.masterware.de/pd-238240.htm?categoryId=2)
- der Home-Button geht ins Nirwana; ausserdem ist er nicht so gut platziert

Vielen Dank für dein Feedback, deine Verbesserungsvorschläge werde ich versuchen umzusetzen.

Der Schriftgrad hat mich bisjetzt nicht gestört,
werde diesen aber größer machen.

Home-Button geht noch nicht, da der Shop auch noch nicht über www.masterware.de erreichbar ist und nur zur Schau erstmal online ist.

Aber ein Bestellbutton wird überall angezeigt, z.B. hier auch
http://masterware.de/pd-238240.htm?categoryId=2
dieser nennt sich aber "Artikel merken".

Bei den Texten sind Beispiele dabei, jedenfalls bei den meisten.
 
QUOTE die jetzigen auf dem Online Markt wirken alle unseriös.

Und wieso macht dein Shop einen seriösen Eindruck??
Sag mal, was findest du speziell seriös daran, was die naderen nicht haben?
 
- Weil der Shop seriös aussieht?
- Weil seriöse Produkte enthalten sind?
- Weil nichts illegales im Shop ist?
(wie bei Shopbesitzern, die Templates, Scripte und Programme verkaufen, welche diese für nen Euro bei Ebay als Reseller Lizenz ersteigert haben)
 
QUOTE (onlyfree @ Do 20.1.2005, 17:58) - Weil der Shop seriös aussieht?
- Weil seriöse Produkte enthalten sind?
- Weil nichts illegales im Shop ist?
(wie bei Shopbesitzern, die Templates, Scripte und Programme verkaufen, welche diese für nen Euro bei Ebay als Reseller Lizenz ersteigert haben)

was mich eher interessiert ist: warum soll dein shop seriös aussehen
wink.gif
Naja ich finde ihn nicht schlecht, auch von den Produkten nicht, doch der Button 'Info' ist im Mozilla Firefox 1.0 im gegensatz zu den anderen nicht auf gleicher Höhe.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Do 20.1.2005, 22:36) Seriös, aber keine Usability
wink.gif

Der Klick auf Home liefert 404!!

Home-Button geht noch nicht, da der Shop auch noch nicht über www.masterware.de erreichbar ist und nur zur Schau erstmal online ist.
 
QUOTE (Hans-Werner @ Do 20.1.2005, 15:17) PS: Deine Preise sind doch sehr unterschiedlich. Die Preise für Banner und Texte deuten nicht gerade auf ein Qualitätsprodukt hin!
ohmy.gif


Hallo zusammen,

was nichts kostet, ist auch nichts? Dann nehmen wir für die Texte ab morgen das Doppelte
wink.gif
.

Ok, es beginnt der ernste Teil des Beitrags:

Ich bin der Texter, der für die Kunden der Seite schreiben wird, bin darin ausgebildet, allerdings als Freelancer neu auf dem Markt. Das bedeutet: erst einmal runter mit den Preisen, Kundenstamm aufbauen.

Ich bin keiner der Typen, die sich für die Größten halten, glaube dennoch, für verschiedenste Zielgruppen die richtigen Worte zu finden und vielen Anforderungen gerecht zu werden. Die Webseite integriert viele Textbeispiele... macht euch selbst ein Bild von dem, was euch geboten wird. Ich glaube, nicht allein im Textbereich ist das Angebot der Seite qualitativ sehenswert.

Ende der Werbeeinblendung und... liebe Grüße ;-)



Ansgar
 
Ich bin der selben Meinung, dass Qualität nicht vom Preis abhängt, zumindest nicht in der Webbranche. Ich kenne auch die üblichen Preise von Textern nicht, aber ich kenne die Preise für Banner oder Logos. Und ich halte die Preise in diesem Webmastershop für branchenschädigend, auf die Produkte Banner und Logo bezogen.
 
Ich denke nicht, dass die Preise branchenschädigend sind.

Man sollte effektiv unterscheiden zwischen Hinz und Kunz, die kein Graphikprogramm bedienen können und deshalb ein paar zerquetschte Euros ausgeben wollen und Unternehmen, die Wert auf ausgereiftes, integrales Design legen.

Insofern sollte man die Segmente sehen:
1a: professionell, persönlich und mit einem fairen Preis
zweitklassig: Templates und Standardschrift "fürn Appel un Ei".
Man bekommt halt, was man sich leistet.

Wer teures Design macht, der wird doch Referenzen generieren. Wertvolle Referenzen.
Kontakte. Kontakte und Weiterempfehlungen, persönliche Gespräche. Keine Anonymität (wie bei diesem Webshop). Das schätzen gewissen Kunden.

 
Zurück
Oben